Beiträge von SchnittenGott

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    [...]
    Und zum Gaul: Doch der Gaul ist derzeit geschenkt. BASE GO-Kunden können kostenlos surfen, erfreulicherweise auch immer mehr, die am Stichtag kein IP+ aktiviert hatten (den anderen drücke ich ganz fest die Daumen, dass es auch bei euch noch klappt. Versucht es ruhig mehrmals bei der Hotline und im Chat, nicht gleich abwimmeln lassen!) und das sogar komplett ohne Datenvolumenlimit. Das ist ein sehr starkes Ding. Bei der Telekom würde so eine Leistung 200 € mtl. kosten, die O2 hier einfach verschenkt und sich dafür von dir auch noch beschimpfen lassen darf. :flop:
    [...]

Und genau das ist in dieser Pauschalisierung auch wieder nicht richtig.
    Man kann bei der Telekom auch den kleinsten Tarif wählen (Magenta Mobil XS) und dann die Tagesflat Unlimited buchen, genau dann, wenn man sie braucht (bei mir z.B. Samstag nachmittags bis Sonntag nachmittags, 24H).
    So bekommt man für roundabout 45 Euronen im Monat nicht 120GB, sondern mehrere Terabyte!
    Die 120GB erscheinen einem auf den ersten Blick ja ganz toll (super, Daten satt), nur wenn man seinen Anschluß tatsächlich als DSL-Ersatz nutzen muß, da eben kein DSL zur Verfügung steht, sind die am ersten Wochenende weg.
    Und was macht man dann an den anderen 3 Wochenenden? ;)

Wenn wir schonmal offtopic sind:
    Für mich ist momentan Daten-Schlaraffenland.
    Nach Monaten bzw. fast Jahren der Daten-Einschränkung (zuerst Umzug => DSL Flat verloren, dann später Turkcell Unlimited Lücke abgeschaltet, noch später auch penny mobil Unlimited Lücken und zum bitteren Ende dann auch noch die Alditalk Tagesflat Unlimited Lücke) hab ich jetzt unter der Woche Base Go Unlimited, am Wochende Vodafone Gigagarantie (wenn man in der Nacht von Fr. auf Sa um 0:00H bucht fast exakt 48 Stunden) auch unlimited (die 90GB stehen nur auf dem Papier, hab auch schon 350GB geschafft...).
    Und wenn dann irgendwann die Gigagarantie wech ist, Telekom Tagesflat Unlimited.
    Perfekt :D

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Na,dann hat Teltarif sich die Aussagen der Telefonica Pressestelle mal eben selbst gegeben? :D

-bas-

Bitte um Link zu der Aussage, daß die Telefonica Pressestelle gesagt haben soll,
    daß die Buchung des Pakets nur wegen eines Fehlers möglich war. :confused:

Zitat

Original geschrieben von flensi
    [...]

Ich habe da anderes in Erinnerung.
    TEF behauptet das das es diesen Tarif nie so gab (Fehler) und auch nicht grossartig vermarktet wurde.
    So von wegen "Handvoll Base Go Nutzer" blabla

-bas-

Das hat niemals TEF selber behauptet, sondern immer nur irgendwelche anderen
    Foren-Schreihälse, die einfach nur neidisch waren ;)
    Telefonica ist sich sehr wohl bewußt, daß die IPP-Option fester Vertragsbestandteil
    ist und eben nicht ein "Tarif-Fehler".
    Wäre dem nicht so, würden wir alle nur noch in der Vergangenheitsform vom
    Internet-Plus-Paket reden...
    Denn man kann o2 sicherlich vieles vorwerfen, aber doof sind die (bzw. deren
    Anwälte) ganz sicher nicht!

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Ja, Modem ist in 6842 LTE und 6820 LTE integriert. Schade finde ich eher, dass sie nur LTE und nicht zumindest optional 3G können - somit für einen o2-free-Tarif kaum zu gebrauchen... aber das ist hier OT...

Das gilt nur für die 6842 LTE, die kann tatsächlich nur LTE.
    Was für manche Zwecke allerdings recht nützlich ist, wenn man eine
    bestimmte Karte z.B. ins LTE Netz zwingen will ;)
    Die 6820 LTE kann dagegen auch UMTS mit DC-HSPA+ und Werten
    nahe an 20 Mbit/s!

Naja wenn man das alles so liest, bin ich doch froh meine beiden
    Fritzboxen (6842 LTE und 6820 LTE) zu haben.
    Hier funktioniert einfach alles, ohne Unterbrechungen, ohne
    Störungen, perfekt.
    Und immer am Limit (21 Mbit/s down und 11 Mbit/s up).
    Ja ich weiß, ist nicht jedermanns Sache so viel Geld auszugeben,
    aber da der Anschluß bei mir quasi als DSL-Ersatz genutzt
    wird (nicht verfügbar bei mir), war es mir das wert...

Zitat

Original geschrieben von Hummel45
    [...]
    Jetzt könnt ihr natürlich sagen, dass diese vertraglich festgelegt waren. Beim Urlaubspaket waren die 50 GB / Monat leider nie vertraglich festgelegt.

Es war nur ein Systemfehler, der die Buchung ermöglichte.

Und genau das wurde hier schon mehrfach widerlegt.
    In dem beiliegenden Heft, was rechtlich gesehen einer "Preis- und Leistungsbeschreibung"
    entspricht, wird die Option explizit und unwiderruflich erwähnt.
    Sprich, in diesem Punkt hat der "böse" eBay-Verkäufer recht, o2 kann die Option eben
    gerade nicht einfach so abschalten, da Vertragsbestandteil!

Aber ich glaub, in dem Punkt werden wir wohl auch noch in Teil 4 des Threads weiter
    diskutieren, jetzt wird gleich jemand antworten und sagen, bla ist aber trotzdem
    nicht sicher, ich werde wieder antworten, bla ist jawohl sicher usw., wir drehen
    uns immer lustig im Kreise :D

Zitat

Ja, aber bei der Karte kann jeden Tag Schluss sein. Das ist der Unterschied. Bei dem Risiko sind die nicht mehr wie 200 Euro wert und selbst das ist noch zu viel für das Risiko. Keiner ist so bekloppt und bezahlt deutlich mehr wie 200 Euro. Außer du verarscht den Käufer so wie es der betrügerische Ebayverkäufer tut und preist es als Lifetimeunlimitedgratisflat an.

Das kommt ganz auf die Perspektive bzw. die Erwartungshaltung an!
    Für die einen ist das Glas halb voll, für die anderen halb leer ;)
    Für mich ist das Urlaubspaket, solange bis mir jemand das Gegenteil beweist, tatsächlich
    eine "Lifetimeunlimitedflat", wenn auch voraussichtlich ab Juni nicht mehr kostenlos
    (was aber vollkommen berechtigt ist und immer noch günstig!).

Jemand, der seine Karte bereits verkauft hat, möchte sich natürlich gern einreden,
    daß die Karte nicht mehr soviel wert ist, wie er damals dafür bekommen hat.
    Psychologie erstes Semester :D

Zitat

[...]
    - Flat läuft ca. 3 Monate schon kostenlos und wird bestimmt auch einige Zeit noch so bleiben, bis es normal wieder weiter geht mit 10 Euro laut o2
    [...]

Deutet für mich ganz klar darauf hin, daß die Option zum Zeitpunkt der Umstellung
    eben doch gebucht war.
    Auch der Preis deutet darauf hin, 200 Euro war für eine Karte, wo die Option ja
    funktioniert, definitiv zu niedrig angesetzt.
    Mal nebenbei bemerkt, ich würde eine von meinen Karten auch nicht für 700 Euro
    verkaufen.
    Eine Karte mit unlimitierter Flat, die deutschlandweit funktioniert und für die noch
    nicht einmal was abgebucht wird? :D
    Ohne Vertrag, als reine Prepaid-Karte?
    Wenn man schlau war (so wie ich) auch noch anonym registriert und somit
    hervorragend als "Batman" oder "Inkognito" Karte geeignet?!
    Meines Erachtens ist hier eher ein vierstelliger Betrag angesagt...

Man darf nicht vergessen, daß sowohl die Telekom als auch Vodafone ihre
    unlimitierten Flats für knapp 200 Euro im Monat anbieten!

Zitat

Ihr habt meine Fragen noch nicht beantwortet. Vermutlich habt ihr sie überlesen:

Also buchen kann man die 50 GB-Option definitiv nicht mehr, wenn sie nicht aktiv ist ?

Wenn sie nicht aktiv ist, nein.
    Nur woher willst Du wissen, daß die Option bei der im Angebot enthaltenen Karte nicht aktiv ist?

Zitat

Die Base Go App funktioniert nicht mehr ?

Nein.
    Macht aber nichts, die Option läuft trotzdem weiter ;)

Zitat

Wurden alle Karten nach O2 migriert ?

Mittlerweile ja.

Zitat

Ich meine damit den kompletten Plattformwechsel inkl. Verwaltung über die offizielle O2 Webseite. Es gab ja auch Karten die von Aldi Talk verwaltet wurden.

Nö gab es nicht.
    Nur ein paar Leute, die mal bei der falschen Hotline aufgeschlagen sind...