Beiträge von frst_bizzmarck

Liebes Forum,

Ich möchte eine gebrauchte Windows XP-Lizenz kaufen:

1. Wo kann man das am Besten machen? Ebay?

2. Was würdet ihr dafür ausgeben?

3. Wenn der Vorgänger (also der verkäufer des gebrauchten XPs) sich jetzt doch noch mal mit dem Schlüssel regestrieren sollte nachdem ich mich schon registriert habe und dann ins Netz geht, wird mein Computer/XP dann "abgeschaltet" oder von Redmond aus "lahmgelegt"?

Wenn ich im Firefox zwei Tabs auf habe,
    (Seite X im Tab 1 und Seite Y im Tab 2) ,die beide akustische Singnale über den Lautsprecher senden, kann ich dann nur bei Tab 1 den Ton ausmachen, sodass ich die Inhanlte der Webseite die in Tab 2 aufgerufen ist ungestöt hören kann?

Als ich den Thread eröffnete hatte ich in erster Linie Produkte der DDR im Hinterkopf.
    Diese sind mir nämlich mehr oder weniger gänzlich unbekannt.
    Auch über die Verfügbarkeit [sprich: die Angebotslage] die damals herrschte weiß ich sehr, sehr wenig.
    Leider habe ich aber diesen Thread "Deutsche Demokratische Republik-Thread" genannt. Politik würde da eigentlich reinpassen, wollte ich aber ausklammern.
    Natürlich wissen wir alle, dass die DDR ein Unrechtsstaat war.
    Wusste nicht, dass man das hier nochmal explizit erwähnen muss.

BTT:
    Wieviel % der DDR-Bevölkerung schätzt ihr hatte einen Festnetzanschluss?

Zitat

Original geschrieben von WM06
    Ich bin zwar nicht direkt angesprochen, bin mir aber ziemlich sicher das der schwarze Tee hauptsächlich aus dem bulgarischen "Bruderstaat" importiert wurde.

Danke! Bulgarien: ist ja interessant!
    Wusste nicht, dass man dort Tee anbauen kann.

Ok. Es ist soweit:
    Ich wollte hier AUSDRÜCKLICH ! einen Thread über den Alltag in der DDR eröffnen und keine Plattform für politischen Schlagabtausch.
    Niemand mag hier auf meine eigentliche Frage eingehen.
    Ich erlaube den Mods und den Admins hiermit mein Posting in den Kleinkram-Fragen-Thread zu verschieben und diesen Thread hier zu schließen, falls das noch weiter so geht.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Nur weil das hier Geplauder heißt muss man ja auch nicht über jeden Quark reden ;)

Und so eine Teefrage kann man doch auch prima im Kleinkrambeitrag unterbringen. Ansonsten hat so ein Beitrag genau wie Religions- oder Politikbeiträge erfahrungsgemäß einfach keine alzu lange Lebenserwartung weil bei bestimmten Reizthemen das scheinbar zwangsweise immer in OT-Pöbeleien ausartet.

Man muss diese Pöbleleien aber auch nicht unbedingt herbeireden und den Thread gleich von Anfang an zerschießen. :flop:
    Verstehe ich jetzt nicht. :flop:

BTT, bitte! (Siehe Betreff bzw. Posting #1)