Beiträge von frst_bizzmarck

    Liebes Forum,


    im Februar 2008 läuft mein Vertrag (ich glaube ein [offline!] Genionvertrag mit Studententarif) aus.
    Ich bin bis dato ziemlich zufrieden mit O2 gewesen.
    Mittlerweile habe ich aber Festnetz von Hansenet und telefoniere damit wenn ich zu Hase bin und nicht mehr über die Homezone.
    Das bedeutet, dass ich das Handy jetzt in erster Linie wirklich als Mobiltelefon benutze und nicht mehr als Festnetzersatz.
    Ich schreibe viel SMS (durchschnittlich ca. 5 am Tag) und telefoniere jenseits der Homezone mit dem Handy (wenn überhaupt) in alle möglichen Mobilfunknetze.


    Wer kann mir einen guten Tipp geben?

    Ja, bei mir ist es auch überwiegend ein User, der (oder die?) da einiges gerissen hat.
    War ein ziemlich fleißiges Bienchen ;)


    Die Plattform ist jetzt schon ziemlich cool, obwohl sie noch gar nicht so lange am Start ist.
    Könnte mir vorstellen, dass meinenachbarschaft in Zukunft noch detaillierter (und damit mächtiger) wird.

    Ja, natürlich: ich stehe bei denen auf der Gehaltsliste. :p
    Ich schreibe übgrigens von einer Insel in der Karibik aus, die ich mir von dem Geld, das ich mit dieser "Werbung" verdient habe gekauft habe.
    ;)
    Ich habe Beiträge zu McDonlads und meiner kaputten elektrischen Zahnbürste (Braun) [<---Vorsicht: Schleichwerbung!] verfasst.
    Von dem Geld was ich da bekomme, kann ich die laufenden Kosten (gutes Personal ist heute ziemlich teuer. Das sag ich euch!) bezahlen, die ein Schloss (unter Denkmalpflege) halt so verursacht.
    ;)
    Haben wir jetzt alles geklärt?
    Lasst mich also jetzt "weiterarbeiten" ;)



    Back to Topic:


    Habe vorher brav die Suchfunktion bedient und noch keinen Thread zu diesem Thema gefunden und dachte mir, dass wir hier einen Erfahrungsaustauch über diese Plattform starten könnten (hier wird sich ja auch über Deos, Kino, McDonald´s, sprich über ALLES unterhalten).

    Liebes Forum,


    IS24 hat eine neue Plattform an den Start gebracht.
    MeineNachbarschaft .
    Ist imho zeimlich genial, wie ich finde.
    Wer auf Wohnungssuche ist, kann vorher sich den Stadtteil anschauen, in dem die Wohnung/das Haus liegt oder man kann in seinem eigenen Stadtteil nach Geschäften, Orten etc. schauen und suchen.


    Anyway,...
    ich wollte fragen, ob eure eigenen Stadtteile schon detailliert genug dargestellt sind.
    Bei meinem ist jede Telefonzelle, jeder Altpapiercontainer etc. aufgelistet. Sogar mit Bild. :top:
    "Desch is de Hamma" würde der Badenser sagen
    ;)


    Echt lustig, weil man noch die Schatten des Absperrungsbandes und der "Poller" (so heißt das glaube ich sieht). ;)

    Re: Wespen im Rolladenkasten


    Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Wir haben gerade eine Wespenplage - von der Arbeit daheim warten schon im Wohnzimmer pro Tag ca. 25 Wespen...


    Superklasse - Direktes Nest war noch nicht auffindbar - aber muss wohl der Rolladenkasten sein.


    Welche Mittel gibts hier - außer dem Kammerjäger? Das Zeug sollte nicht hochgiftig sein (Wohnraum), darf die Viecher aber ruhig töten. Ist eine wirkliche Plage :(


    Hast du einen Imker in deinem Bekanntenkreis?
    Falls du aktiv etwas gegen die Wespen tun willst, solltest du bzw. dein Imkerfreund schon die Schutzkleidung tragen.

    Nasendusche!


    Physologische Kochsalzlösung kaufen oder pi mal daumen selber herstellen und das Wasser in das eine Nasenloch laufen lassen und durch das andere Nasenloch wieder rauskommen lassen.


    Das hat zwei Efekte:


    1. Das Sekret wird rausgespült
    2. Die Nasenschleimhaut wird trainiert und abgehärtet


    Vorsicht: Wenn du die Lösung selber herstellst kann es sein das du zu viel oder zuwenig Salz hast. Das kann etwas brennen in der Nase.


    P.S.: Es gibt spezielle Nasenduschen/Nasenkännchen. Kann man in der Apotheke oder in Geschäften für Yoga-Bedarf kaufen.