Sollte passen, zu mal sich der Preis ja schon am unteren Level bewegt.
Evtl. noch eine Alternative in deinem gesteckten Preisrahmen: http://geizhals.at/de/783609
Gruß
Gerrit
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sollte passen, zu mal sich der Preis ja schon am unteren Level bewegt.
Evtl. noch eine Alternative in deinem gesteckten Preisrahmen: http://geizhals.at/de/783609
Gruß
Gerrit
Hallo,
ich verkaufe hier ein HTC 7 Mozart, Windows Phone 7.5, 16 GB Speicherplatz, T-Mobile Ware (aber frei für alle Netze). Das Gerät hat keine Gebrauchsspuren und funktioniert 100%ig, geliefert wird in der OVP (USB-Kabel, Handbücher, CD).
Preis: 95 Euro inkl. Versand.
Angebote bitte per PN, danke!
Bei Programmen wie Photoshop kommt es auch heute noch mehr auf die Performance der CPU sowie des Arbeitsspeicher (bzw. seiner Größe) an, weniger die GPU. Daher wird der Unterschied nicht so gewaltig ausfallen zwischen HD 3000 und 4000.
Die TDP gibt die maximale Verlustleistung an unter Volllast. Da moderne Prozessoren den Takt, die Spannung etc. an den tatsächlichen Bedarf anpassen können (der ja die meiste Zeit eher im einstelligen Bereich rumdümpelt, da Leerlauf), sind die Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen bezogen auf die Akkulaufzeit nicht mehr sonderlich groß. Dazu kommt natürlich noch der leistungsstärkere Akku bei den großen Notebooks.
11" sind natürlich schon recht klein, für längere Arbeit (auch -und vor allem- unterwegs) finde ich persönlich ein 12" oder 13" Modell angenehmer. Zu mal du ja in Zukunft auch Filme bearbeiten möchtest, würde ich hier erst recht zum größeren Modell raten. Was die drei von dir genannten Notebooks angeht, sind natürlich einige Kompromisse zu ziehen bzgl. der teureren Geräte von Samsung, Apple oder Lenovo. Sei es die Akkulaufzeit, die Displayqualität oder Wärmeentwicklung. Irgendwie müssen die Hersteller ja sparen :).
Interessant ist das E330 von den technischen Daten her (u.a. 6-Zellen Akku statt 4, eSATA-Port, Trackpoint, dedizierte Grafikkarte, höhere Leistungsfähigkeit) schon, wie es in der Praxis aussieht was die oben genannten Punkte angeht kann ich nicht sagen, habe auch bisher keinen Testbericht zum Gerät gefunden. Du kannst allerdings gerne mal auf folgender Seite schauen ob sich ein Lenovo Store bei dir in der Nähe befindet und die Notebooks vor Ort anschauen und testen:
http://www.lenovo.com/de/de/lenovo_stores/index.html
Da lässt sich am besten ein Eindruck gewinnen. Dann klärt sich auch das "Problem" mit der Auflösung.
Viele Grüße
Gerrit
P.S.: Ich persönlich würde lieber noch ein paar Euro zurück legen und mir ein Notebook von Samsung oder Lenovo kaufen mit IPS- oder PLS-Panel. Wenn du 1x in freier Wildbahn ein entsprechendes Gerät in den Händen hattest, willst du nie wieder ein Modell mit TN-Panel haben. Aber auch das wirst du im Lenovo-Store feststellen ;).
In der Preisklasse um 450 Euro gibt es nicht wirklich eine gute Alternative zum ThinkPad E130. Ich denke damit kannst du nicht viel falsch machen!
Der Einbau einer SSD mit mSATA-Anschluss ist möglich, hier zwei empfehlenswerte Modelle:
Die ADATA ist das neuere und schnellere Exemplar, die Intel dafür sehr zuverlässig. Ich persönlich würde aber trotzdem zum Modell von ADATA greifen. Natürlich kannst du auch die interne HDD ausbauen und gegen ein größere 2.5" SSD austauschen. Die gibt es ja mit 256GB auch schon für unter 150 Euro, z.B. die 830er Serie von Samsung.
Beim Speicher brauchst du dir keine großen Gedanken zu machen. Entweder du schaust nach, welcher Speicher verbaut ist und kaufst dir noch ein passendes Modul vom selben Hersteller (sofern möglich und verfügbar), oder ein weiteres von Kingston: http://geizhals.at/de/483431
Gruß
Gerrit
Bist du sicher, das dir die geringe Auflösung des ThinkPad keine Probleme bereitet bei der Bearbeitung im Photoshop?
Gruß
Gerrit
Hallo kranker,
könnte auf ein fehlgeschlagenes Software-Update hindeuten. Bitte einmal via Phoenix und "Dead phone USB flashing" probieren, vorher die passende Firmware über NaviFirm+ downloaden.
Viel Erfolg!
Gruß
Gerrit
Hallo Marian,
natürlich macht es einen Unterschied was die CPUs anbelangt... sie sind teurer ;-). Aber für die Ansprüche deiner Eltern tut es natürlich auch ein Core-i3. Hier mal auf die schnelle ein Modell von Lenovo was evtl. von Interesse sein könnte:
- http://geizhals.at/de/834179
Habe über das G780 vor kurzem ein Fazit gelesen, wohl ein recht brauchbares Multimedia-Notebook!
Gruß
Gerrit
Ich frage auch noch mal nach, ob sich denn inzwischen eine Lösung für dieses Problem gefunden hat?
Computeruniverse.net - 5 Euro Gutschein - Code: 458E2C6A-164B-4794-BB8A-2FA2874EAFA1
Logitel.de - 10 Euro Gutschein - Code: PC2KXWC
Viel Spass & Gruß
Gerrit