Das ist heutzutage normal. Windows kannst du auch runterladen und dann den Lizenscode eingeben.
Beiträge von elsalvador
-
-
Hallo,
unterscheiden sich die beiden Handys in der Form + Maße?
Gruß
El -
Zitat
Original geschrieben von KrowBill
Es ist egal, wann du verweigerst. Ich hab meine Verweigerung noch vor der Musterung weggeschickt, also genau gesagt als ich den Schrieb zur Musterung bekommen hab. Du kannst aber auch bei der Musterung sagen, dass du verweigern wirst/willst. Du wirst deswegen aber genau so gemustert wie jeder andere auch.
2 Fälle:
1) Du willst so oder so Zivi machen (war bei mir damals 2002 so): Dann solltest du gleich verweigern. Du bekommst eine verkürzte Musterung ohne die PC-Tests oder was auch immer das war. Die ärztliche Untersuchung bleibt dir nicht erspart.
2) Du willst nur Zivi machen, wenn du tauglich bist: Dann Musterung abwarten, was dabei rauskommt. Wenn du tauglich bist, kannst du danach immer noch verweigern. Ansonsten bist du aus dem Schneider.Schöne Grüße!
Es ist nicht egal wann du verweigerst da von den Wehrfähigen nur ein kleiner Teil tatsächlich eingezogen wird. Das variiert je nach Jahr und Bedarf.
Im Gegensatz dazu wird von den Zivildienstleistenden beinahe JEDER eingezogen.
D.h. : Abwarten ob du überhaupt antreten musst. Am Ende kannst du immernoch deine "Gewissensbisse" im Bezug auf den "Dienst an der Waffe" bekommen.
-
Glaube nicht das, das ein unqualifizierter Hotliner war.
Sie meine das mit dem Sonderkündigungsrecht sei im System vermerkt und ich könnte jederzeit darauf zurückgreifen. Leider könne sie mir das nicht schriftlich geben.
Dh. künfitg kann ich mich also auf 120Kb/s einstellen und darf mich nicht beschweren weil ich ja kündigen kann wenns mir nicht gefällt.
Für mich sieht das einfach danach aus das "unliebsame" Traffic verursachende Kunden aussortiert werden sollen.
-
Hi,
heute bekam ich einen Anruf von der O2 Hotline mit dem Hinweis das ich künftig (wegen Änderungen im Netzausbau) über den Datentarif L deutschlandweit nur noch 120kb/s im D1 Netz (Roaming) haben werde und ich dadurch einen Sonderkündigungsrecht hätte.
Beiläufig wurde ich auch gefragt ob ich immer einen so hohen Verbrauch hätte und von wo aus ich immer regelmäßig ins Internet gehen würde. (Verbrauch liegt bei ca. 12Gb pro Monat)
Frag mich was das soll?!? Habe irgendwie sowieso ein ungutes Gefühl bei dieser Verfahrensweise, da ich zu Anfang der Vertragslaufzeit noch eine Geschwindigkeit von ca. 250kb/s hatte die nun mittlerweile auf 80kb/s gesunken ist.
Haben hier noch andere einen solchen Anruf bekommen oder können über diese Geschwindigkeits-Einbußen berichten? :mad:
Gruß
ElPS: Kann sein das ich K/bits und K/bytes verwechsel...komm da immer drucheinander.
-
Bei intelligence shutdown (oder so ähnlich) kannst du angeben ab welchem Datendurchsatz der PC runtergefahren werden soll. So kannst du zB. nach dem Download den PC automatisch ausschalten lassen.
Ansonsten ist Google dein Freund. Ich nutze ein simples freeware Tool namens "Shutdown" bei dem man ne Uhrzeit eingeben kann ab wann "Schluss" sein soll.
LG
El -
Ebay =)
Ich würde dir einen IBM Thinkpad X40 mit 12 Zoll ans Herz legen. Gibts gebraucht schon ab 250€ und die Dinger sind praktisch unzerstörbar, leicht (1,2 Kg) und sau leise. Akkulaufzeit mit einem (neuen) 8Zellen Akku liegt bei 7-8 Stunden.
In meiner Uni laden die Dozenten ihre Vorlesungen als Zusammenfassung per PDF in einem Portal hoch. Mit meinem O2 surf Stick kann ich diese dann bequem bei Vorlesungsbeginn runterladen, mich vorbereiten und dann im Anschluss in Word prüfungsrelevante Notizen machen. Wenns mal ne Zeichnung gibt wird halt schnell Paint geöffnet.
Bei besonders wichtigen Vorlesungen mach ich mir auch Audio Aufnahmen um mir das Zuhause nochmal anhören zu können.
So bekommt jeder Uni-Tag einen Extra Ordner in dem fein säuberlich alles dokumentiert wird.
:top:
-
das e61i Display hat auch 2,8 Zoll
-
-
Update:
Meine Bank hat mir das Geld 2 Tage später zurückgebucht.
Habe heute eine SMS anstatt eine korrigierte Rechnung mit Gutschrift bekommen:
"Guten Tag! Wir benötigen zum Ableich ihrer Daten einen dringenden Rückruf, um eine Sperre zu vermeiden: (01805) 453 345. Vielen Dank. Ihr O2 Team."
Habe dort angerufen und man fragte mich, wann O2 mit dem Geld rechnen könne?! Ich wies darauf hin das sich der Tatsächliche Rechnungsbetrag nicht auf 3185€ beläuft und er auérdem mit der Gutschrift verrechnet werden müsste.
Da leider im O2-System keine Meldung über eine zugesagte 50,00€Gutschrift zu finden war musste ich dann den 2 Mitarbeitern (Buchhaltung und Datenabteilung) nochmal erklären worum es eigentlich ging.
Anschließend wurde mit dem besagten Herrn aus dem Geschäftskunden-Vertrieb Rücksprache gehalten. (Alle Namen notiert.)Dieser hatte plötzlich keinerlei Erinnerungsvermögen mehr an eine Zusage über eine 50€ Gutschrift. Vielmehr will er mir 20€ angeboten haben, die ich aber angeblich nicht annehmen wollte!?!?
Von dessen Kollegin am Telefon konnte ich mir danach noch anhören das sie ihm "ehrlich gesagt auch irgenwie glaube". :mad:
Ich soll ich jetzt einen Brief aufsetzen und den Sachverhalt darin nochmal erläutern. Zum 7. mal
Zwischenzeitlich hat mich noch ein Autor von Teltarif.de angeschrieben der gerne über fehlerhafte Datentarif-Berechnungen der Mobilfunkanbieter berichten möchte. Bin wohl nicht der einzigste mit solchen Problemen.
Eigentlich wollte ich den ball flach halten und nicht "nachtreten" aber wenn O2 sich nicht bewegt - bewege ich mich und sende ihm die Unterlagen zu, damit er den Sachverhalt nachvollziehen und auch verifizieren kann.Edit: @ Darappa (Nr. 4731)