Wozu will sie einen Notebook? (ist eine ernst gemeinte Frage). Also, wenn sie fit mit Augen und Händen und dem Gehirn ist, dann reicht auch ein normaler PC aus.
Beiträge von Sliders
-
-
Der Preis ist sicherlich top, zumal auch viele Features vorhanden sind, die manch so ein teures Handy blass aussehen lassen, aber es sind die Details, die mich gestört haben. Achja, dass man mit EDGE auch gut surfen kann, hat Benq EL71 bewiesen, aber das hier ist unter allem Niveau. Also, wer auf Internet verzichten kann, der ist mit dem Handy sehr gut aufgehoben.
-
Das Gerät ist an sich top (sehr gute Klangquali, viele Features, kompakt, super Akku), aber irgendwie ist mir doch die Lust vergangen, denn das Internet ist Müll. Und es stimmt, das scheint kein EDGE mehr zu sein, denn selbst EDGE ist schneller. Youtube klappt auch nicht. Internet ist nicht wichtig, aber gerade das ist der Unterschied, warum ich es behalten oder nicht behalten hätte. Ich telefoniere eh nur und bei Bedarf schaue ich Youtube Videos oder surfe halt. nd wenn ich viel Zeit habe, installiere ich paar Spiele drauf. mehr auch nicht. Mit meinem uralten Samsung ZV10 klappt das toll (nur Akku ist scheiße). Nur wegen Akkupower sind mir 110 Euro doch zu viel. Als Erstanschaffung sicherlich ok, aber da ich schon gute Handies haben, die meinen Anforderungen genügen, brauche ich dafür keine 110 Euro zu blättern.
-
Samsung C3050
Nun, ist mein erster Erfahrungsbericht, daher werde ich es mal kurz halten:
Das Samsung C3050 ist ein wirklich kompakter Sliderhandy (etwas größer als eine Scheckkarte), welches in der Preiskategorie bei ca. 70 Euro liegt (neu und ohne Simlock).
Der erste Eindruck von der Oberfläche: wirklich schön verarbeitet, großes Display, schöne Tastatur (auch etwas für größere Finger).
Was aber auch auffällt: die Vorderseite ist wirklich anfällig für Fingerabdrücke. Problematisch ist es dann, wenn man versucht, den hochgeschobenen Slider wieder nach unten zu ziehen: mit einer Hand klappt das, allerdings liegt der Daumen dann gut auf dem Display, was wieder weitere Fingerabdrücke verursacht. Sieht meines Erachtens nicht so toll aus.
Was sicherlich positiv an dem Handy ist, ist, dass es für den Preis doch einiges zu bieten hat:
+ gute Lautstärke, d.h. man hört auch gut im Straßenverkehr, ALLERDINGS ist der Klang nicht so ganz klar. Man versteht alles, aber es hätte auch ein Tick besser sein können wie zB beim Samsung S5230.
+ gute Akkudauer
+ sehr klares Display
+ Menüführung ist auch einfach handzuhaben, aber auch umfangreich (es sind viele Features vorhanden.)
+ MicroSD Steckplatz ( so manch ein 60 Euro Gerät hat so was nicht!)
__________________Neutral:
o Die Kamera ist jetzt nicht der Hit, aber sie kann Gegenstände und vor allem Schriften gut erkennen. Das kann z.B. mein Nokia 6500 nicht so gut.
Wer nur telefonieren und simsen will, ist mit dem Handy gut aufgehoben. Im Vergleich zu anderen Middle-Budget Handys hat es aber etwas mehr Vorteile, so dass das Preis-Leistungs-Verhältnis für das Handy wirklich gut ist: gute Verarbeitung, gutes Display, gute Lautstärke, guter Akku, MicroSD Steckplatz, BT, Radio sind die 70 Euro meines Erachtens auf jeden Fall Wert.

-
Zitat
Original geschrieben von scaleon
..wenn du eine passende oder ähnliche datei hier hochlädst, kann ich es mal testen. Denn die Internet-Einstellungen meines 5230 habe ich als Erstes gelöscht, da ich nicht in die Kostenfalle tapen will...
online Youtube Video, nicht offline. Naja, ist auch egal. Wäre halt nur für längere Fahrten interessant gewesen (wegen der Langeweile). Danke trotzdem

-
Hat einer Probleme mit Youtube oder Mobile Youtube???
Ich kriege keinen Film zum Laufen. MediaPlayer öffnet sich und dann steht "Keine Antwort"
Ist ja shit

Mit meinem uralten Samsung ZV10 kriege ich Youtube Filme problemlos zum laufen... mache ich was falsch???
-
Habe es auch in weiß, von handy-und-technik. Finde das Handy wirklich nett

Kamera ist nicht so doll, aber interessiert mich nicht so sehr.
-
Hat einer von Euch Taschen oder Cases gekauft? Ich schwanke noch zwischen Chrystal Case und Silikon Tasche? (Beides günstig ca. 4-5 Euro).
Ich frage mich, ob das Chrystal Case wirklich hält (ist ja zusammengeclip), aber ich hatte damals für ein Klapphandy ein Chrsytal Case, was nicht so am Handy fest hielt.
Ausserdem: wie dick wird das Handy dann?Das Silikon spricht mich auch, wie gut es sitzt.
Braucht man bei vorhandener Hersteller-Displayfolie noch Extra- bzw andere Folie?
EDIT: Achja, ich habe vom Haus aus die aktuellste FW S5230XXIF4, aber nicht diese 2 weiteren Menüreiter. Soll ich nun FW Update machen oder nicht?
EDIT2: ok, ich habe den Dreh heraus: man muss mit dem Finger von rechts nach links ziehen. Die 3 weißen Punkte unten zeigen die aktuelle Seite.
-
Nur mal so nebenbei: das Thema wurde schon durchgekaut, im Jahre 2008;
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3225906#post3225906 :
ZitatOriginal geschrieben von obimo.de
Diese Beiträge sind uns bekannt. Der erste Thread liegt unserer Rechtsabteilung bereits vor.obimo.de ist der OnlineShop der FEXCOM - Foto-Express GmbH mit den bekannten Geschäftsführern.
Hr. Schindler ist weder als Geschäftsführer oder Gesellschafter tätig. Die Foto-Express GmbH gibt es bereits seit 1993. Wir haben über 30 eigene Shop sowie > 200 Händler.
Eine Geschäftsbeziehung zwischen den beiden Unternehmen wird bestritten.Der zweite Link verweist auf eine Firma bzw. Angebot, die in keinem Zusammenhang zur Foto-Express GmbH bzw. obimo.de steht.
-
Zitat
Original geschrieben von mamudo
Kann ich dann einen Neuvertrag machen und die Nummer aus dem alten Vertrag mitnehmen? Mein alter Vertrag endet Ende dieser Woche.Wenn du die Nummer unbedingt behalten willst, dann kann man es so machen:
Auslaufenden Vertrag in Prepaid umwandeln, dann auf zB andere Prepaid oder o2 o portieren und dann den anderen kündigen und wieder portieren. Da gehen sicherlich einige Wochen weg, aber dann kann man es ja wieder 2 Jahre lang nutzen.