-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Navigon baut gute Navis und deren Software ist auch gut, genau wie die von Route 66.
Aber wenn Navigon auch meint für eine Navisoftware fürs Handy 150 Euro verlangen zu müssen, dann kann ich ihnen auch nicht mehr helfen.
Na, jetzt bleib aber mal bitte auf dem Boden. 150 Euronen kostet die Version mit 24 Monaten FreshMaps. Ansonsten inkl. Europa 99 Euro.
Das das ein heftiger Preis ist, angesichts der aktuellen Preise für Navigeräte inkl. Karten ist klar, aber die 150 hier aus dem Köcher zu ziehen ist doch etwas heftig.
Muss jeder für sich entscheiden, wieviel es ihm wert ist. Ich persönlich bin kaum bereit, mehr als 70 Euro für eine softwarelösung auszugeben. Falls es in dieser Preisklasse nichts vernünftiges gibt oder geben wird, lass ich es einfach...
-
Zitat
Original geschrieben von MacSchimmi
Das einfachste ist, lege Dir einen me Account auf probe an und dann synche die Daten.
Den Account kannst Du ja nach Abschluss kündigen.
Sag ich doch... 
-
Zitat
Original geschrieben von mariafrombork
Also das anlegen von Favoriten klappt ohne Probleme.
Bei mir klappt das nicht mal ansatzweise ohne Programmabsturz.
Weder die direkte noch die indirekte Variante über
> Kartenübersicht
> Optionen, Finden
> Hinzufügen als POI > Vorgaben
funktioniert.
Gibt es da einen Trick oder ist das einfach nur bei mir Murks? Habe gleichen Build und Kartenversion wie du...
-
Zitat
Original geschrieben von mariafrombork
Also das kann ich überhaupt nicht bestätigen, das Navi läuft bei mir sehr stabil, feindet sehr schnell das GPS Signal und Abstürze hatte ich in der Testphase keine.
Version ist die 7.71 Build 4664D
Kartenversion 7.80
Also nach meiner jetzigen Testphase sehr zu empfehlen :top:
Da du ja anscheinend sehr zufrieden bist, folgende Fragen auf die du dann vielleicht Antworten hast:
- kannst du Favoriten anlegen, ohne dass das Prog abstürzt?
- während des navigierens stellt sich die iPod Funktion bei Navi-Durchsagen auf Pause ohne danach wieder weiterzulaufen. Ist das bei dir auch so?
-
Zitat
Original geschrieben von stas2000
Für das iPhone?
Man sollte nicht iDa mit TomTom & Co vergleichen. Immerhin handelt es sich hier um eine Anwendung für ein Gerät, dass technisch gesehen (GPS) nicht in der gleichen Liga spielen kann.
Nein, ich meinte natürlich logischerweise Navi-lösungen für das Handy. Und da gibt es einfach besseres als iDA (wenn auch momentan nicht für das iphone).
Zitat
Als Navi käme für mich persönlich das iPhone nicht in Betracht (obwohl iDa nicht schlecht ist) weil ich schon die Kirche im Dorf lassen möchte und während der Fahrt mir nicht nur die Route, sondern auch Staumeldungen( bzw alternative Route) anzeigen lassen möchte.
Staumeldungen gibts für mich aus dem Radio (die sind m.E. genauso aktuell - oder eben genau nicht - wie TMC) und eine Alternativroute kannste auch bei iDA und jedem anderen Handynavi abrufen.
Aber das ist alles natürlich alles Geschmackssache, was man braucht und was nicht...
-
Re: Umzug iphone 3G vom PC zum MAC
Zitat
Original geschrieben von sammelbares
Nun, wollte ich mein iPhone auf einem MacBook Pro synchen und gleich der erste Versuch hat meine kompletten Kontakte gelöscht. Also, wieder an den PC, Kontakte wieder rauf und dann wieder zurück zum Mac.
Du musst die Kontakte zusammenführen. Am einfachsten ist es vielleicht den kostenlosen mobileme Testaccount zu nutzen und so schon einmal das gröbste an Terminen, Aufgaben, Kontakten mailaccounts etc. zu syncen. Beim kündigen des Testaccounts darauf achten, vorher von allen gesyncten Daten auf dem Mac Sicherheitskopien machen, damit nicht versehentlich etwas abhanden kommt.
Zitat
Hat jemand da schon seine "Umzugs-Erfahrungen" machen können und hat ein paar gute Tipps parat? Wie kann ich z.B. meine auf dem iPhone befindliche Musik mit meinem MacBook synchen? Wie kann/sollte ich das iPhone denn überhaupt synchen damit es da zu keinen größeren Problemen kommt?
Deine Musik wirst du wahrscheinlich so gar nicht syncen können. Ich würde die iTunes Bibliothek auf eine externe Festplatte packen und von da aus auf dem Mac in iTunes importieren. Wenn sie nicht zu groß ist, kannst du ja auch ein paar DVD's brennen.
Falls du Titel im iTunes Music Store gekauft hast, hast du auf dem mac wieder Zugriff, wenn du dort in iTunes den gleichen Account aufmachst.
Ansonsten kann ich keine großartigen Tipps mehr geben, da ich noch nie "umgezogen" bin, sondern seit jeher Mac user.
Viel Glück!
-
Jetzt war ich doch zu faul für die Bucht und probiere es ein allerletztes Mal nochmal hier mit dem Kampfpreis von
15 Euro für beide Handys inkl. Versand.
-
Zitat
Original geschrieben von Cybertron08
mir ist aufgefallen wenn man ne aktive routenberechnung hat ,ist dass teil gar nicht mal sooo schlecht,aber bisschen langsam, wenn man aber nur dahin fährt aktualisiert es sich sehr sehr spät
Das soll doch eine Navisoftware sein, und ist es ja letztendlich auch - sogar eine einigermaßen brauchbare.
Aber wozu brauch ich eine Navisoftware beim "nur dahin fahren"? Und warum soll da das Aktualisierungsintervall eine große Rolle spielen?
Egal - letztendlich muss jeder wissen, wie er seine Prioritäten setzt...
-
Zitat
Original geschrieben von mausi25_ef
Es sind bei GPS Empfang aber trotzdem nur 2 Striche.
Es werden bei mir prinzipiell immer 2 Striche angezeigt, sogar im Tunnel
Trotzdem hatte ich bis jetzt nach 2 Tagen intensiver Nutzung keine Probleme, sowohl bei der Schnelligkeit des Sat Fix als auch beim Empfang.
Sehe bis jetzt in der Empfangsqualität keinen Unterschied zu meinem Nokia N79.
-
Habe zur Lautstärkeregelung auch nichts gefunden. Von daher ohne Anschluss an das Autoradio leider unbrauchbar, ausser der Blick auf die bunten Bilder ist für jmd. ausreichend...