das ist ja auch ok....
also ich gehe ins menü
auf gps daten und dann kommt die meldung gps satelliten werden gesucht
dann gps daten werden berechnet ...
mehr passiert da leider nicht... ![]()
muss ich noch was anderes ein-umstellen ???
danke +gruss
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
das ist ja auch ok....
also ich gehe ins menü
auf gps daten und dann kommt die meldung gps satelliten werden gesucht
dann gps daten werden berechnet ...
mehr passiert da leider nicht... ![]()
muss ich noch was anderes ein-umstellen ???
danke +gruss
ha
habs doch gefunden (doch nicht soo doof
stand auf w-lan
aber dennoch
ich krieg trotdem kein gps signal
ich versteh auch nicht so ganz was das gps signal den nun mit dem i-net zugang zu tun hat ?!
also, wieso krieg ich keine gps verbindung :confused:
ZitatOriginal geschrieben von Deifie
Nein, du musst unter Standortbest.-Server einfach deinen Zugansgpunkt auswählen.
Gruß Deifie
danke für die hilfe , aber entweder bin ich zu doof oder hab doch keine ahnung ![]()
hab jetzt alles durchsucht aber finde besagten punkt nicht bzw wo ich das einstellen soll :mad:
wo ist dieser standortbest.server ??
ZitatOriginal geschrieben von Deifie
J.McLane: Du brauchst einen Internetzugangspunkt, über einen Wap-Zugangspunkt funktionierts leider nicht.
Snubbele69: Verarbeitung ist gut, Akkuleistung auch ok, liegt aber am größeren Akku, der Stromverbauch wird nahezu gleich sein wie beim N95.
Gruß Deifie
i-net zugang hab ich ja...t-online (bzw. mobile)
muss ichs dann erst mit dem i-net verbinden oder wie muss ich das jetzt verstehen
danke
oups,,sorry kleiner fehler beim antwort schreiben :cool:
also ich hab v12.0.013 drauf
und bei satndortbest.sind alle häckchen, ausser bei BT....
allerdings , was heißt :"Dann zu GPS-Daten im Menü gehen und als Zugangspunkt einen funktionierenden GPRS-Daten-Zugangspunkt angeben"
vertsteh ich erlich gesagt nicht wirklich....
gehts etwas genauer , wo das einzustellen ist ?
wäre sehr nett
danke
Re: Re: gps signal
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von bitboy0
Zunächst mal sollte man die 12'er Software installieren weil mit der version AGPS eingeführt wurde! Dann zu GPS-Daten im Menü gehen und als Zugangspunkt einen funktionierenden GPRS-Daten-Zugangspunkt angeben. Beim Einschalten werden dann weniger als 10kB übertragen um dem GPS einige wichtige Infos zu geben. Ich vermute das der Sat-Almanach übertragen wird. Dadurch brauch der schwächliche Empfänger sich nicht mehr um dessen Empfang kümmern und kann sofort mit der Ortsbestimmung beginnen.
Unter "Optionen"-"Standortbest.-einstell." sollte alle Häkchen ausser "Bluetooth GPS" gesetzt sein.
Bei mir dauert es dann in der Regel zwischen 20 und 40 Sekunden bis ich draussen eine Position angezeigt bekommen!
Ich hab mal das Servicemanual durchsucht... bei der Störungsbehebung für das GPS wird auf zwei Kontakte hingewiesen die an der unteren Abdeckung anliegen. Die Kontakte sind nur 5mm vom Kamera-Auslöser weg. Offensichtlich ist ein Teil der GPS-Antenne im UNTEREN Gehäuse ... Auf den Abbildungen kann man einen kleinen Streifen mit Leiterbahnen sehen der in der unteren Abdeckung liegt... das Micro ist dort aber nicht angeschlossen.
Ich wundere mich deshalb auch über den Hinweis das man den Slider aufschieben soll um besseren GPS-Empfang zu haben... im Slider kann ich keinen Hinweis auf eine Antenne finden.
gruß
gps signal
da bin ich auch wohl einer dieser "wenigen" glücklichen ![]()
bin sehr zufrieden mit meinem 95er
das einzige was ich zu bemängeln habe ist wirklich der akku, der ist unter aller sau. soviel technik aber nicht in der lage vernünftigen akku einzubauen :mad:
ansonsten funzt alles super.
slider sitzt bombenfest
keine störgräusche
etc.
nur...
ein problem hab ich dennoch..
ich kriege einfach kein gps signal ?!
ich hab gestern fast ne std draussen gestanden..aber da passiert nix..
hat jemand da erfahrung mit ? was man machen kann bzw was zu tun ist ??!!
gruss an alle
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Reflexwunder
Hallo. Auch ich habe mei N95 bekommen.
Sattelitenempfang und GPS Navigation funktionieren prima.
Nur die "Suche" Ort Funktion in Karten funktioniert garnicht.
Egal welche Strasse/Ort ich eingebe es kann nicht gefunden werden.
Ich muß mir das Ziel erst auf der Karte ranzoomen und dann Navavigation dorthin starten.
PS: Natürlich wackelt mein Slider auch.
![]()
Aber ein Streifen Tesa hat das gelöst.
`N streifen TESA ?????????????????
tztztz ![]()
gelöschte speicherkarte
hilllllfe...
hab aus versehen meine sd card gelöscht....
kann mir jemand sagen was da (wichtiges?) drauf war und ob und wo ich das wieder bekommen kann ???
gruss
hallo
bin auch sehtr daran interessiert einen sliderton aufs n95 zu bekommen..
wie man hier liest scheinen das ja auch einige hinbekommen zu haben..
ich hab das programm zwar nun drauf aber komm nicht weiter...
kann mir vielleicht jemand (schritt für schritt) erklären welche einstellungen ich vornehmen muss damit auch mein slider einen ton von sich gibt
danke