Beiträge von greeneyedsoul

    Ja, genauso sieht mein Reiseplan aus!


    Das mit der Voruntersuchung in Deutschland habe ich mir auch überlegt, allerdings muss ich dadurch das ganze Brimborium mit Kontaktlinsenverzicht doppelt durchmachen und mit einer Brille komme ich leider nicht so richtig klar.


    Außerdem habe ich von Fällen gehört, die hier in Deutschland für geeignet befunden wurden, in der Türkei jedoch abgelehnt wurden. Das spricht meiner Meinung nach dafür, dass in der Türkei noch weniger leichtfertig mit den Risiken einer solchen OP umgegangen wird als in Deutschland. Ich führe das darauf zurück, dass in Deutschland die Profitgier hinsichtlich Amortisation der Technik einfach größer ist als in der Türkei, wo die Nachfrage nach solchen OPs aufgrund des wesentlich günstigeren Preises wohl viel größer ist und es auf einen geeigneten Kandidaten mehr oder weniger nicht so ankommt wie in Deutschland.


    Und dafür hier in Deutschland noch mal 'ne Menge Geld auf den Tisch legen? Ich weiß nicht so recht... Na klar, habe ich Schiss, dass ich gar nicht für eine solche OP geeignet bin - das ist sogar meine größte Sorge! Aber wenn ich das wie in meinem oberen Post mal hinsichtlich Sinn und Unsinn genauer durchdenke, dann komme ich irgendwie ins Schwanken!


    Daher werfe ich diese Frage mal an alle LASIK-Touristen hier in den Raum: Wer hat sich überhaupt in Deutschland voruntersuchen lassen?

    @Nena


    Mensch, suuupiii!


    Ich komme allerdings vom FRAPORT aus, aber das macht ja nix! Immerhin wohne ich auch im Hotel Mim :D !


    Da mein Rückflug nur Sa. zu So. Nacht so günstig verfügbar war (ich habe mich selbst um den Flug gekümmert und Lasertravel den Rest überlassen), muss ich schon Fr. die OP machen, sonst klappt das ja mit der Nachuntersuchung am Folgetag nicht.


    Das heißt dann, dass ich vor dir schon mit der OP fertig wäre.

    Zitat

    Original geschrieben von Nena_27
    ... und hier nochmal an alle "alten Hasen":
    Könnt Ihr mir sagen, wie es nach der OP aussieht mit Make-Up etc. Ich weiß, man bekommt eine Info nach der OP, aber mich würde es halt schon vorher interessieren. Ich plane die OP im ISH via LaserTravel im Dez 07 und habe auf beiden Augen -8,5 (mit Kontaktlinsen), d.h., ohne Linsen/Brille bin ich ziemlich blind :) Vorher soll man sich ja nicht schminken, ist klar, aber wie sieht es hinterher aus? Ich male mich zwar nicht komplett an, aber ein Lidstrich und Wimperntusche müssen bei mir eigentlich immer sein...


    Am Do habe ich einen Termin bei meiner Augenärztin und möchte sie auch nochmal auf das Thema ansprechen und natürlich vorab klären, ob meine Augen überhaupt geeignet wären. Drückt mir die Daumen!


    Nena, Nena, was machst du mit mir... Bin gerade fast vom Stuhl gekippt, weil ich endlich jemanden gefunden habe, der auch im Dezember im ISH sein wird. Mein Termin ist der 07. Dezember - ich hoffe mal, du bist am selben Wochenende da und wir können das alles gemeinsam managen. Ich würde mich riesig freuen!


    Nun zur Make-Up-Sache: Du siehst das anscheinend genau konträr zu mir. Was ich nicht kapiere, ist, wieso man sich schon 3 Tage VOR der OP nicht schminken darf! Inwieweit soll das denn bitte Sinn machen?! Wenn man sich am Abend vor der OP ordentlich abschminkt, sollte das doch reichen... Nach der OP ist es logisch, dass man sich 1 oder 2 Wochen nicht schminken sollte, zum einen wg. der erhöhten Infektionsgefahr, wenn einem ein Partikelchen Augen-Makeup ins Auge fällt (und z. B. unter den Flap rutschen könnte - buähhhh ) und zum anderen wg. dem Abschminken - da müsste man ja unnötigerweise am Auge reiben, was anfangs ja vermieden werden soll.


    Ansonsten bin ich Make-Up-technisch drauf wie du: So wenig wie möglich anmalen, aber ein Touche Mascara und ggf. noch ein Lidstrich lässt einen einfach um sooo Vieles wacher erscheinen...

    Hallo Lucafab,


    danke für deinen Bericht!


    So in etwa wie du habe ich den Wahrheitsgehalt des ZDF-Berichts auch eingeschätzt. Aber als "Außenstehende", die das ISH bisher weder von außen noch von innen gesehen hat, brauchte ich dann einfach mal eine Bestätigung oder einen Hinweis, der zu mehr Wachsamkeit ermahnt.


    Bin auch froh, mal etwas über diesen Dr. Faik zu hören, denn es gibt im INet zwar viele, die von Dr. Toksü oder von Dr. Ayoglu operiert wurden, aber außer dir meines Wissens nach bisher niemanden, der von Dr. Faik operiert wurde. Die beiden "Mädels" sind mittlerweile schon ziemlich bekannt, aber Dr. Faik eher weniger. Kannst du mir noch mehr über ihn erzählen? Wie lange hat er schon Erfahrung im Augenlasern? Ich hatte halt bisher irgendwie das Gefühl, dass er gegenüber den beiden Frauen eher im Hintergrund steht und u. U. vielleicht gar nicht operiert, sondern nur Voruntersuchungen und sowas macht. Aber da hast du mich ja nun eines Besseren belehrt.


    Vielleicht denke ich ja auch total falsch und Dr. Faik hat sogar mehr Erfahrung als die Frauen. Aber aufgrund des höheren Bekanntheitsgrades der Frauen habe ich in der Tat schon etwas Schiss, dass ich genau an Dr. Faik gerate, weil es eben nur so wenige Infos über ihn gibt und man daher verständlicherweise einfach weniger Vertrauen hat. Wäre lieb, wenn du mich diesbezüglich noch mit ein paar Infos versorgen könntest.


    Noch was: Ich habe diesen Thread hier schon ziemlich intensiv verfolgt und daher auch von deinen post-operativen Probs gelesen. Wie geht es dir mittlerweile? Wieder alles im grünen Bereich?


    LG greeneyedsoul

    Ich habe irgendwie extreme Angst vor dem Schnitt am Auge. Dabei kann im Zweifelsfall viel schiefgehen und man MUSS doch während der OP etwas davon merken...


    Hattest du vorher KL oder trugst du eine Brille? Ich trage permanent KL und höre ständig etwas Anderes von wegen Absetzen von KL vor der OP. Mal ist von 1. Wo., dann von 2, und dann wieder mal von 3 Wo. die Rede :eek:... Wer soll denn da noch objektiv beurteilen können, wie lange denn nun wirklich angebracht ist :confused:?


    Wie war das eigentlich mit diversen hygienischen Aktivitäten (duschen, Gesicht und Haare waschen) kurz nach der OP? Und wann konntest du dir morgens nach dem Aufwachen wieder genüsslich über die Augen reiben :D ?

    Händy-Män


    Wenn, dann würde ich das Hotel MIM nehmen - das ist doch direkt neben der Klinik.


    Kannst du mir noch ein bisschen mehr über deine OP erzählen? Du bist ja anscheinend gegen Ende gelasert wurden - hattest du da nicht den Eindruck, dass die Ärzte schon ermüdet waren und eigentlich "keinen Bock" mehr hatten? Ich glaube da hätte ich schon etwas Bedenken.


    Wie erging es dir danach? Sicherlich bist du direkt schlafen gegangen. Ich glaube, ich werde im 5-Minuten-Takt aufwachen, weil mich die Angst, dass der Flap verrutschen könnte, schier wahnsinnig machen wird. Ging dir das auch so? Wie war es am nächsten Tag?

    Hallo Händy-Män,


    danke auch für dein offenes Statement!


    Du hast es also trotz der ZDF-Reportage gewagt und hast ja anscheinend deine Entscheidung bisher nicht bereut.


    Möchte an dieser Stelle auch dich nochmal fragen, wer genau dich operiert hat.


    So locker wie in deinen Beispielen sehe ich die Sache definitiv nicht. Ich fliege nach Istanbul für die OP - alles Andere ergibt sich dann dort, je nachdem wie es mir geht. Eine Badeurlaub ist jedoch nicht eingeplant :D - ich glaube das blanke Gefühl Sand in den Augen zu haben reicht mir für den Anfang :D !


    Kannst mir ja nochmal berichten, wenn deine Glaskugel aus der Reparatur zurück ist :p !


    LG greeneyedsoul

    Hey Semmal,


    danke für deine blitzschnelle Antwort und deine Willkommensgrüße!


    Zitat

    Original geschrieben von Semmal
    Wenn RTL II das in Exclusiv bringt, und die Patienten begleitet, dann ist alles toll und wunderbar.
    Beim ZDF geht´s im Kern um die armen deutschen Ärzte, denen die Kunden weglaufen und dann ist in der Türkei alles scheiße.
    Sicher kann auch in der Türkei mal was schief gehen, aber ich möchte auch nicht wissen, wieviele der Patienten selber daran schuld sind weil sie sich nicht an die Anordnungen/Empfehlungen halten.


    Genau mit diesen Aussagen bekräftigst du mich in meiner Theorie! Exakt das meinte ich: Sobald alle Kunden ins Ausland tingeln nach einer äußerst positiven Reportage in RTL2, wird dann gleich mal auf einem anderen Sender alles schlecht geredet.


    Auch bezüglich deiner Aussage, dass im Falle von Komplikationen meist die Anordnungen für die Zeit nach der OP einfach nicht beachtet bzw. übergangen wurden bin ich voll und ganz bei dir. Da sollte man schon über ein gewisses Verantwortungsbewusstsein gegenüber sich selbst verfügen - ansonsten sollte man eine solche OP einfach lassen.


    Hilf mir mal eben auf die Sprünge: Bei wem wurdest du operiert? Dr. Berrin, Dr. Buket oder Dr. Göker selbst? Es gibt da noch einen Dr. Faik - kannst du mir über den was sagen?


    Hier noch einmal für alle der Link zum ZDF-Stream: [URL=http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/3/0,4070,5323555-5,00.html]ZDF Reportage über Lasern im Ausland[/URL]


    Denn ich möchte gern noch mehr Meinungen dazu hören!


    LG greeneyedsoul

    Liebe Nicole und alle anderen,


    du sprichst genau das Problem an, vor dem ich momentan stehe: die Auswahl meiner Lasik-Klinik.


    Für mich ist klar, DASS ich die Lasik machen lassen will und auch, dass das in Istanbul geschehen soll. Die Frage ist jetzt nur, in welcher Klinik. Eigentlich hatte ich mich schon fürs ISH entschieden, aber nachdem ich von diesem berühmt-berüchtigten ZDF-Bericht erfahren habe, ist mir doch gleich ganz anders geworden. Es gibt ja nun auch immer mehr negative Stimmen gegen das Istanbul Surgery Hospital. Leider! Die einzige Klinik in Istanbul, über die man absolut nichts Negatives hört, ist jene von Dr. Leyla Kandur. Diese macht jedoch nur Wavefront-Lasik, wenn Standard-Lasik aus irgendwelchen Gründen nicht möglich ist und ehrlich gesagt hätte ich schon am liebsten Wavefront, die das ISH ja standardmäßig macht.


    Wie dem auch sei - ich bin nun sehr sehr verunsichert. Was sagt ihr denn alle zu dieser ZDF-Reportage? Glaubt ihr, man sollte diese ernst nehmen, oder seht ihr darin eher eine Hetzkampagne deutscher Laser-Kliniken gegen eine türkische Klinik mit wesentlich günstigeren Preisen, mehr Erfahrung und noch dazu einem TÜV-Siegel?


    LG von eurem Grünauge