Beiträge von Wagi

    Hallo!


    Ich habe mir bei eBay von einem gewerblichen Händler ein neues T39 gekauft. Ich war schon stutzig, dass ein Händler ein neues T39m verkauft, schließlich sind die Dinger ja ausverkauft. Aber ich war guter Dinge, dass es sich wirklich um ein Neugerät handeln könnte:


    - Der Händler gibt 24 Monate Garantie
    - Er beschreibt die Ware in der Auktion mehrfach als Neuware
    - OVP
    - Rechnung
    -ein Preis von 125,- EUR


    Heute kam das Paket an... Zunächst fiel mir auf, dass die OVP die OVP eines blauen T39 (nicht T39m) ist. Dann das Handy: ohne Gebrauchsspuren, schaut gut aus, der Akku ist ein BSL-10. Ist der Original?


    Soweit so gut, hab mich schon gefreut... Aber dann sah ich auf die Rückseite des Handys: die IMEI ist mit dem Kulli unkenntlich gemacht worden - also ein Refurbished Handy. Und das für 125 EUR!!! Das hätte ich auch für die Hälfte haben können!!


    Leider habe ich keine Vergleichsmöglichkeit, aber mir scheint das Gehäuse relativ schlecht verarbeitet zu sein. Die Taste knarrzen (vor allem die oberen Tasten zum Annehmen und Beenden von Gesprächen sowie die C-Taste), man muss sie relativ stark drücken, damit sie reagieren.
    Die Klappe knarrzt ebenfalls ziemlich stark und hat auch Spiel. Insgesamt scheint das ganze Handy nicht so stabil zu sein, wenn ich es etwqs fester anfasse und drücke, knarrzt auch das Gehäuse.


    Bei einem anderen Handy hätte ich das akzeptiert, aber ich lese hier immer, dass das Ding so gut verarbeitet sein soll und einen soliden Eindruck macht.


    Ich habe gerade kurz telefoniert und hörte im O2-Netz ziemlich starkes GSM-Zirpen mit Rauschen. War deutlich zu hören, das kenne ich nicht von anderen Geräten. Normal??


    Wie gesagt, ich habe dafür 125 EUR hingeblättert.
    Umtauschen? Geld zurück? Oder ist das normal??


    Grüße


    Dominik

    Damit sparen wir uns nen Festnetzanschluss und ich kann sie damit von zuhause aus kostenlos erreichen und auch sie kann günstig mich anfunken.


    Zur Erläuterung: Sie studiert in Bamberg, ich wohne im Münsterland. Daher auch die vielen Bahnfahrten. ;-)

    Du Scheiße!!
    Das ist quasi ein KO-Kriterium.


    Mmmh und was mach ich jetzt??
    Bei O2 und dem Genion S zahl ich 9ct aus der Homezone nach Russland. Aber das schlechte Netz will ich ihr nicht antun, auch möchte ich nicht, dass sie ständig SIM-Karte austauschen muss....


    Ich selbst habe momentan o2 und will weg von dem Verein aufgrund des schlechten Netzes. Sie wird relativ viel mit dem ICE fahren müssen und auch dort sollte sie erreichbar sein. Das ist mit o2 einfach nicht gegeben. Daher kein o2.


    Die 24 Monate sind kein Problem. Da mein Vertrag in etwa zu der Zeit ausläuft, wenn sie wieder zurück nach Russland geht, werde ich den Vertrag einfach weiternutzen. Das ist kein Problem. Eventuell verlängert sich ihr Aufenthalt aber auch.

    Hallo!


    Meine Freundin, eine Russin, wird im September für ein halbes Jahr in Deutschland studieren. Jetzt suche ich einen passenden Tarif.


    Es soll ein Relax 50 Student mit HOME sein.


    Jetzt ist allerdings die große Frage, wie teuer in Homezone das Telefonieren nach Hause, also nach Russland ist.


    Bei T-Mobile finde ich keine Infos darüber, weiß hier einer Bescheid??


    Besten Dank und viele Grüße!


    Dominik

    Danke erstmal für die Antworten!


    Bin direkt mal auf den Genion S hängengeblieben, zumal ich selbst auch bei o2 bin.
    Wie sieht es eigentlich aus mit Internet? Ich schätze UMTS wird in Bamberg ganz gut ausgebaut sein. Dann könnte sie ja mit dem Laptop und UMTS-Modem surfen. Geht das auch ohne Mindestvertragslaufzeit? Also quasi Genion S Zweitkarte in das UMTS-Modem und in der Homezone lossurfen? Eventuell sogar mit Datenpaket??


    Grüße


    Dominik

    Hallo,


    ich suche einen neuen Handyvertrag für meine Freundin. Meine Freundin ist Russin, lebt in St. Petersburg macht nun ab September ein Auslandssemester in Bamberg. Bis ungefähr März bleibt sie in Deutschland.


    Nun will sie ja in Deutschland nicht nur studieren, sondern auch mal telefonieren. Im Studentenwohnheim gibt es keinen Festnetzanschluss. Daher habe ich überlegt, sie könnte am besten einen Vertrag mit Zuhause-Option nehmen, damit sie günstig zuhause telefonieren kann und man sie auch günstig erreichen kann. Nur leider haben alle Verträge eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Sie bleibt jedoch nur 6 Monate in Deutschland.


    Zweite Alternative sind die Discounter. Aber welchen nimmt man da? Da das Handy auch als Festnetzersatz genutzt wird, kann es auch mit den Billigtarifen ziemlich ins Geld gehen.


    Was würdet ihr mir empfehlen??


    Grüße


    Dominik

    Hallo,


    ich such ein Handy mit folgenden Eigenschaften:


    - bluetoothfähig, da Freisprecheinrichtung im Auto
    - klein, schlank, kultig
    - individuell , soll auf keinen Fall an jeder Ecke zu sehen sein
    - sehr gute Akkuleistung, wegen Bluetooth
    - gerne Klapphandy, aber nicht unbedingt
    - muss kein aktuelles Handy sein


    Auf andere Features lege ich keinen Wert!



    Ich persönlich habe schon an das T39 von Ericsson gedacht. Momentan habe ich das EF81 von BenqSiemens, bin leider mit der Akkuleistung nicht zufrieden. Bei meiner Nutzung durch Bluetooth ca. 1 Tag Akkulaufzeit, das ist zu wenig.


    Wozu könnt Ihr mir raten??


    Grüße


    Dominik