T-Mobile@home sinnvoll??

• Hallo!

Meine Freundin, eine Russin, wird im September für ein halbes Jahr in Deutschland studieren. Jetzt suche ich einen passenden Tarif.

Es soll ein Relax 50 Student mit HOME sein.

Jetzt ist allerdings die große Frage, wie teuer in Homezone das Telefonieren nach Hause, also nach Russland ist.

Bei T-Mobile finde ich keine Infos darüber, weiß hier einer Bescheid??

Besten Dank und viele Grüße!

Dominik

• Re: T-Mobile@home sinnvoll??

da spielt die Homezone keine Rolle!
    Die HZ ist nur für nationale Gespräche bestimmt, nicht für international.

Der Anruf kostet also weit über 1 Euro pro Minute

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Warum ein Tarif mit 2 Jahren Laufzeit, wenn sie ihn nur 6 Monate nutzen wird?

Hol' dir ne Tchibo-Karte, buch dazu die Festnetz-Flat und mach dich mit Calltrough-Anbietern vertraut. Dann kann sie relativ guenstig nach Hause telefonieren (ca. 5 Cent/Min, zzgl. den 13 EUR monatlich fuer SIM-Karte + Flat).

• Du Scheiße!!
    Das ist quasi ein KO-Kriterium.

Mmmh und was mach ich jetzt??
    Bei O2 und dem Genion S zahl ich 9ct aus der Homezone nach Russland. Aber das schlechte Netz will ich ihr nicht antun, auch möchte ich nicht, dass sie ständig SIM-Karte austauschen muss....

Ich selbst habe momentan o2 und will weg von dem Verein aufgrund des schlechten Netzes. Sie wird relativ viel mit dem ICE fahren müssen und auch dort sollte sie erreichbar sein. Das ist mit o2 einfach nicht gegeben. Daher kein o2.

Die 24 Monate sind kein Problem. Da mein Vertrag in etwa zu der Zeit ausläuft, wenn sie wieder zurück nach Russland geht, werde ich den Vertrag einfach weiternutzen. Das ist kein Problem. Eventuell verlängert sich ihr Aufenthalt aber auch.

• Sie kann sich ja eine Congstar Karte ohne Laufzeit nehmen!

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Damit sparen wir uns nen Festnetzanschluss und ich kann sie damit von zuhause aus kostenlos erreichen und auch sie kann günstig mich anfunken.

Zur Erläuterung: Sie studiert in Bamberg, ich wohne im Münsterland. Daher auch die vielen Bahnfahrten. ;-)

• Holt ihr euch eben beide Congstar, dann koennt ihr fuer jeweils 5 EUR untereinander telefonieren bis der Arzt kommt. Die Festnetz-Flat kann sie da auch dazubuchen, damit ist wieder kostenguenstig Callthrough moeglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!