-
Zitat
Original geschrieben von pricelessN80
Ich kaufe nie gebrandete geräte. der grund liegt unteranderem in der verfügbarkeit der fw's....
Jaja, darauf hatte ich auch gebaut. Und was ist, ich warte immernoch auf die neuste Firmware...
Was ist nun eigentlich mit den Wallpapers? Kann doch nicht sein das man im Menue kein Hintergrundbild haben kann sondern nur auf dem Startbildschirm.
Und noch was, ist zwar kein Bug vom N97, aber egal: Kann man bei der Software Nokia Music nirgends mehr einstellen, dass bei der Synchronisation alle Lieder die auf's Handy uebertragen werden direkt auch in ein anderes Audioformat konvertiert werden? Frueher ging das mal. Finde nur die Einstellung in welcher Qualitaet Videos ueberspielt werden sollen.
-
Zitat
Original geschrieben von Tomythegun
Noch was komisches.
Nutze als Widget Accu Weather.
Mein WLAN hat Prio 1.
T-Mob Internet- Prio2
Wenn ich also untewegs bin dann aktualisiert er nicht weil er nur immer wlan nimmt und nicht umschaltet, Bei euch auch so?
Ist bei mir aehnlich mit Opera. Als ich bei den Verbindungen WLan mit Prio 1 hatte ist der Opera zu Hause ueber mein WLan online gegangen, unterwegs aber nicht ueber 3G. Hab dann mal 3G als Prio 1 Verbindung gesetzt und nun geht der Opera immer ueber 3G online, WLan wird quasi nicht mehr verwendet. Irgendwie daemlich, aber immer die Prio umschalten je nach dem wo ich bin ist auch bloed. Lediglich Fring kapiert das da nen WLan ist, aber ueber 3G laeuft das dank Vodafons Portsperre eh nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von anfaengerulli
Wie kann ich denn beim n97 einstellen,dass mir die Telefonnummer oder der Anrufer angesagt wird, der gerade anruft?
Bei den Profileinstellungen kann man die Anruferansage aktivieren.
-
Also das ist wirklich seltsam, denn bei mir ist es wie gesagt anders.
Hab grad aber auch ueberrascht festgestellt das der Vibrationsalarm nicht funktioniert wenn das Handy am Netzstecker haengt und laedt.Egal welches Profil. Und wenn das Handy auf lautlos gestellt is, vibriert der Touchscreen auch nicht wenn er verwendet wird, egal ob am Netz oder nicht.
-
Re: Re: Re: Re: Bildschirmschoner
Zitat
Edit: Hab gerade festgestellt, wenn die Tastatursperre aus ist, leuchtet es, bei aktiver Tastatursperre leuchtet es nicht.
Bist du dir sicher das du dich nicht vertan hast und es genau umgekehrt ist? Bei mir leuchtet es definitiv auf wenn die Tastensperre aktiviert ist und das Handy sich im Standby Modus befindet. Hab es grad extra nochmal getestet.
-
Re: Re: Bildschirmschoner
Zitat
Original geschrieben von prinzplauzi
Da der Standby Modus den Akku entlasten soll, wäre es doch unsinnig, wenn man das Display beleuchten würde, nur um eine Uhrzeit anzuzeigen.
Bei frueheren Geraeten wie z.B. dem N95 wurde im Standby Modus immer Uhrzeit und ggf. verpasste Anrufe, SMs etc. angezeigt. Allerdings war die Displaybeleuchtung nicht aktiviert und die Anzeige war so eine Art Bildschirmschoner und wanderte immer von oben nach unten ueber das Bild. Denke der Stromverbrauch war da ehr gering da ja ohne Beleuchtung. Ganz ohne Anzeige spart aber vermutlich noch mehr Strom, schon klar.
Zitat
Original geschrieben von HousePeople
Ja klar das sehe ich auch als sinnlos, ich meine eben, das kurze aufleuchten des Displays für ca 10 Sekunden wenn ein SMS reinkommt.
Hmm, also bei meinem N97 leuchtet das Display kurz auf wenn eine SMS kommt. Nur 2 Sekunden lang oder so, aber es leuchtet definitiv. Profil ist lautlos, glaube aber eh nicht das das nen Einfluss darauf hat.
-
Re: Bildschirmschoner
Zitat
Original geschrieben von HousePeople
Also bei älteren Nokia Modellen ist es ja so, das beim Hady im Stand-By modus, eine Uhr anzeigt und gleichzeitig auch anzeigt ob allfällige SMS oder Anrufe eingegangen sind.
Beim N97 ist es einfach immer nur schwarz. Ich kann bei der Arbeit beispielsweise das Handy nicht immer auf laut haben, und wenn ich schauen möchte ob eine neue SMS oder Anruf reingekommen ist, muss ich immer die Tastaur entsperren.
Das mit der fehlenden Uhrzeit/Statusanzeige im StandBy - Modus ist mir auch schon negativ aufgefallen. Allerdings ist es nicht notwendig die Tastatur jedesmal zu entsperren um zu gucken ob nen Anruf oder SMS eingegangen ist. Die weisse Beleuchtung des Menue-Knopfes pulsiert doppelt wenn z.B. ein Anruf verpasst wurde.
Ausserdem kann man die Uhrzeit und alle Statusmeldungen etc. sehen wenn man im Standby Modus den Menue-Knopf drueckt. Das Display wird dann aktiviert und zeigt den home-screen an, aber die Displaybeleuchtung bleibt aus.
-
Also mein N97 scheint definitiv Di, Mi, oder Do gebaut worden zu sein, hab nahezu keine Probleme. Laeuft ueberraschend gut und stabil. Wenn ich da an mein erstes N95 (hatte 4 stueck insgesamt...) zurueck denke, oder gar das N91... Selbst das Problem mit dem Hold - Schalter hatte ich bislang noch nicht, was ja doch irgendwie seltsam ist, wenn es doch ein bekannter Firmware - Fehler ist...
Naja, die neue Firmware haette ich trotzdem gerne, aber auch meine heute morgen durchgefuehrte Suche nach neuer Firmware war mal wieder erfolglos. Dachte eigentlich bei ungebrandeten Geraeten kriegt man die Firmwares schneller. Mit meinem Vodafone N95 musste ich auch immer ewig warten bis ich den prduct code geaendert hatte, danach waren die immer sofort nach release auch fuer meine Modell verfuegbar.
-
Sorry Leute, aber was macht ihr mit euren Telefonen? Wie sehr schuettelt ihr die Teile, das ihr nen klappern hoert? Musste meins schuetteln wie wild um das Klappern auch zu hoeren. Man, das ist doch kein Cocktail-Mixer!
-
Zitat
Original geschrieben von xMarster
Habe genau die selben Einstellung halt nur Sim Modus aus . Des hat ja nix mit der Daten übertragung zu tuhen.
Ich weiss wurde mehrfach gefragt aber trozdem wo kriege ich jetzt den Update her ??
Richtig, Sim Modus hat mit dem einfachen Datentransfer nix zu tun.
Das Firmware update gibt es noch nicht fuer alle Product Codes. Kannst auf der Nokia-Seite oder in deinem Handy unter Menue - Einstellungen - Telefon - Tel.Managem. - Aktualis. f. Geraet - Optioneen - Aktualisierung suchen gucken ob es fuer dein Handy nen Update gibt. Fuer meins gibt es noch keins.
Zum Thema Opera und Vodafone Live flat... Hab mich natuerlich zu frueh gefreut. Es lag nicht an den Cookies, sondern daran das ich ich den Wap-Zugangspunkt als standart definiert hatte. Jetzt geht der Opera zwar wundervoll unterwegs ueber 3G online, aber dafuer greift mein Handy zu Hause nicht mehr auf's WLan zu... argh