Beiträge von WPxDominion

Naja, gibt ja keine grossen Einstellungsmoeglichkeiten bei Bluetooth.

Hab Bluetooth fuer alle Sichtbar, den Namen geaendert und externer Sim Modus ein. Damit funktioniert alles was funktionieren soll. Hab Bluetooth standartmaessig aus und mache es halt an wenn ich es brauche. Aber besondere Einstellungen habe ich nicht gemacht.

Mein Opera funktioniert jetzt auch mit Vodafone Live. Auf http war es schon eingestellt, aber erst nach dem loeschen der cookies ging er auch online, was auch immer die Cookies mit der Wahl des Zugangspunktes zu tun haben...

Generelle Frage... Hab mir so nen schoenes Hintergrundbild auf dem Startbildschirm eingerichtet, aber in den Menues ist das nicht da, sondern einfach nur dieses langweilige grau. Kann man das irgendwie aendern? Also abgesehen davon das man das komplette Theme aendert und ich dann z.B. baby blau als Hintergrund hab...

Ja, ich hatte auch 2 Anleitungen dabei, hatte mich auch schon gewundert. Allerdings sind meine nicht zu 100% identisch. Die ersten beiden Doppelseiten mit Produkthinweisen etc. sind bei mir unterschiedlich und auf der aller letzten Seite von den beiden Anleitungen habe ich minimal unterschiedliche Codes. Einmal 226622/2009 und einmal 226625/2009.

Opera will nicht mit Vodafone Live

Hallo,

Hab noch nen Problem. Sobald ich unterwegs bin und kein WLan mehr hab, geht mein Opera Mini nicht mehr online. Andere Programme wie der Standadbrowser und Google Maps oder so gehen einwandfrei ueber meine Vodafone Live Flat online, nur der Opera nicht. Der sagt mir andauernd was von zu viele aktive Verbindungen und ob ich welche trennen will. Sag ihm dann das er die VErbindungen trennen soll, aber online geht er danach immer noch nicht. In meinem WLan geht der Opera wunderbar. Woran kann das liegen?

Zum Thema Akkudeckel kann ich nur sagen das der bei mir tip top anliegt. Ist zwar nen sehr seltsames System was ich so bei Nokia noch nie gesehen hab aber funktioniert tadellos bei mir. Nur beim ersten oeffnen hatte ich echt Schiss ich breche was ab... :-)

Ach, und das Logo von der GMail App sieht grausam pixelig aus...

Danke, meine Rettung, dass mit dem Kontakt laenger gedrueckt halten funktioniert tatsaechlich. Irgendwie gibt es bei der 5th edition doch einige Aenderungen im Detail. Sind so einige sachen die ich nicht mehr finde, wo ich beim N95 noch im Schlaf wusste wie ich hin komme.
    Das Kopieren funktioniert auch wenn man weiss wie es geht. Auf die Idee mit der Grossschreibtaste waere ich ja nie gekommen...

Kontakte versenden

Hallo,

Hab nen schwarzes N97 ohne Branding von Amazon und bin eigentlich soweit sehr zufrieden, die ganzen Bugs die hier beschrieben werden hab ich eigentlich nicht. Lediglich das Display ist minimal nach links verschoben, naja...
    Und das Firmware-Update gibt es fuer mich natuerlich auch noch nicht...

Aber ich habe ein Problem. Vielleicht bin ich auch zu bloed dafuer, aber wie in aller Welt verschickt man Kontakte? Bei meinem N95 konnte man einfach einen oder mehrere Kontakte markieren und die dann ganz einfach via Bluetooth, MMS, etc. and andere Geraete verschicken. Finde diesen Punkt im Menue des Telefonbuches einfach nicht. Da hat es zwar zwei mal was mit kopieren, aber ich kann da nur auf oder von Sim oder Speicherkarte etc. kopieren.

Palme

Also ich habe ein Pioneer Avic X1-BT, und da funktioniert das mit dem Bluetooth einwandfrei. Kann wunderbar telefonieren und die verbindung bricht auch nicht ab oder so. Allerdings kann ich, wegen oben beschriebener Problematik, mein Telefonbuch nicht auf das Avic kopieren.

Die Option hatte ich bereits aktiviert, daran kann es nicht liegen. Und es lässt ja auch nicht nur keine Internetanrufe durch sondern keinen einzigen. Weder vom Festnetz, vom Handy noch vom Internet aus.

Hab auch Probleme mit meinem N95 und VoIP. Habe dieses 3DSL von 1&1.
    Generell funktioniert das Telefonieren, allerdings nur ausgehend. Angerufen werden klappt gar nicht, der Anrufer bekommt immer nur ein Besetzt-Zeichen.
    Und was auch seltsam ist, wenn ich bei meinen Eltern im W-Lan bin, die haben arcor DSL2000, dann kann ich den Gesprächspartner den ich angerufen habe nicht hören, er mich schon. Mein Lautsprecher deaktiviert sich quasi. In einem dritten W-Lan, diesmal T-DSL 2000, klappt das telefonieren auch. Nur angerufen werden klappt wie gesagt nie.

Aber danke noch mal für die Anleitung, ohne die hätte ich es nie geschafft.