Beiträge von no sleep

keinuser:
    Gegen PayPal habe ich persönlich nichts (besonders, wenn ich per KK zahle), daher habe ich mich auch nicht nach anderen Bezahl-Alternativen umgesehen.

thedarkside2005:
    Die Sachen sind normalerweise exakt so, wie sie beschrieben und gezeigt werden - oft lohnt es sich jedoch, die Kommentare anderer User zu lesen.
    Man darf keine superhochwertige Ware erwarten, aber das verhindert ja eigentlich schon die 22EUR-Zollgrenze.;)
    Zum Basteln, ergänzen oder "mal eben ausprobieren" finde ich diesen Shop optimal, gerade weil man versandkostenfrei beliefert wird.
    Die SATA-Adapter laufen bei mir einwandfrei. Sie bestehen aus einer einfachen Platine, die IDE-seitig in das Laufwerk gesteckt wird und eine Buchse für einen SATA-Stecker bietet. Floppy-Stromstecker drauf und fertig. Treiber sind nicht notwendig, die IDE-Geräte werden nativ (sogar vom BIOS) als SATA-Geräte erkannt. Ein Adapter muss sogar das DVD-Brennen mit 16facher Geschwindigkeit ertragen und meistert dies auch bisher (seit knapp einem Monat) klaglos.

Zum Thema Lieferzeit nochmal: Letzte Bestellung abgeschickt am 03.01., Lieferung am 22.01. im gepolsterten C5-Umschlag.
    Also nichts für ungeduldige Mitmenschen.:)
    Natürlich kann man mehrere Bestellungen gleichzeitig abwickeln lassen und so die 22EUR-Grenze vervielfachen.;)

Zitat

Original geschrieben von dadash
    ein Laptop braucht ein Zehntel an Elektrizität als PC, nehmen weniger Platz, machen fast kein Geräusch und kann leicht bewegt werden. Ich verstehe nicht, warum Leute immer noch große PCs für Zuhause kaufen.

Auch wenn es jetzt leicht OT wird:
    a) ich sprach von "Wenn ich einen leistungsfähigen Rechner brauche" - und in meinem Fall benötige ich einen - nein, nicht zum Spielen.;)
    b) 1/10? Wo hast Du das denn gelesen? Bei mir hängt o.g. Rechner und ein Notebook mit einem mobile Athlon 2000 (BJ 2003) an einem Energiemeßgerät (mit Phasenwinkel-Anzeige;))
    Der Core2-Duo zieht im Normalbetrieb 150 Watt, unter Last 200 Watt. Das Notebook je nach Last 40-60 Watt, bei deutlich geringerer Leistung.
    c) Mein PC ist leiser als mein Notebook;) - auch ohne Wakü und besondere Kühlmaßnahmen

Abschließend: Wer nicht spielen will und nur normale Aufgaben erledigen muß, ist mit einem hochwertigen, auf mobilen Betrieb ausgelegten Notebook gut bedient.
    Benötigt man jedoch Leistung und hat nicht gerade einen Goldesel im Garten stehen, kommt man an einem "großen" PC nicht vorbei - zumindest wenn man rechnen kann und nicht auf "halbgare Spieler-Notebooks" hineinfällt.

Ich kann mich Bendemann nur anschließen. Notebooks sind nunmal für mobilen Betrieb optimiert (bzw. sollten es sein) und entsprechend sollten sie auch eingesetzt werden.
    Ich muss immer schmunzeln, wenn ich im Laden einen Notebook-Trümmer mit 17" sehe - wo ist da der Sinn?
    Wenn ich einen leistungsfähigen Rechner brauche, kaufe ich mir einen vernünftigen PC.
    Wenn ich überlege, was ich für ein Notebook ausgeben müsste, um die Leistung meines stationären Core2-Duo E6750 mit 4GB und HD2600 auch nur ansatzweise zu erreichen, hat sich die Frage nach dem Einsatzzweck eines Notebooks ganz schnell selbst beantwortet.;)
    Merkt man im Zuge dieser Überlegung, dass man ein Notebook eigentlich garnicht benötigt, hat man Geld gespart. :D

Ich persönlich könnte bei einem gut ausgestatteten R61 von IBM/Lenovo schwach werden - natürlich ohne Auszahlung.

Billige Notebooks bekommt man für ~400-600 EUR hinterhergeworfen, da ist der Anschaffungswiderstand nicht so hoch, als daß das eine monatliche Belastung rechtfertigen würde.
    Angebote mit Auszahlung gibts eh wie Sand am Meer...

Jeden Euro ins Notebook, keinen in die Auszahlung!;)