-
Zitat
Original geschrieben von VBtysk
GSM oder UMTS? Mobile kreuzgecheckt? Cell-ID bekannt (oder wirklich großflächig)? Auf einen LAC eingrenzbar?
Im GSM sowie in UMTS Netz. Ich hab 3 verschiedene Handys probiert. Die Probleme sind in der UMTS-LAC 51504 und in der LAC 51040.
-
o2 in Fürstenfeldbruck

Das kann man doch nicht mehr HSPA nennen. :flop:
-
Was ist den zur Zeit mit o2 im Raum München West und Fürstenfeldbruck los? Wird da was am Netz gemacht? Anrufe werden nicht mehr durchgestellt, SMS kommen stunden später an und Mobiles Internet ist unbrauchbar. :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Kaum ist man wieder im Osten (Nokia-Zone) ist GPRS von o2 zum Ausbrechen. EDGE-BTS sind Mangelware und die Latenzwerte jenseits der Toleranzschwelle. Dagegen in Süddeutschland flächendeckend außerhalb der UMTS-Gebiete EDGE verfügbar und gute Latenzwerte.
Ich hoffe o2 bessert da noch ganz stark nach.
Im Süden ist das Netz auch nicht überall gut. Es gibt genug Gegenden in Baden-Württemberg und Bayern wo das Netz nicht funktioniert. Sogar HSPA läuft nicht immer gut.
o2 HSPA läuft in Fürstenfeldbruck zur Zeit z. B. nur auf GPRS Niveau.

-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Nicht mit Dual-Carrier. Nachdem O2 hier die Stadt aufgerüstet hat mit der 2ten UMTS Frequenz habe ich statt 1Mbit am Abend 2.5-3Mbit!!! :top: :top: :top:
Sehr geil
Freut mich für dich, vielleicht kriegst du ja auch noch HSPA+. Wird Zeit das O2 des mal für alle Kunden freigibt.
-
Vodafone geht ja richtig ab zur Zeit. Da muss man ja fast seine Vodafone Karte wieder auspacken. o2 HSPA kann man zur Zeit vergessen.

-
Nicht mal mehr UMTS Speed hat man bei o2 HSPA. Wird Zeit das HSDPA+ Deutschlandweit eingeführt wird.

-
Die Tage ist in Türkenfeld ein neuer Sender on air gegangen. Jetzt fehlen eigentlich nur noch Sender in Fürstenfeldbruck-West und in Egenhogen und dann ist der Landkreis Fürstenfeldbruck perfekt abgedeckt.
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Sag mal was ist jetzt mit HSPA in Schwäbisch Hall und Crailsheim?? Wie schnell ist dort das Netz??
Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich dort nicht mehr wohne und auch so schnell nicht mehr hin komme. Laut einem Kumpel soll das HSPA Netz in Crailsheim sehr schlecht sein und nur in Crailsheim Altenmünster verfügbar sein. In Crailsheim-Stadtmitte kommt nichts davon an, und in Crailsheim-Kreuzberg ist weiterhin Netzsuche bei o2 sowohl mit UMTS als auch mit GSM.
-
o2 HSPA in Fürstenfeldbruck wird immer langsamer.