ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Gibt's bei o2 einen EVN, aus dem die Datenverbindungen hervorgehen?
Ja
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Gibt's bei o2 einen EVN, aus dem die Datenverbindungen hervorgehen?
Ja
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von noctua
Hallo,
ich habe soeben einen neuen O2-Sender gefunden, der ca. 1.5 KM Luftlinie von mir entfernt ist und anscheinend noch nicht in der Datenbank von O2 ist.
Das Problem: Ich möchte den mobilen Datenverkehr nutzen und bekomme extrem niedrige Übertragungsraten (unter 50 kbit/s), obwohl es ein neuer EDGE-Sender ist.
O2 sagt, dass ich in der Nähe gar keinen Funkmast habe, dass aber ein Ausbau geplant ist; ich vermute jedoch, dass es sich dabei um diesen Sender handelt.
Kann es sein, dass der Sender nur im Testbetrieb oder dergleichen läuft? Weil mir das schon arg langsam vorkommt. Kenn mich da leider (noch) nicht so aus.
Werde mal direkt neben den Sender fahren und nochmals testen.
Ich würde gerne einen Vertrag abschließen aber wenn das Dauerzustand ist, muss ich mir das natürlich nochmals überlegen.
Dankeschön und Gruß,
noctua
Also ich würde keinen Vertrag abschliessen bei so schlechten Downraten. Auf schnelle Besserung würde ich nicht hoffen. Bei mir
z. B. gibt es seit 9 Monaten EDGE von o2 aber die Downraten sind immernoch misserabel.
Das sieht sogar nach HSUPA aus. Nur der Ping ist grotig. Wo hast du den den Speedtest gemacht?
Ok sagen wir Städte mit 20.000 bis 50.000 Einwohner. Bei mir ist eine Stadt ab 100.000 Einwohner eine Großstadt.
Also ich finde es hat sich schon einiges in letzter Zeit getan. Die Outdoor Versorgung von o2 ist langsam brauchbar. Indoor hapert es oft noch. Jedoch gibt es auch noch mittelgroße Städte wo man nicht mal Outdoor Versorgung hat :mad:
Probier mal über die 56673 in den Tarif S/M/L zu wechsel. Wenn man da anruft wird einem immer noch der Tarifwechsel in den S/M/L Tarif angeboten.
Seit einigen Tagen pfeift T-Mobile in 74564 Crailsheim aus dem letzten Loch, die Datenraten liegen bei HSDPA so um 50-100kbps und bei EDGE so um 20-30kbps :flop:
ZitatOriginal geschrieben von 2sexy4u
Und wie ist das bei O2 und Vodafone?
Da gibt es auch noch 1.8 Mbps. Bei T-Mobile hat man aber öfter 1.8 Mbps als bei o2 oder Vodafone. O2 und Vodafone haben eigentlich immer 3.6 Mbps. So sind zumindest meine Erfahrungen.
Bei T-Mobile gibt es noch viele Masten die nur 1.8 Mbps können
ZitatOriginal geschrieben von Rodney21
Das kommt daher, weil die Geschwindigkeit am Proxy gemessen wird und der natürlich besser angebunden ist als dein Handy.
Wie siehts eigentlich mit dem Ausbau auf 7.2 MBit aus? Gibts schon Gegenden ?
Ist mir schon klar!
Laut diesem Beitrag gibt es HSDPA 7.2Mbps in Nürnberg http://www.telefon-treff.de/sh…perpage=15&pagenumber=118