Beiträge von LyriczWizard

Zitat

Original geschrieben von chheld
    Das Problem besteht ohne Proxi immer noch.
    Finde ich ganz schwach von O2...

Also ich finde das es in letzter Zeit ganz gut funktioniert! Aber o2 sollte endlich mal jedem User eine eigene Ip Adresse geben!

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Ich glaube nicht, dass da UMTS von O2 gebaut wird, zumal Ansbach ja Versorgt ist, und O2 gar Heilsbronn mit UMTS Versorgt, was nichtmals VF schafft. Du kannst nur hoffen, das sich die EDGE Situation im laufe der Zeit verbessert. Meist wird die Performance ein paar Monate nach Inbetriebnahme von EDGE wirklich richtig gut.

Naja im Landkreis Ansbach und im Landkreis Schwäbisch Hall sind die EDGE Downraten echt miss und das schon seit 7 Monaten!

Zitat

Original geschrieben von Jumbo-Jet
    ok danke..dh ich bekomme die sms auch wenn ich innerhalb bzw ausserhalb der homezine binß

Ja! Wenn du innerhalb deiner Homezone bist kriegst du die Nachricht von der Nummer 00491930100 vorgelesen und ausserhalb deiner Homezone von der Mailbox!

Re: SMS an o2 Homezonenummer ??

Ja, ist normal! Ja, kostet soviel wie eine normale SMS! Nein!

Re: Re: Re: o2 VVL - Tarifwechsel Frage

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    :confused: Wechselgebühren fallen bei einer VVL von den alten in die neuen Tarife immer an. Ebenso bei VVLs von höherwertigen in geringwertigere Tarifen.

Echt? Mir ist mal von der Vertragsverlängerungshotline gesagt worden das ich im Zuge einer Vertragsverlängerung kostenlos in jeden Tarif wechseln kann! Und das hab ich schon 3 mal gemacht und habe nichts bezahlt!

Bei GPRS bis zu 55,6 kbit/s und bei UMTS bis zu
    384 kbit/s! Mit UMTS solltest du einigermaßen schnell Surfen können, solange das Netz nicht zu sehr überlastet ist!

Re: o2 VVL - Tarifwechsel Frage

Zitat

Original geschrieben von GiorgioGabbana
    Ich kann meinen o2 Vertrag verlängern. Momentan hab ich noch nen älteren Genion Tarif MIT Handy (genauen Namen weiß ich nicht) mit 10€ GGB + 10€ Homezoneflatrate und 100 Frei SMS.

o2 bietet mir jetzt auf der VVL Seite an, in einen anderen Vertrag OHNE Handy zu wechseln.

Unter anderem Genion M Online, der eigentlich meinem jetzigen Vertrag entspricht (richtig??) allerdings für 10€ monatliche Kosten. Sprich ich würde auf 24 Monate gesehen damit 240€ sparen. Ist das so korrekt und bleiben die Konditionen dann wirklich gleich? Als Onlinevorteil kann ich mir 15% Rabatt oder 100 Frei SMS aussuchen. Würde dann die SMS nehmen und hätte doch dann das gleiche wie bisher zum halben Preis, richtig? Wechselgebüren hab ich keine, oder?

Ja ,ja und ja! Wechselgebühren fallen bei einer Vertragsverlängerung nicht an!