-
Re: O² UMTS oder was ?
Zitat
Original geschrieben von MyNokia
Auf meinem 6210 erscheint 3G und O². Jetzt frag ich mal doof, aber 3G ist auch schon, wenn man 384 kbit/s erreichen kann, oder nicht ? An anderer Stelle habe ich mal gelesen, dass O² 2008 alle UMTS-Stationen auf HSDPA ausbauen will / wird. Sieht also wohl aktuell eher nicht mehr so aus, wenn ich die letzten Beiträge hier lese... :flop:
3 Monate haben Sie ja noch Zeit! Des werden die hoffentlich schon noch hinkriegen.
-
Zitat
Original geschrieben von surfathome
o2-UMTS habe ich aber nur hier in Friedrichshafen. Hier bleibe ich aber nur noch bis Ende September. Dann geht es wie gesagt abwechselnd nach Ludwigsburg und Ravensburg. Ludwigsburg ist UMTS-technisch kein Problem, aber Ravensburg schon.
In Friedrichshafen werde ich nun noch ab und an, z.B. im Sommer zum Baden, sein, aber nicht wohnen.
Ist halt nicht ganz einfach die Situation bei mir. Aber eigentlich ist ja mein Anwendungsprofil genau passend zu so einer mobilen Datenflatrate, denn mit so einem Anwendungsprofil ist DSL keine gute Alternative, da da nur Alice-DSL in Frage käme, aber die hätten bestimmt irgendwann auch kein Bock auf mich, wenn ich alle 5 bis 6 Monate umziehe, schließlich kostet es ca. € 60 bis € 70 für die einen neuen DSL-Anschluss zu schalten. Hinzu kommt noch die Wartezeit. Das können dann auch Wochen sein.
Und nicht zuletzt will ich auch unterwegs mobil zum Inklusivpreis surfen.
Und da werden dann die 5 GB von Vodafone knapp.
Oh Mann, O2 bräuchte einfach nur mal in Ravensburg bei ihren GSM-Sender auch UMTS-Antennen montieren und das Thema wäre durch. Ist ja net so, dass Ravensburg ein kleines unbedeutendes Kaff wäre...
Alles anzeigen
Naja man kann nur auf den UMTS Ausbau 2009 hoffen!
-
Zitat
Original geschrieben von carrera1988
Na du schreibst ja oben nur T-Mobile Netz und da gibt's ja noch GSM-Roaming, also EDGE.
Man wird ja ab 2GB im T-Mobile UMTS Netz auf EDGE Speed gedrosselt! Wenn man aber wieder o2 UMTS/HSDPA hat kriegt man wieder vollen Speed bis 10GB
-
Re: o2 Multicard: SMS von einer zur anderen Karte
Zitat
Original geschrieben von xenonart
Hallo!
Habe gerade eben versucht, von SIM1 aus den SMS-Empfang über *124*2# auf die SIM2 umzustellen, dann eine SMS an meine eigene Nummer zu schicken - im Anschluss dann mit der SIM2 mittels *124*1# den Empfang zurück auf SIM1 zu stellen und eine Antwort zu schicken.
Bis dahin funktionierte alles problemlos, aber werden diese SMS auch von meinen 125 Frei-SMS abgerechnet, oder hat o2 da einen Riegel vorgeschoben und so dafür gesorgt, dass evtl. SMS zur gleichen Rufnummer immer voll berechnet werden oder ähnliches?
Es ist ein relativ alter Genion-ohne-Handy-Online Vertrag mit Online-Vorteil der 125 Frei-SMS (und damals die ersten 12/24 Monate 5Euro Freigespräche)
Vielen Dank für eure Hilfe,
Ingo!
Alles anzeigen
Auch wenn du dir selbst eine Sms schickst wird die von deinen Frei-Sms abgezogen!
-
-
Zitat
Original geschrieben von rollerfred
Also doch erst bei der Hotline anrufen?
Oder wie?
Steht doch in dem Artikel, Hotline anrufen und umstellen lassen!
-
Zitat
Original geschrieben von Drachentöter
Habe ich gemacht bucht sich bei t-mobie auch nur unter gprs ein ohne edge.....
Liegt es vielleicht daran das es eine Multicard meines O2 L ist und keine reine Datenkarte?
Gruß
Alles anzeigen
Es ist egal ob du mit einer Multicard online gehst oder mit einer Datenkarte. Sollte beides funktionieren! Hast du auch schon eine Verbindung aufgebaut und Daten übertragen?
-
Zitat
Original geschrieben von surfathome
Laut Mitteilung zählt die Regelung ab dieser Woche.
D.h. auf Zatoo muss ich ab sofort verzichten. Und mit O2-UMTS funktioniert es nicht. 
Ja aber umgesetzt haben sie es noch nicht! Und du hast es ja noch gut wenn du o2 UMTS hast, da bis Ende des Jahres HSDPA aufgeschaltet sein sollte!
-
Ich hab diesen Monat schon über 3GB über T-Mobile gezogen und bin noch nicht gedrosselt worden! Oder zählt die Regelung dann erst ab nächster Woche?
-
Zitat
Original geschrieben von surfathome
Stimmt nicht! In Friedrichshafen und am gesamten Bodenseeufer ist überall auch das HSDPA-Roaming bei T-Mobile aktiv, obwohl O2 selbst auch UMTS ausgebaut hat. Da aber im O2-eigenen UMTS-Netz kein HSDPA zur Verfügung steht, surfe ich immer über das T-Mobile-HSDPA-Netz mit knapp 3 Mbit/s statt 384 kbit/s. Allerdings ist der O2-Ausbau nicht so gut. In Ravensburg, ca. 20 km nördlich von Friedrichshafen, gibt es nur noch das T-Mobile-HSDPA, aber kein UMTS von O2. Die GSM-Abdeckung von O2 ist aber perfekt dort. Zum Surfen ist aber selbst das letztes WE ausgebaute O2-eigene EDGE zu langsam auf Dauer. Und die 2 GB, die man per T-Mobile-HSDPA verprasseln darf, sind auch recht schnell weg.
Ich hab extra meistens geschrieben!