Beiträge von LyriczWizard

Re: O² UMTS oder was ?

Zitat

Original geschrieben von MyNokia
    Auf meinem 6210 erscheint 3G und O². Jetzt frag ich mal doof, aber 3G ist auch schon, wenn man 384 kbit/s erreichen kann, oder nicht ? An anderer Stelle habe ich mal gelesen, dass O² 2008 alle UMTS-Stationen auf HSDPA ausbauen will / wird. Sieht also wohl aktuell eher nicht mehr so aus, wenn ich die letzten Beiträge hier lese... :flop:

3 Monate haben Sie ja noch Zeit! Des werden die hoffentlich schon noch hinkriegen.

Naja man kann nur auf den UMTS Ausbau 2009 hoffen!

Zitat

Original geschrieben von carrera1988
    Na du schreibst ja oben nur T-Mobile Netz und da gibt's ja noch GSM-Roaming, also EDGE.

Man wird ja ab 2GB im T-Mobile UMTS Netz auf EDGE Speed gedrosselt! Wenn man aber wieder o2 UMTS/HSDPA hat kriegt man wieder vollen Speed bis 10GB

Re: o2 Multicard: SMS von einer zur anderen Karte

Auch wenn du dir selbst eine Sms schickst wird die von deinen Frei-Sms abgezogen!

Es ist egal ob du mit einer Multicard online gehst oder mit einer Datenkarte. Sollte beides funktionieren! Hast du auch schon eine Verbindung aufgebaut und Daten übertragen?

Zitat

Original geschrieben von surfathome
    Laut Mitteilung zählt die Regelung ab dieser Woche.
    D.h. auf Zatoo muss ich ab sofort verzichten. Und mit O2-UMTS funktioniert es nicht. :(

Ja aber umgesetzt haben sie es noch nicht! Und du hast es ja noch gut wenn du o2 UMTS hast, da bis Ende des Jahres HSDPA aufgeschaltet sein sollte!

Zitat

Original geschrieben von surfathome
    Stimmt nicht! In Friedrichshafen und am gesamten Bodenseeufer ist überall auch das HSDPA-Roaming bei T-Mobile aktiv, obwohl O2 selbst auch UMTS ausgebaut hat. Da aber im O2-eigenen UMTS-Netz kein HSDPA zur Verfügung steht, surfe ich immer über das T-Mobile-HSDPA-Netz mit knapp 3 Mbit/s statt 384 kbit/s. Allerdings ist der O2-Ausbau nicht so gut. In Ravensburg, ca. 20 km nördlich von Friedrichshafen, gibt es nur noch das T-Mobile-HSDPA, aber kein UMTS von O2. Die GSM-Abdeckung von O2 ist aber perfekt dort. Zum Surfen ist aber selbst das letztes WE ausgebaute O2-eigene EDGE zu langsam auf Dauer. Und die 2 GB, die man per T-Mobile-HSDPA verprasseln darf, sind auch recht schnell weg.

Ich hab extra meistens geschrieben!