ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Sollte es sein. Ich habe jedoch keinen zum testen.
In manchen Orten funktioniert das 3G Roaming noch
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Sollte es sein. Ich habe jedoch keinen zum testen.
In manchen Orten funktioniert das 3G Roaming noch
ZitatOriginal geschrieben von schinge
Bad Mergentheim gehört schon zur LAC 40101 (geht auch westlich der A81 weiter).
EDIT:
@ LyriczWizard
ganz so einfach ist das mit den LACs nicht: ganz Würzburg liegt z.B. auch in dieser LAC.
ja schon es war ja nur grob gesagt das er ein Übersicht hat wo die Grenze von EDGE ist!"
ZitatOriginal geschrieben von Psybadeck
In welcher Karte kann ich eine Übersicht finden? Wo ist die LAC 40101?
Ich weiß leider nichts wo es so eine Übersicht geben könnte! Ausser bei Gsm.yz.to kannst du schauen wenn sie eingetragen ist! Aber grob gesagt LAC 50825 ist der Landkreis Schwäbisch Hall und ein Teil vom Landkreis Ansbach, LAC 50820 ist der Hohenlohekreis, LAC40101 ist der Main Tauber Kreis, LAC 50842 ist der Landkreis Ansbach
oh, wie weit reicht EDGE denn noch ins Taubertal rein? Irgendwo da muss dann die "Grenze" sein...
Ab der LAC 40101 hat man kein EDGE mehr!
Re: taubertal EDGE
@ Marco:
Die Gegend um das Autobahnkreuz A6/A7 hat ja vor kurzer Zeit EDGE bekommen. Gibt es denn schon Planungen zum weiteren Ausbau Richtung Norden, insbesondere das Taubertal: Rothenburg, Bad Mergentheim, Tauberbischofsheim...?
Habe in der Gegend son morgens um 5 mal kurz EDGE auf o2 gehabt, war aber nach 2 Stunden wieder vorbei...
Gruß
Rothenburg ob der Tauber hat schon EDGE!
ZitatOriginal geschrieben von BENNYSOFT
Das war im Maerz.
Nein. Offiziell gilt noch immer, dass E-Plus derzeit keine Einfuehrung von EDGE plant.
Nein. EDGE kommt und zwar noch vor HSDPA.
Also so ein Futzi vom E-Plus Netzbetrieb meinte vor 2 Wochen bei einer E-Plus Schulung das EDGE nicht kommen wird!
Re: T-mobile W´n´W L + N95 zu langsam?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Ricoh88
Guten,
wollte mich mal hier erkundigen ob jemand außer mir dieses problem kennt oder ob ich einfach nur einen fehler in den einstellungen mache!
Also ich habe halt ne "echte" Internetflatrate für mein N95 8GB und wenn ich diese auf dem Notebook verwenden möchte benutze ich halt das Nokia PC Suite.
Wenn ich nun über "One Touch Access" das internet "starte" funktioniert dies auch ohne probleme jedoch ist die Datenübertragung gerade mal bei 110 oder 115,2 Bit/s. Es spielt dabei keine Rolle ob auf dem handy das zeichen für UMTS HDSAP oder EDGE angezeigt wird!
Woran kann das denn liegen?
Vielen dank schonmal im vorraus
Könnte daran liegen das das T-Mobile Netz in letzter Zeit stark überlastet ist! Ich kriege in letzter Zeit mit HSDPA auch nur GPRS Speed! Kannst du auch im T-Mobile Netzqualitäts Threas nachlesen.
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Aber was mich jetzt schon etwas stutzig macht, und zwar genau am Dienstag (also auch vor 2 Tagen) hatte ich hier ähnlich heftige Probleme.
Internet unmöglich, keine Telefonate möglich, SMS kamen stark verzögert.
So jetzt ist aber zwischen dem Raum Hamburg und Haiger (ca. 450km).
Öhm, war das vielleicht was Bundesweites?
in Baden Württemberg ging alles normal!
ZitatOriginal geschrieben von brasax
Passiert mit dem E71, HTC Kaiser und iPhone, wobei letzteres stabiler läuft, da es im 2G-Netz bleibt. Umstellen auf 2G kommt für mich nicht in Frage, da ich den ganzen Tag mit einem Exchange-Server verbunden bin..
Selbst bei o2 am Georg-Brauchle-Ring kommt es teilweise zu Abbrüchen im 3G-Netz..
EDIT: Vergessen.. Westend und Westpark.
Die Probleme tretten aber irgendwie nur im Münchener Westen auf, in Pasing, Laim, Neuaubing kriegt man kaum ein Gespräch zustande. Wenn man dann in den Lankreis Fürstenfeldbruck , Dachau oder Starnberg fährt gibts keine Probs mehr! In Neuperlach, Perlach, Riem, Trudering läuft das Netz ohne Probleme.
ZitatOriginal geschrieben von iDet
Also – die bis jetzt hier im Forum entdeckte NÖRDLICHSTE o2-EDGE-BTS scheint in Brakel (Höhe Höxter/Paderborn) zu stehen. Diese BTS gab mir am Wochenende 198kBits/sek. ... und das ist top!
Was meint Ihr, werden die EDGE-Freischaltungen nach BTS oder nach LACs gemacht? Ist Brakel sowas wie eine BETA-Probierstation in Norddeutschland?
Sind die ganzen EDGE-Meldungen aus dem Süden darauf zurückzuführen, dass die neue Huawei-Hardware installiert wurde, oder sind auch älter BTS jetzt auf EDGE gepimpt worden. Was muss seitens o2 gemacht werden damit EDGE läuft?
Ich denke sich werden nach LACs mit einem Softwareupdate freigeschaltet, weil bei mir die LAC 50825 und 50820 gleichzeitig EDGE gekriegt haben!