-
Zitat
Original geschrieben von maestro
sollte... siehe Meine Beiträge und diese anderer Nutzer... Das o2 EDGE hier ist für die Tonne!
Evtl. wäre die Aktion von DaRappa ja eine feine Sache - für gut 11 EUR das Internet-Pack-L - oder für unschlagbare 6 EUR mit Gewerbeschein.
Was noch gesagt werden sollte - ich meinte gelesen zu haben, dass das UMTS-Roaming zum Ende 2008 auslaufen soll. D.h. prinzipiell spräche nichts gegen den Abschluss, wenn Du auch mit der Notlösung GPRS leben könntest - je nach Ort. Das UMTS-Netz von o2 ist zwar in Städten nicht ohne - aber gerade hier in Südbayern löchriger als Schweizer Käse. 30.000 EW garantiert noch kein UMTS. Auch hier in einer 60.000 EW-Stadt ist das UMTS-Indoor-Netz mehr als löchrig auch im Zentrum.
Kann man so nicht sagen Südbayern ist groß! Im Landkreis Fürstenfeldbruck hat z.B. fast jedes Dorf UMTS mit HSDPA! Da können die anderen 3 nicht mithalten!
-
Re: O2 Umts Hsdpa Stick kaufen
Zitat
Original geschrieben von uN-Prawn
Hiho
Habe mich entschlossen zu der Darappa Flatrate den O2 Stick zu kaufen. Wo bekomme ich am günstigsten her? Bei O2 gibts ihn ja für 89,99€. Aber ich habe es nicht hinbekommen ihn ohne Vertrag auszuwählen. Jemand Tipps?
sry für geballte Blödheit *G*
mfg Prawn
auf o2online.de kannst du ihn bei Handys und Tarife unter Zubehör für 79,99€ kaufen!
-
Zitat
Original geschrieben von gladiac
Danke für die schnelle Antwort,
was bedeutet gebarred genau ?
Da ich mich dann dort ja nichtmehr einbuchen kann, bin ich aber ja gegen unerwartete Kosten gesichert oder?
da das umts netz von t-mobile teilweise deutlich besser ist, warum sollte ich denn noch das o2 netz manuell einstellen ?
Ins T-Mobile UMTS Netz kommst du aber nur mit einen Activ data Vertrag! Mit Genion oder den Inklusiv packeten kannst du bloß im Gsm Netz Roamen
-
Zitat
Original geschrieben von Nico
Guten Abend!
Ich stehe auch vor der VVL, habe fristgemäß gekündigt. Nun folgende Frage: Weiß jemand von euch, ab wieviel Monatzumsatz man eine erträgliche Verhandlungsposition hat? Die haben doch bestimmt so Kategorien, in die die Kunden einsortiert werden, oder? Ich hatte in den letzten zwei Jahren immer so zwischen 50 und 80 Euro / Monat und bin seit sechs Jahren Kunde.
Danke für eure Hilfe!
Mit deinem Umsatz dürftest du schon gute Konditionen raushandeln könnem! Ruf einfach mal die 08008424842 an!
-
Zitat
Original geschrieben von vodafone.de
Guten Abend TESMaster,
ich kann verstehen, dass Du in erster Linie einen günstigen Monatspreis erreichen willst. Dennoch möchte ich Dich darauf aufmerksam machen, welche Netzversorgung an deinen "Surfplätzen" bei den jeweiligen Betreibern vorherrscht. Da Vodafone bzgl. UMTS führend ist, machst du bei 1&1 sicherlich keinen Fehler, 1&1 verwendet das Netz von Vodafone. Bei o2 sieht die Netzabdeckung jedoch schon etwas anders aus. Bitte kläre dies vorher ab, damit du am Ende auch vernünftig surfen kannst und nicht auf jedes Bit warten musst - denn Zeit ist auch Geld! 
Um Dir Deine Entscheidung zu erleichtern, hier die nötigen Links:
Netzabdeckung Vodafone D2
Netzabdeckung o2
Freundliche Grüße
Alles anzeigen
Ich denke mal er wohnt wohl in einem gutem ausgebauten Gebiet von o2 sowie Vodafone, da er ja genau die zwei Tarife ausgewählt hat! Zudem ist Vodafone auch nicht immer das Nonplus Ultra in schnellen Datendiensten! Im Landkreis Fürstenfeldbruck z.B. ist o2 mit seinem UMTS(HSDPA) Ausbau Vodafone um längen voraus! Und im Landkreis Schwäbisch Hall, Rothenburg ob der Tauber, Künzelsau ist o2 mit seinem EDGE Ausbau auch Vodafone um längen voraus!
-
Zitat
Original geschrieben von TopSpoT
Ich beantworte das mal hier, wo es eigentlich besser paßt 
Ich hab noch nicht viel getestet, aber mir drängt sich der Eindruck auf, daß es auch sehr endgeräteabhängig ist, wie performant das O2 EDGE ist. Auf meinem Handy war es zwar mies, aber über 0,6 kB ist es allemal rausgekommen. Vielleicht ist es weniger eine generelle technische Sache als viel mehr ein Abstimmungsproblem mit den Endgeräten.
Bei mir hat es bis jetzt mit allen Endgeräten gut funktioniert! Sowohl mit dem Huawei E220 also auch mit dem Nokia N95 8GB! Vielleicht wird es bei dir und Maestro ja auch noch besser! Also ich kann nur sagen das EDGE im Landkreis Schwäbisch Hall(Altkreis Crailsheim, Ansbach(Rothenburg ob der Tauber), Künzelsau(Hohenlohekreis) ganz gut funktioniert!
-
Zitat
Original geschrieben von TopSpoT
In letzterem Fall würde es mich auch wundern. Videotelefonie mit 0,6 kB/s macht nicht viel Freude 
Naja kann man nicht so sagen! Bei mir ist o2 EDGE schneller als T-Mobile HSDPA! Mit T-Mobile HSDPA habe ich gerade bei einem Speedtest 21kbps Download und 88kbps Upload gekriegt und bei o2 EDGE habe ich 129kbps Download und 89kbps Upload gekriegt! Also ich muss sagen ich Surfe zur Zeit mit o2 EDGE lieber als mit T-Mobile HSDPA! Von T-Mobile EDGE will ich erst gar nicht anfangen, des dauert mindestens 1 Minute bei mir bis da mal die Verbindung aufgebaut ist (bei o2 sinds zwischen 3 und 5 sek) und dann kriegt man Datenraten von 10-20kbps Download und 30-40kbps Upload!
-
Zitat
Original geschrieben von Crossbow
Stimmt, Teltarif meldet auch Vollzug zum 1.9.:
http://www.teltarif.de/arch/2008/kw36/s31149.html
Naja T-Mobile wird schon wissen was sie machen! Bei den Überlastungserscheinungen in letzter Zeit wird die Drosselung schon nötig sein!
Ausbauen wollen sie ja nicht!
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Hm, ich dachte aber das ich mal bei Smartphone World was anderes gelesen hätte. Aber ich werds dann mal ausprobieren. Müsste allerdings meine T-Mobile SIM erst für Videotelefonie freischalten.
ALso ich hab mit EDGE bei T-Mobile und o2 noch keine Videotelefonie hingekriegt!
-
Zitat
Original geschrieben von webtalk
geht denn Videotelefonie auch mit EDGE Versorgung? Oder ist hier zwingend UMTS erforderlich?
Für Videotelefonie brauchst du UMTS!