Sorry ich muss nun auch nochmal meinen Senf ablassen zu der ganzen Thematik!
Das 3300 ist ein klasse Fun-Gerät keine Frage!
Aber irgendwie ist es eines der Geräte die am besten Nokias absolut miese Philosophie und Geldgier beweißt.
Ich konnte es heut auch testen!Weder DKU-5 noch HSC-1 funktionieren mit den Gerät!!!
Warscheinlich wird die Fun-Kamera später auch nicht laufen!
Man kann also defintiv nicht synchen und man kommt auch nicht in die Galerie des Handyspeichers um sich Bilder oder Klingeltöne auf das Handy zu laden oder um irgendwelche Einträge zu editieren!
Beides ist technisch absolut möglich da z.B. der Organizer im Handy haargenau der selbe wie z.B. im 6610 ist!
Warscheinlich wird das nie möglich sein obwohl es Hard- und Softwaretechnisch ein absolutes Kinderspiel wäre!!! :flop:
Aber das beste ist das das DKU-2 Kabel NICHT mit anderen Series40 Geräten funktioniert! Von wegen ich nehm mal kurz mein 7210 zu einen Freund der ein 3300 hat und überspiel ein paar Klingeltöne. Nokia muss doch auch ein wenig zusätzlich zu ihren ohnehin schon verdammt günstigen Geräten hinzuverdienen und so hab auch ich mir gefälligst mein eigenes DKU-5 zu kaufen !!
Also das DKU-2 scheint warscheinlich wirklich auf das 3300 gesperrt zu sein! :flop:
Als positives Gegenbeispiel ziehe ich jatzt mal (wieder) SonyEricsson ran.
Mein HPM-10 funktioniert an meinen T610. Er lief aber auch an meinen T68i! Hach ja bevor ich es vergesse das gute,alte T39m funktioniert auch einwandfrei mit diesem Zubehör!
Das Radio HPR-20 funktioniert vom 100Euro SEM100 bis zum 650Euro P800! :top:
Von S/O/N/Y sollte sich Nokia wirklich mal eine Scheibe abschneiden!!!