-
so ich bin mit der BT problem einen schritt weiter.
wie brauchen eine neue software
zulesen hier
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=148310
Heydi
dann geh doch mal den schritt mit der pc suite. mach nen sync mit outlook und lade den 6630 sim inhalt dahin. dannach umgekehr alle wieder drauf nun dann telefon speicher intallieren.
das geht aber auch das man den ganzen inhalt drauf kopiren kann aber weiß leider nun auch nciht wie
-
hallo
ich habe nun evt. rausgefunden warum keine serielle bluetooth schnittschnelle mit dem nokia 6630 geht.
und zwar weil wir alle eine zualte software haben
geforder wird:
WIDCOMM Bluetooth for Windows (BTW 1.4.x, BTW 3.x.x.x)
ich selber nutze nur
1,3,2,7
deshalb hab ich mich auf die suche nach der software gemacht doch welche brauche ich davon? ich verstehe die ganzen typen bezeichnungen nicht!
http://www.broadcom.com/drivers/downloaddrivers.php
google bringt auch leider null.
wäre wirklich super wenn ich für meinen acer BT dongel bt 700 eine software über 1.4xx bekommen würde
mfg
-
normal muß er dich das beim erstmal reinstecken der sim gefragt haben.
sonst
einfach in die kotakte und da die kontakte kopiern.
-
-
Zitat
Original geschrieben von 6600sb
habe auch vf gerät muß sagen das es super läuft habe widcom bleutooth läuft mit nokia lifeblog und pc suite sehr gut proggies aufem handy die bei mir ohne probleme laufen sind handy dates appman handy photosafe sms counter ebayalerts fexplorer profimail und das beste sprofiles. habe bis jetzt kein problem gehabt sogar in 3g modus tv geguckt aufem osnabrücker bahnhof. geiles gerät sehr viel besser wie mein 6600
sag mir mal genau deine sachen sprich softwareversion von der BT software und deinen BT dongel typ.
ich möchte nochmal eins sagen damit es klar wird und keine missverständnisse entsehen.
Es geht BT auch bei mir also kurz eine datei bekommen und versenden.
jedoch nicht eine serielle bluetooth verbindung .wofür die ja gut ist weißt du ja.
serielle bluetooth verbindung ist wenn PC und 6630 gekoppelt sind und in der theorie das auch unendliche zeit bleiben können wenn nciht irgentwan der akku leer wäre
-
1. weiß ich selber noch nciht
2. klar wenn im ausland auch umts vorhanden ist
3. ja kann mit der pc suite + usb kabel genutzt werden
oder? hab das noch nie gamacht
-
ja ich gebe zu das surren is nicht so schlimm aber dennoch halt kommisch da ich sowas normal von handy her nciht kenne.
zu der BT sache nochmal. Kabel is schön und gut. nurtze ich ja auch zuhause.
aber wenn ich auf reisen bin oder unterwegs habe ich mein notebook bei und nehme nicht extra noch das kabel mit. Ebenfalls muß (So wars zumindest bei allen anderen Series 60 handys) eine serielle BT verbindung sein sonst erkennt der M Router (aus der pc suite) das handy nicht und es kann kein daten abgleich stattfinden. Da die neue pc suite ja überhaupt kein m router mehr hat und eine serielle BT verbindung nciht geht muß es ne andere lösung geben. nur ich komme nicht drauf
Nokia6680
ja kannst du.
ja klar du kannst im hauptordner ohne probleme unterordner erstellen ging bei 6600 und co aber auch schon
nochmal was allgemeines was ich immer noch nciht verstanden hab auch nach lesen in der anleitung nicht.
Dann erstaunt mich doch sehr das ich manchmal bei der emfangsstärke ein 3G steht und nicht immer das normal symbol für GSM. Ich habe nur GSM nciht das ich deswegen extra kosten hab wenn es sich manchmal in UMTS einbucht
-
P800 hat ne andere software die nicht so ähnlich wie bei den nokia symbian ist.
und wenn du den n gage meinst.
hat symbian aber keine cam.
wenn du da eine willst muß du eine steckcam kaufen
imho bringen handy cam nix da kannst gleich ne billige digicam kaufen kommt 100mal besser
-
mist also wirklich mal einer bei dem es auch nciht geht.
wenn das wirklich nun bei jedem 6630 der fall ist, ist das 6630 nicht gemacht für eine bluetooth verbindung zum pc und selbst die nokia pc suite kann es dann nciht erkennen und geht dann immer davon aus das es per usb kabel dran ist.
sehr sehr unpraktisch für mich da BT bei mir im notebook drin ist und ich nicht immer das usb kabel mitnehme.
ich finde es ja schoen das endlich die PC suite für symbian handys besser geworden ist im stil von series 40 aber wo bitte is der M router geblieben (wo ich einstellen konnte wie die verbindungsart ist)?
-
billig geht gar nciht.
aber was is billig bei dir?