Beiträge von Uwe2003

EDGE in Rheine

Zitat

Original geschrieben von Fireburner
    Ich hoffe mein Anliegen passt in diesen Thread hier:
    In der Stadt Rheine habe grundsätzlich UMTS-Empfang mit mittlerer bis sehr guter Stärke. Egal wo ich jetzt die Leistung nutzen möchte, z.B. via Browser, springt das Telefon nach wenigen Minuten in den GSM-Modus zurück - und ist entsprechend langsam. Von EDGE fehlt ebenfalls jede Spur, hierfür scheinen die Funkmasten schon zu alt zu sein (BJ 00 - 03).

Das passiert mir ausschliesslich in Rheine, in Osnabrück, Ibbenbüren, Nordhorn, Münster usw. habe ich diese Probleme nicht.

Weiß wer woran das liegen könnte?

Kann zwar nicht direkt auf deine Frage antworten, im Bezug auf GSM-Modus habe ich mit Base hier in Rheine kompletten EDGE-Empfang.

Gruß

Netzausbau Rheine und Umgebung

Telefon_noob

Danke für die schnelle Antwort, konnte leider nicht eher antworten. Hier die Angaben die du brauchst:

48432 Rheine, Schüttorfer Damm
    und
    48429 Rheine, Am Moosgraben

Schon mal vielen Dank im voraus!
    Gruß

weiterer Ausbau Rheine

Hallo Telefon_noob!

Kannst du vielleicht etwas zum Ausbau UMTS im Nordwesten von Rheine Richtung Salzbergen bzw. in Altenrheine sagen? Im Stadtzentrum von Rheine läuft ja mittlerweile HSDPA aber die Außenbezirke gehen gar nicht...

Gruß

Sachstand für Rheine UMTS

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Aber irgendwie sind es INSELN ... Rheine, Emsdetten und Ibbenbüren ... immer nur eine oder zwei NODEs ;-(

Hallo und guten Abend,
    zur Zeit sind in Rheine folgende Node`s in Betrieb:
    - Kanalhafen
    - Osnabrücker Str.
    - Heriburgstr.

Nach meinen Informationen sollen noch -6- Node`s die bereits umgerüstet sind in den nächsten Monate aufgeschaltet werden, zusätzlich werden noch mindestens 2 weitere Node`s aufgebaut. Dann ist wahrscheinlich auch mit einer vernünftigen Indoor-Versorgung zu rechnen.

Gruß aus Altenrheine

Rheine hat HSDPA !

So, gerade bei einer Autofahrt im Display gesehen. Seit heute abend hat nun auch Rheine in der kompletten Innenstadt HSDPA. Wieviele Node`s eingeschaltet wurden kann ich leider nicht sagen aber es sind fast immer 4-5 Balken auf meiner Handyanzeige. Geschwindigkeit habe ich noch nicht gemessen, kommt dann morgen.

Gruß