steph0rn
Ware 100%, sehr schneller Versand. Jederzeit gerne wieder!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
steph0rn
Ware 100%, sehr schneller Versand. Jederzeit gerne wieder!
EDGE in Rheine
ZitatOriginal geschrieben von Fireburner
Ich hoffe mein Anliegen passt in diesen Thread hier:
In der Stadt Rheine habe grundsätzlich UMTS-Empfang mit mittlerer bis sehr guter Stärke. Egal wo ich jetzt die Leistung nutzen möchte, z.B. via Browser, springt das Telefon nach wenigen Minuten in den GSM-Modus zurück - und ist entsprechend langsam. Von EDGE fehlt ebenfalls jede Spur, hierfür scheinen die Funkmasten schon zu alt zu sein (BJ 00 - 03).
Das passiert mir ausschliesslich in Rheine, in Osnabrück, Ibbenbüren, Nordhorn, Münster usw. habe ich diese Probleme nicht.
Weiß wer woran das liegen könnte?
Kann zwar nicht direkt auf deine Frage antworten, im Bezug auf GSM-Modus habe ich mit Base hier in Rheine kompletten EDGE-Empfang.
Gruß
Verfügbarkeit Elm
Und bei O2 ist es schon zu bekommen, wenn auch zu einem recht hohen Preis!
Netzausbau Rheine und Umgebung
Telefon_noob
Danke für die schnelle Antwort, konnte leider nicht eher antworten. Hier die Angaben die du brauchst:
48432 Rheine, Schüttorfer Damm
und
48429 Rheine, Am Moosgraben
Schon mal vielen Dank im voraus!
Gruß
weiterer Ausbau Rheine
Hallo Telefon_noob!
Kannst du vielleicht etwas zum Ausbau UMTS im Nordwesten von Rheine Richtung Salzbergen bzw. in Altenrheine sagen? Im Stadtzentrum von Rheine läuft ja mittlerweile HSDPA aber die Außenbezirke gehen gar nicht...
Gruß
Netzanzeige
Tja, man glaubt es nicht aber die Anzeige im Display lautet:
"Willkommen"..... nix mit yukoono!
Hallo und guten Morgen,
laut Anschreiben lautet die Adresse: mobile.yukoono.com!
War selber noch nicht auf der Seite, meine Karte hängt noch in der Aktivierung...
Gruß
Sachstand für Rheine UMTS
ZitatOriginal geschrieben von iDet
Aber irgendwie sind es INSELN ... Rheine, Emsdetten und Ibbenbüren ... immer nur eine oder zwei NODEs
Hallo und guten Abend,
zur Zeit sind in Rheine folgende Node`s in Betrieb:
- Kanalhafen
- Osnabrücker Str.
- Heriburgstr.
Nach meinen Informationen sollen noch -6- Node`s die bereits umgerüstet sind in den nächsten Monate aufgeschaltet werden, zusätzlich werden noch mindestens 2 weitere Node`s aufgebaut. Dann ist wahrscheinlich auch mit einer vernünftigen Indoor-Versorgung zu rechnen.
Gruß aus Altenrheine
Rheine hat HSDPA !
So, gerade bei einer Autofahrt im Display gesehen. Seit heute abend hat nun auch Rheine in der kompletten Innenstadt HSDPA. Wieviele Node`s eingeschaltet wurden kann ich leider nicht sagen aber es sind fast immer 4-5 Balken auf meiner Handyanzeige. Geschwindigkeit habe ich noch nicht gemessen, kommt dann morgen.
Gruß
Rheine UMTS
Hallo timmy,
ich schätze das war die Node aus Kanalhafen. Kann man ja leider nicht überprüfen da im UMTS-Betrieb keine Koordinaten auf dem Display angezeigt werden.
Gruß
Uwe