-
Sachstand Rheine und UMTS
Zitat
Original geschrieben von timmy26
Hallo Uwe,
also ich hatte am Montag mit der Hotline gesprochen.
Dort sagte man mir, dass wenn alles klappt die Umstellung auf 3G Ende des ersten Quartals 2009 abgeschlossen sein sollte...
wir dürfen also gespannt sein !
gruß timmy26
Wird wohl nichts mehr werden mit 3G in komplett Rheine im I.Quartal. Ausnahme ist weiterhin nur die eine Node im Osten (Kanalhafen) die bereits seit dem 17.02.2009 sendet. Scheint wohl doch irgendwo zu klemmen...
Gruß
-
Rheine und UMTS
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
leider nichts genaues, aber O2 beginnt in allen neuen HSDPA-Städten mit 1-2 Nodes und dann kommen wenig später weitere dazu... siehe Gotha. Saalfeld, Zeitz, Rudolstadt, Suhl usw.....
So ist es auch hier in Rheine, zur Zeit immer noch nur 1 Node seit dem 17.02.09 in Betrieb...
Gruß
-
Rheine und UMTS
Die UMTS-BTS in Rheine-Kanalhafen ist seit heute wieder abgeschaltet. Hoffentlich ist das ein positives Zeichen und es erfolgt ein Relaunch für das komplette Stadtgebiet....
Gruß aus Rheine
-
EDGE in Rheine
[QUOTE] Original geschrieben von SteviOS
Moin,
ich bin heute auf der A30 von Osnabrück nach Rheine gefahren. Ich hatte
- kurz hinter Osnabrück
- auf Höhe Ibbenbüren
- und Höhe Rheine
das E für Edge im Display
Kann EDGE hier in Rheine leider nur (und das auch nur teilweise) in der Innenstadt bestätigen, in den Außenbezirken schaltet es sofort wieder auf GPRS zurück.
Gruß aus Altenrheine
-
Zitat
Original geschrieben von timmy26
also in Rheine ist alles noch so wie vor zwei Wochen, Altenrheine und Eschendorf
Umts, Rheine Innenstadt und Rest noch GSM
Gruß Robin
Zur Zeit ist nur die BTS in Kanalhafen on air, voraussichtlich wird aber im nächsten Quartal eine BTS im Norden der Stadt in Betrieb gehen.
Abwarten und Tee trinken...
-
Re: Re: Rheine
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
sind denn schon mehrere BTSn in Rheine umgestellt, kannst du das herausfinden?
So, kurzer Bericht:
Bahnhof bzw. Hauptpost: HSDPA, kein Einbuchen möglich
Osnabrücker Str./Windmühlenstr.: HSDPA, Einbuchen möglich
Schotthock: nur EDGE !
Salzbergener Str.: nur EDGE!
Genauere Angaben kann ich leider nicht machen, eine BTS-Kennung wird nicht ausgestrahlt. Schätze das die derzeit aufgeschalteten BTS im Testbetrieb laufen, daher auch die Schwierigkeiten mit dem Einbuchen. Eine komplette Versorgung von Rheine bzw. der Innenstadt ist damit noch nicht gegeben, kommt aber bestimmt noch...
Gruß aus Rheine
-
Rheine u. UMTS
Werde heute abend mal in Rheine rumfahren und die einzelnen BTS checken. Info`s dann später!
-
Rheine
Ja so richtig scheint es doch noch nicht zu laufen, sind wahrscheinlich noch beim einrichten. Manchmal kann ich mich einbuchen und dann mal wieder nicht. Na schauen wir mal, jetzt kommt es auf ein paar Tage auch nicht mehr drauf an.
O2 can do !!
Gruß
-
Rheine(Altenrheine) und UMTS
Gerade habe ich auf meinem Handy in der Netzsuche O2 3G entdeckt. Kann mich auch schon einbuchen und habe dann sofort die HSDPA-Anzeige. Surfen geht auch schon, einen Speedtest kann ich aber derzeit nicht machen... werde ich aber nachreichen!
Gruß aus Rheine
-
Re: RHEINE UMTS
Immer noch keine Rückmeldung von der BNetzA, werde morgen noch mal eine freundliche Mail schicken. Melde mich mit einer Antwort dann wieder.
Gruß