Beiträge von Nick

    Bestell die Uhr auf jeden Fall aus England. Die Lieferung dauert kaum länger als aus Deutschland und du ersparst dir den Weg zum Zoll.


    Solltest du sie wegen eines Garantiefalls nach England schicken müssen, ist die Uhr immer noch billiger als wenn du sie hier kaufst.

    Das deutsche Duell gäbe es bei einem Weiterkommen im Halbfinale.


    Ich denke, dass Bremen und Hamburg mit den Gegner zufrieden sein können. Ein Freilos hätte es ohnehin nicht mehr geben und eine Reise nach Russland oder in die Ukraine bleibt ihnen erspart. So kann Bremen was für die 5 Jahreswertung tun und Hamburg darf sich einen Kampf mit den Engländer liefern.

    Warum sollte es als "Gift" nicht funktionieren? Das Paket kommt ja nicht von einem Händler, sondern von seiner Schwester ohne Rechnung oder ähnlichem. Der Warenwert muss dann unter 45€ bleiben um zollfrei zu bleiben.

    Zitat

    Original geschrieben von superuser_reload
    Eine Sache, die aber tatsächlich seriös erforscht wird, ist die Beimischung von Wasser in den Kraftstoff zur Optimierung des Verbrennungsprozesses, so wie z.B. dies hier:
    3Sat


    Es kann auch durchaus sinnvoll sein dem Kraftstoff etwas Wasser beizumischen, aber das bedeutet nicht, dass dann der Motor dann mit Wasser fährt. Dabei wird keine Energie aus dem Wasser gewonnen oder der Wirkungsgrad in irgendeiner Weise verbessert, sondern lediglich die Emissionsentwicklung verändert.



    Als Faustformel bei Verbrennungsmotoren gilt, dass ein Drittel der Energie des Kraftstoffes mechanisch genutzt werden kann, ein Drittel geht durch Wärme verloren und ein Drittel geht durch den Auspuff. Tatsächlich gibt es auch Forschungsprojekte diese Wärme in irgendeiner Form zu nutzen, aber von einer wirtschaftlichen Nutzung ist das noch weit entfernt. Wenn ich mich recht erinnere, lag die rückgewonnene Energie bei einem Standardmotor von 100-150 PS Leistung bei etwa 800 Watt.

    Wenn du Receiver und Transmitter in verschieden Räumen hast, hast du für jeden Raum eine und musst die Fernbedienung nicht immer mitnehmen.


    Den Transmitter kannst du, wie schon geschrieben hast, auch einfach nur als Soundkarte nutzen und am Rechner Musik hören.


    Allerdings brauch ich die zweite zur Zeit auch nicht. Die bleibt erstmal in der Verpackung. Liegen schließlich schon genügend Fernbedienungen hier rum.