Beiträge von aquidan

Du kannst in Outlook mal die Erinnerung ausschalten (für zukünftige Termine)
    Ich selbst sychronisiere auch von Outlook auf Vistakalender und von dort auf mein N95. Hatte das selbe Problem, dass alle halbe Stunde das Handy bimmelte.
    Standardtmäßig ist bei Outlook glaube ich die Erinnerungsfunktion eingeschaltet, also einfach abschalten. Für die vorhandenen Termine musst du dir natürlich einmal die Arbeit machen.
    Dies geht aber relativ schnell mit der Nokiasuite.

Wie schon geschrieben:
    Bei mir steht nix im "Standby", weil ich die Einstellung geändert habe. Ich habe beruflich mindestens 3-6 termine jeden Tag, da wäre das Display zu überladen und unübersichtlich!
    Es geht mir einzig und allein um die Kalenderfunktion "Geburtstag", wenn sie vorhanden ist, sollte sie auch vernünftig funktionieren. Das tut sie aber nicht, weil wenn das Handy ausgeschaltet ist zu der Alarmzeit (Akku oder Privatsphere), verpasst man quasi den Alarm.
    Ich meine bei einer früheren Firmwareversion war es so, dass die Erinnerung zumindest optisch solange im Display erschien, bis man sie weggedrückt hatte.

Beispiel nochmal: Ich habe den Geburtstag auf den 17.8.2009 um 12 Uhr gestellt, Alarmfunktion an, Erinnerung an, jährliche Wiederholung.
    Berufsbedingt komme ich aber erst um 14.30 nach Hause, dann habe ich den Alarm verpasst und werde auch durch nichts nochmal daran erinnert.
    Ich habe es schon getestet, der Alarm ertönt 2 mal jeweils 2 Minuten, danach bleibt weder eine Anzeige im Display, noch wird dieser Alarm regelmäßig wiederholt.

Das ist doch sinnlos!

Und jetzt bitte keine Tipps wie: "Dann nimm dein Handy mit zur Arbeit oder so". Ich habe meine Gründe warum ich es so mache.

Danke für alle eventuellen Tipps.

Das war mir zu unübersichtlich (habe mehrere Termine täglich) und hat auch das Display überladen (ist natürlich Geschmacksache)
    Bei jedem scheiß Handy kann man die Geburtstage einstellen und wird solange daran erinnert bis man die Meldung wegdrückt. Das muss doch auch mit dem N95 gehen.

Danke trotzdem

Hallo,
    ich habe bei meinem N95 das Problem, dass ich bei Geburtstagen die ich im Kalender gespeichert habe nur zur eingestellten Uhrzeit erinnert werde.
    D.H. wenn ich z.B. den 1.10. um 12 Uhr einstelle, klingelt das Handy um 12 Uhr. Wenn ich aber erst um 13 Uhr nach Hause komme, kriege ich die erinnerung nicht mit. Gleiches gilt natürlich auch, wenn ich das Handy erst um 12.05 Uhr einschalte, dann werde ich überhaupt nicht erinnert.
    Kann man irgendwo einstellen, dass man zur eingestellten Uhrzeit erinnert wird, danach aber die Erinnerung im Display vorhanden bleibt bis man sie quittiert bzw. wegdrückt? Ein Signalton alle 5 Minuten wäre natürlich auch nicht schlecht.

Danke schonmal

Re: Re: Speedport w503v, nach umstieg Internet sehr langsam

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Was mich stutzig macht:

Das kann doch gar nicht stimmen, wenn du vorher per DFÜ reingegangen bist und erst jetzt die Router-Funktionalität nutzt.

Ich nutze jetzt beides, bzw. habe beides getestet. Und bei Beiden habe ich diese Geschwindigkeitsprobleme.

habe deinen Rat befolgt --- keine besserung!

Danke