Beiträge von pimper


    Irgendwie hinkt dieser Vergleich doch gewaltig ;)

    Re: Lesen statt Stress im Forum


    Zitat

    Original geschrieben von tinium
    Es steht wirklich doch extra schon im Impressum, dass man via mail nachfragen soll (ANFRAGEN NUR PER EMAIL - KEINE PN! PN werden nicht gelesen und sofort gelöscht). Ich verstehe nicht, warum Fragen im Forum gestellt wurden. Ich weiß nicht, warum "some people" stress machen.
    Meine Fragen wurden via Mail/Telefonat beantwortet und ich bin voll zufrieden.
    Wirklich 1A Service.


    Sehr richtig nur auf die Emailadresse im Impressum des Händlers wird nicht reagiert nur auf die welche man dann über die Kaufabwicklung bekommt. Das kann es ja nicht sein oder ?

    Re: Na ja (Teil 2)



    Da hat Schnurlos mit seiner Kritik m.E. aber nicht ganz Unrecht. Und eine Frustbewältigung kann ich persönlich darin auch nicht erkennen. Dem Händler wurde z.B. mehrfach die Frage gestellt, ob die 3 monatige Laufzeit der Optionen nur für den Ipod relevant ist oder auch Einfluss auf das zu erwerbende Handy hat.
    Obimo hätte doch sagen können das Handy bekommt ihr sofort auch wenn ihr die Optionen vor Ablauf der 3 Monate kündigt, den Ipod gibts erst wenn ihr die Optionen 3 Monate nutzt. So exkat hat sich Obimo dazu jedoch nicht geäußert. Mir ist auch klar, dass der Händler nicht scharf darauf ist, dass die Leute nur die Handys abstauben und dann nach einem Monat die Optionen gleich kündigen.


    Selbstverständlich kann man sich einige Infos aus Parallelthreads raussuchen und so seine Fragen beantworten.


    Da aber gewisse Fragen mehrmals gestellt wurden, wäre doch eine kurze Klarstellung von Obimo hilfreich gewesen und alle hätten ihre Ruhe gehabt.


    Ich habe bspw. zunächst meine Anfrage per Email an Obimo gerichtet. Dazu habe ich die Emailadresse, welche er in seiner Signatur nennt benutzt. Eine Antwort habe nicht erhalten. Im Wege der Kaufabwicklung des Vertrages, habe ich dann eine andere Emailadresse für Anfragen bekommen. Schließlich habe ich meine Fragen nun an diese Emailadresse gerichtet. Ich habe zügig eine Eingangsbestätigung meiner Frage, mit dem Hinweis das eine Bearbeitung bis zu 2 Arbeitstage dauern kann, erhalten. Eine Antwort jedoch nicht. Im Übrigen sind die 2 Arbeitstage nun auch vorüber.


    Bei meinen Fragen ging es u.a. darum, ob der Liefertermin wirklich der angegebene sein wird oder sich verzögert (was sehr wahrscheinlich ist) und wenn wie lange.


    Diese Frage sollten m.E. binnen 2 Tagen zu beantworten sein.


    Der derzeitige Gesamteindruck ist nicht der aller Beste.

    iPhone Reparaturanfrage Fix erledigt


    Zur Vorgeschichte: ich habe ein Iphone 3g von T-Mobil aus Tschechien gekauft. Leider ging es durch einen Feuchtigkeitsschaden kaputt. Ich wollte mir einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur machen lassen. Apple, Gravis, Comspot ect. in Berlin konnten mir nicht helfen. Alle haben auf das Exklusivrecht verwiesen und somit das Erstellen eines KV abgelehnt. Ich bin kurz bei den Jungs im Laden vorbei gefahren. Sie haben mir sogleich einen Techniker vermittelt der für am nächsten Tag einen KV gemacht hat. Das hätten die Jungs nicht machen müssen, da sie zu mal daran auch nix verdient haben. Von mir auch noch mal ein großes Danke.

    Ich hatte gerade noch mal dort angerufen und folgende Fragen klären lassen:


    [QUOTE] Original geschrieben von pimper
    Ich habe noch einige Fragen zwecks Ausfüllen der Verträge.


    1) Ändert sich etwas am Grundpreis wenn die Rechnung postalisch erfolgt ?


    Nein es macht keinen Unterschied ob die Rechnung postalisch oder per Internet erfolgt


    [QUOTE]
    2) Muss ich S. 2 (Tarifauswahl) zweimal ausgefüllen also für jeden Vertrag separat. Oder geht es auch das ich meine Kreuze sowohl beim IP als auch AD mache.


    Es reicht aus wenn man die S. 2 nur einmal ausfüllt, also Haken bei IP und bei AD


    [QUOTE]
    3) Ist es erforderlich beim AD auch das Internet Pack L (S.3) anzukreuzen ?


    Haken bei Internet Pack M machen.


    [QUOTE]
    4) Bei der Portierung muss ich auf meine Prepaid Karte (nicht von O2) das nötige Geld aufladen zwecks MNP und an den Anbieter noch eine Verzichtserklärung schreiben. Richtig ?
    Braucht ihr irgendwas vom Anbieter Schreiben der Annahme der Verzichtserklärung oder sonstiges ? Es dauert ja bis das Geld auf der Prepaidkarte ist und die Verzichtserklärung bei denen eingeht ist das schädlich für die Portierung ?


    Wichtig ist das man bei Vertragsabschluss einen Haken bei 1. Portierungsauftrag als auch bei sofortige Aktivierung ... macht. Dann kommt man auch in den Genuss der 50 € Wechselprämie. Versucht O² die Rufnummer zu potieren und die Prepaidkarte verfügt nicht über das notwendige Guthaben oder die Verzichtserklärung ist noch nicht beim alten Anbieter da schlägt die Portierung zunächst fehl. O² meldet sich dann bei einem und wird die Portierung erneut versuchen. Weitere Schreiben an Talkthisway werden nicht benötigt.



    [QUOTE]
    5) Was ist wenn nur einer der beiden Verträge akzeptiert wird, kann der gesamte Auftrag dann storniert werden ?


    Es kann der Gesamtauftrag storniert werden. Oder man behält einen von beiden Verträgen und einigt sich entsprechend. Die Entscheidung liegt bei uns.

    Re: Rufnummernportierung


    Zitat

    Original geschrieben von Symphonie
    Erhalten nur Neukunden die 50-EUR-Gutschrift für eine Rufnummernportierung zu O2 oder auch Bestandskunden die jetzt einen weiteren Vertrag abschließen?


    Das steht auf der O2 Seite


    "Bei Abschluss eines O2 Mobilfunkvertrages im Tarif O2 Inklusivpaket, O2 o oder O2 Mobile Flat und gleichzeitiger Beantragung der Mitnahme Ihrer bisherigen Mobilfunknummer zu O2 bei Ihrem alten Anbieter zwischen dem 5.1. und dem 31.03.2010 erhalten Sie ab erfolgreicher Rufnummernübertragung einmalig eine Gutschrift in Höhe von 50 €. Die Gutschrift erfolgt ab erfolgreicher Aktivierung der Rufnummer im O2 Netz mit den folgenden Rechnungen bis zum vollständigen Verbrauch. Die Gutschrift wird auf Standardgesprächs-/SMS-Verbindungen (nicht auf Grundgebühren, Anschlusspreis und sonstige Einmalgebühren, Verbindungen im Ausland sowie Videotelefonie, Sonderrufnummern, Mehrwertdienste und Datenverbindungen) angerechnet. Die Rufnummernmitnahme ist möglich, sofern Sie Ihren bisherigen Mobilfunkvertrag gekündigt oder auf Ihr Prepaid-Guthaben verzichtet haben und bei O2 einen Mobilfunkvertrag abschließen. Der Auftrag zur Rufnummernmitnahme ist bis zu 4 Monate vor oder bis zu 1 Monat nach Beendigung Ihres bisherigen Vertrages möglich und wird frühestens ab dem Zeitpunkt wirksam, zu dem Ihr bisheriger Mobilfunkvertrag endet. Die Höhe der Exportgebühr erfahren Sie bei Ihrem bisherigen Anbieter."


    --> also auch Bestandskunden dürften von den 50 € profitieren

    Ich habe noch einige Fragen zwecks Ausfüllen der Verträge.


    1) Ändert sich etwas am Grundpreis wenn die Rechnung postalisch erfolgt ?


    2) Muss ich S. 2 (Tarifauswahl) zweimal ausgefüllen also für jeden Vertrag separat. Oder geht es auch das ich meine Kreuze sowohl beim IP als auch AD mache.



    3) Ist es erforderlich beim AD auch das Internet Pack L (S.3) anzukreuzen ?


    4) Bei der Portierung muss ich auf meine Prepaid Karte (nicht von O2) das nötige Geld aufladen zwecks MNP und an den Anbieter noch eine Verzichtserklärung schreiben. Richtig ?
    Braucht ihr irgendwas vom Anbieter Schreiben der Annahme der Verzichtserklärung oder sonstiges ? Es dauert ja bis das Geld auf der Prepaidkarte ist und die Verzichtserklärung bei denen eingeht ist das schädlich für die Portierung ?


    5) Was ist wenn nur einer der beiden Verträge akzeptiert wird, kann der gesamte Auftrag dann storniert werden ?



    Vielen Dank