Beiträge von pimper

Eine weitere Möglichkeit bestünde doch darin die Einzugsermächtigung zu entziehen. Als dann würde ich mit der nächsten Rechnung in den Shop gehen und dort den unstreitigen Betrag einzahlen (Falls das dort geht). Anschließend würde ich dem Mitarbeiter das Problem schildern und im sachlich aber bestimmend mitteilen, dass er sich bitte um die Lösung des Problems kümmern soll. Für eine außerordentliche Kündigung sehe ich erst einmal noch keine Möglichkeit.

Danke Sebbb das du es auf den Punkt gebracht hast. Ich glaube viele verkennen den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung und haben es bis heute nicht verstanden.

Ganz so wie Sie es schildern, verlief mein Gespräch nicht mit dem Mobilcom Mitarbeiter. Ich habe mich durchaus klüger angestellt.

Wenn Mobilcom dem Tarifwechsel nicht statt geben würde, wofür der TE ja keine Verantwortung übernimmt, wird aus der Kostnix Aktion schnell mal eine Kostdoch-was-Aktion.

Sie haben natürlich Recht, dass jeder selbst entscheiden kann, ob er ein solches Risiko (gerade bei Mobilcom) eingehen möchte.

Re: KOSTNIX Aktion: Notebook o. Handy oder Wii

Zitat

Original geschrieben von 321mio

Nach 6 Monate führen Sie einen Tarifwechsel in einem günstigeren Tarif bei Mobilcom durch, z.B. Start Tarif der nur noch 7,50€ monatl. kostet)

Vorausgesetzt man möge dem Mobilcom Mitarbeiter glauben schenken, dann sollte mE so eine Information nicht im Angebot des TE stehen. Schließlich erlässt der TE nach 6 Monaten die Grundgebühr von 15 € (für beide Karten) durch die Einmalzahlung von 270 €. Wenn ein Wechsel in den Start Tarif oder einem anderen Tarif mit gleichen Fixkosten nicht möglich sei, entbehrt sich die Anpreisung einer KOSTNIX Aktion jeglicher Grundlage.

Natürlich soll nicht ausgeschlossen werden, dass der Mobilcom Mitarbeiter nicht informiert war.

Eine Info vom TE eventuell mit Tarifwechselmatrix und deren Kosten wäre sehr hilfreich.

Wenn alles wie beschrieben klappt ein TOP Angebot vom TE :top:

Zitat

Original geschrieben von Joshi11
    Ist es sicher, dass man nach 6 Monaten in den Basic Tarif wechseln kann? In diesem Thread wird gesagt, dass der Basic Tarif im Eplus Netz, das in diesem Angebot hier verwendet wird, nicht angeboten wird. Die Mobilcom Tarifübersichtsseite scheint dies zu bestätigen.

Ich hatte gerade bei mobilcom angerufen und mich erkundigt, wie es mit einem Tarifwechsel von einem Time Plus Tarif in einen Start Tarif aussieht. Der Mitarbeiter sagte das ein Wechsel auch nach 6 Monaten nicht möglich sei, da der Start Tarif nur bei Neuvertragsabschluß buchbar ist. Ein Wechsel in diesen Tarif sei somit ausgeschlossen.

Wen kann man nun glauben schenken? Dem TE oder dem (eventuell nicht informierten) Mobilcom Mitarbeiter ?

Zitat

Original geschrieben von Apfelbrei
    Ja, genau das sollst du machen. Wenn dir das Handy nicht gefällt, dann kannst du es ja innerhalb von 14 Tagen dem Online-Händler zurückschicken!

Wenn man schon sparen will, dann sollte man wenigstens so konsequent sein und nicht die Beratung und den Service nutzen, der einem nicht zusteht.

Schwache Einstellung von dir... :flop:

Da kann ich Apfelbrei nur zustimmen :top: