Beiträge von Chris-DD

Wir heizen recht gleichmäßig und lüften auch aus Gründen des Wohlfühlens öfter mal stoßweise ;) Ich glaube auch, es sind eher Baumängel. Vielleicht nicht gründlich genug saniert - wie leider viele Altbauten in Ostdeutschland. :(

Der Tipp mit dem Ausziehen ist schon verständlich, wir denken ohnehin (aus anderen Gründen) daran. Aber zuerst will ich das Problem ohne übertriebenen finanziellen Eigenaufwand etwas eindämmen. Daher suche ich auch Empfehlungen für Sprays o.a. Mittel gegen Schimmel.

Danke & Gruß, Chris

Hi,

an zwei drei Stellen in der Wohnung muß ich was gegen Schimmel tun (Fensternähe, sanierter Altbau).

Einen Schimmel-Entferner von der Fa. Mellerud habe ich rumstehen und auch schon mal recht erfolgreich angewandt. Leider für die Tapete wenig geeignet, da ohne Sprühkopf, sondern nur mit Bürste.

Hat jemand, der sich mit solchen Sachen mehr auskennt, einen Tip für mich? Ein effizientes Mittel, das man anwenden kann, ohne dass es einem über die Finger läuft oder die Tapete ruiniert?

Danke & Gruß :)

Chris

Mir geht es ähnlich mit dem weißen Cover, das ich für meine Frau bestellt habe. Optisch fällt auch bei genauem Hinsehen nichts auf. Die Oberfläche fühlt sich aber leicht rauh an - im Gegensatz zu dem Graphit-Cover der Erstausstattung von Nokia. Das ist richtig glatt.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, und zu spekulieren wäre müßig und möglicherweise unfair. Mir fehlt die Expertise, um mir ein Urteil zu erlauben :rolleyes:

Gruß, Chris

Wenn sich der neue Besitzer selbst um das Löschen des Telefonbuchs kümmert bzw. um das Besorgen des Telefoncodes bei Siemens, gibt es das Handy zum Festpreis von

30 Euro

plus Versandkosten.

Wie gesagt, Bilder schicke ich gern; das Gerät ist technisch top, geht mit jeder Karte (GSM 900/1800) und ist auch optisch noch o.k. :)

Gruß, Chris

Hi,

ich hätte da noch ein S45i in gold/silber von meiner Frau. Mit Ladegerät, OVP, Akku, Software, Rechnung. Vorne keine nennenswerten Gebrauchsspuren, hinten ein oder zwei Kratzer auf dem Akkudeckel. Optischer Zustand 2-.

Der Telefoncode muss neu gesetzt oder überspielt werden. Entweder ich beantrage ihn über eine kostenpflichtige Hotline, oder der neue Besitzer kann die Software selbst updaten. Das wäre mir natürlich lieber. Ich muss nur die Gewissheit haben, dass die alten Einträge auch wirklich gelöscht werden.

Kein Tausch. Angebote bitte per PN. Gruß, Chris :)

P.S. Ach so, ich schicke gern Bilder per Mail.

Jetzt habe ich gerade 1,24 Euro vergeudet, weil die Nummer "zur Zeit nicht erreichbar" ist - das habe ich leider erst nach dem Piepton erfahren, ab dem es kostenpflichtig ist.

Kennt jemand eine andere Nummer? Oder läßt sich das Gerät mit einem SW-Update, das man selbst machen kann, in den Werkszustand versetzen?

Will das S45i meiner Frau verkaufen; leider kennen wir beide nicht den Telefoncode. Drei Eingabeversuche sind gescheitert... :(

Gruß, Chris

P.S.: Vielleicht wohnt ja jemand von TT, der mir weiterhelfen kann, in Dresden?

Jetzt bin ich selbst ratlos... Will gerade die Daten eines 6510 auf ein 6230 überspielen. Das 6510 wird vom Connection Manager meiner PC-Suite 5.8 zwar erkannt, aber der Content Copier will nicht damit zusammenarbeiten. Woran könnte es liegen? Geht das einfach nicht, zumindest die Daten auszulesen und sie dann aufs 6230 zu spielen? Oder muss ich noch den Modemtreiber fürs 6510 installieren? Das scheint mir allerdings unlogisch, weil ich ja keine Netzverbindung aufbauen will.

Wer kennt sich aus? Danke im Voraus. :)

Gruß, Chris