Beiträge von Chris-DD

So ein Tag, so wunderschön wie heute...! ;) :top: Das bringt mehr als tausend Ministerworte. Einen Dank an die Kollegen, daß sie wie früher die FAZ das Ruder rumreißen.

Klar verändert sich Sprache, das geschieht auch von alleine und ist o.k. Aber durch die Reform sind viele Wörter à la "vielversprechend", "frischgebacken" und Dutzende mehr verloren gegangen. Ich arbeite für eine Zeitung, die derzeit wie die meisten reformiert schreibt, und verwende diese Wörter nicht mehr, weil sie auseinandergeschrieben albern oder zweideutig wirken. Das ist eindeutig ein Verlust. Genauso wie die eine oder andere Kommaregel, die heute die Sätze nicht mehr übersichtlich macht. Mal abgesehen davon, daß die Schülerleistungen durch die Reform auch nicht besser werden.

Also: Spiegel und Bild haben meine Laune heute nachhaltig angehoben. :top:

Gruß, Chris

Edit: Habe gerade meine Mischmasch-Schreibweise in diesem Posting wieder den alten Regeln angepaßt :D

Bin gerade auch am überlegen. Die Zubehör-Lösung von Hella (ähnlich wie in.pro) soll nicht schlecht sein, aber für den TDI (habe ich) ungeeignet. Weiß jemand, wieso?

Original-Lichtschalter mit NSW-Funktion bekäme ich bei Ebay. Dort gibt es übrigens auch originale NSW zum Einbau in die Scheinwerfereinheit.

Was muss ich bedenken bei der ganzen Sache? Welche Kosten habe ich etwa zu erwarten, und was ist beim TDI anders? Vielleicht kennt sich ja einer von uns aus ;)

Danke & Gruß, Chris

Gerade das o2-Angebot des 6230 mit dem Select-Vertrag ist sehr interessant bei F2Y. Nur 21 x GG von 7,95 Euro plus 25 Euro AG = ca. 193 Euro Gesamtkosten. :)

Nur ist mir nicht ganz klar, ob die dreimonatige GG-Befreiung ein Aktionsangebot für den Juni war oder auch ab morgen noch gilt. Da warte ich noch auf eine Antwort von F2Y.

Gruß, Chris

Hallo,

ich verkaufe am WE mein bisheriges Fahrzeug. Die Käuferin kommt aus dem Saarland und holt es in Dresden ab. In ihrer Heimat meldet sie es um.

Was ist, wenn sie auf dem Weg ins Saarland einen Unfall verursacht? Werde ich dann in meiner Versicherungsklasse hochgestuft? Brauche ich eine Klausel im Kaufvertrag, dass sie mir evtl. Folgekosten eines Unfalls ersetzt?

Danke & Gruß,

Chris :)

Hi,

suche erfahrenen und günstigen Fachmann bzw. Betrieb, der folgendes professionell einbaut:

- bei meinem Golf ein Navi (Becker Indy) und eine FSE (Nokia 610)
    - beim Polo meiner Frau ein Radio (wahrsch. Blaupunkt) und eine FSE (noch unbekannt, vermutlich auch das 610)

Das ganze in nicht allzu weiter Entfernung von Dresden. Gerne ein TT-Mitglied! ;) Mit Car-Akustik hab ich zwar bisher ganz gute Erfahrungen gemacht, aber der persönliche Kontakt und Service ist mir sehr wichtig, deshalb bin ich offen für neue Empfehlungen und Angebote. Eine stundenlange Kaufberatung brauche ich allerdings nicht, dafür habe ich das Internet und TT ;)

Der gesuchte Fachmann sollte akzeptieren, dass ich bis auf kleine Montageteile oder evtl. eine Antenne die Geräte vorher in einem Online-Shop kaufe, wenn er preislich nicht mithalten kann. Es geht also wahrscheinlich nur um die Montage.

U.U. machen wir aber noch einen neuen E-Plus-Vertrag samt Gerät, falls der Auto-Hifi-Spezialist auch Mobilfunkhändler ist...

Danke im Voraus & Gruß,

Chris