-
@ Mooney: Danke :top: Das ACP-8 würde ich auch gerne so einsetzen - aber im Moment ist ja ungewiß, ob 6150 und 8810 damit zurechtkommen. Glaubst Du, ich kann es bedenkenlos testen, oder gefährde ich die Elektronik?
Salo, hast Du es vielleicht schon probiert?
-
Hi,
zwei Fragen zu Ladegeräten, weil ich nicht immer drei verschiedene rumliegen haben will:
- kann man 8810 und 6150 mit dem ACP-8E oder ACP-12E laden (normal 7E)?
- und kann man das 8850/8855 mit dem ACP-7E oder ACP-12E laden (normal 8E)?
Danke & Gruß, Chris 
-
Danke für die Info
Aber für den Preis mach' ich's wohl doch nicht. Hoffe, mein 8810 kommt mit ner ordentlichen SW.
Gruß Chris
-
@ timidor: Ja, auch titan 
Aber warum sollte ich bei Fonhouse bestellen, wenn's bei Eteleon das Gleiche für 50 Euro weniger gibt?
chris 
-
Ich habe (noch) nicht bestellt, aber heute angerufen. Schwarze gibt es schon lang nicht mehr; einige Schwarz-Besteller hat die Firma auf Titan pur umgepolt. Hat mich überrascht, daß jemand ans Telefon ging; oft klappt es nicht. Aber die Preise sind immer noch gut.
Chris 
P.S.: Bei Mobil-Profi kostet das 8910 inkl. aller Vertragskosten und Versand 277 Euro, bei Eteleon 288 Euro mit einem Original-D2-Vertrag. Sicher eine Alternative.
-
Super, das ist ne erfreuliche Nachricht! :top: Hab nämlich heute ein 8810 gekauft - und meine bevorzugte PC-Synch-Software Winfonie unterstützt das Ding laut Hersteller.
Und für das 6150 gibt's ja auch Datenkabel 
Chris
-
Hi,
biete mein gepflegtes, sehr bewährtes und immer begeisterndes ISDN-Telefon Tiptel 193.
Aus dem Kopf die wichtigsten Funktionen:
- bis zu 5 MSN/Nummern einstellbar
- speichert 100 Nummern
- PC-Anschluß (seriell), Telefonbuchverwaltung per PC, CTI, Wahl vom PC
- Anrufbeantworter mit riesiger Kapazität, mehrere Ansagen
- Mitschneiden von Gesprächen
- Nachrichtenweitermeldung, wenn neue AB-Aufzeichnungen (sehr praktisch auch ans Handy: Tiptel läßt nur 1x läuten, spart Kosten)
- 14 individuell konfigurierbare Funktions- und Nummerntasten
- alle sonstigen ISDN-Komfortfunktionen
Knapp 1 1/2 Jahre alt, mit OVP, allem Standard-Zubehör und Rechnung. Nur sehr kleine Gebrauchsspuren unter dem Hörer; normalerweise nicht sichtbar. Stand nur im privaten Arbeitszimmer.
Preis: VB 90 Euro. (Neupreis ca. 130 Euro.)
Gruß, Chris 
-
Hm, und ich hatte schon gedacht, daß Du gewissermaßen an der Quelle sitzt
Bin kurz davor, ein 8810 zu kaufen. Mal schaun, was es für eine SW hat.
Gruß, Chris 
-
Hi,
da kann ich gar nichts anderes empfehlen als ein Nokia 6310i. Das beste Gerät, das ich je in den Fingern hatte. Kann (fast) alles, was ein anspruchsvoller Nutzer braucht. Und kostet nur rund 220 Euro.
Wenn es Dir zu groß ist und Du nicht unbedingt ein Farbdisplay willst, lege zu den 300 noch 50 Euro drauf und ersteigere bei Ebay ein 8910. Es ist auch hervorragend ausgestattet, und so viel Exklusivität gibt es für diesen Preis sonst nirgendwo.
Gruß, Chris 
-
Hi,
meine Handys haben Infrarot-Schnittstellen nach dem aktuellen Standard, der ja von XP problemlos unterstützt wird. Jetzt möchte ich zwei ältere Nokia-Handys erstehen (6150 und 8810), die nur den älteren Nokia-eigenen IR-Standard unterstützen.
Kann ich die IR-Schnittstelle auf meinem Notebook dafür einrichten, ohne den aktuellen Standard zu löschen? Ich würde gerne fallweise mal das eine, mal das andere Protokoll nutzen.
Danke im Voraus & Grüße
Chris