-
Liebe Leute,
hier haben ja Dominik und andere schon mal den Wunsch nach einem größeren PN-Speicher aufgeschrieben. Auch mir geht es so: Es gibt Tage, da bekomme ich ein Dutzend PN, an anderen natürlich weniger. Aber immer gibt es welche, die ich nicht löschen möchte, weil darin gerade ein Handy-Deal über die Bühne ging (oder gehen soll) und das ganze ja irgendwie festgehalten werden muß.
Daher meine Idee einer PN-Exportfunktion. Wie wäre es, wenn man seine PN auf Knopfdruck per Mail an sich selbst versenden könnte? Dann wäre mein Problem und das vieler anderer auf einen Schlag gelöst. Bleibt nur die frage, ob das software-technisch geht.
Gruß, Chris
-
Für keine andere Handy-Marke gibt es so viele gute Zubehör-PC-Programme wie für Nokia. Vor allem die Business-Reihe mit dem 6310i ist da privilegiert. Zwar stößt die Original-Software bei der Synchronisation schnell an ihre Grenzen, aber es gibt ja das fabelhafte Winfonie. Auch Cellular Essentials, Logomanager u.a. machen die PC-Bedienung der Nokias zum Vergnügen.
Das 6310i ist ideal für Perfektionisten, berufliche Anwender, Viel-SMS-Schreiber, den Einsatz im Auto und Feature-Fetischisten. Einzige Mängel in meinen Augen: nicht genug Blauzahn-Möglichkeiten und öfter mal etwas Staub unterm Displayglas. Den fehlenden E-Mail-Client kann man mit der Software Sirius ersetzen.
Bin sehr zufrieden damit und würde mir nie ein viel zu fummeliges S55 kaufen. Das S45(i) ist dagegen viel besser bedienbar.
Gruß, Chris
-
Ich habe auch Interesse, würde eines oder mehrere abnehmen - und antworte schnell auf PN von Hamburger Kollegen.
Würde ein paar Euro drauflegen für den Aufwand. Danke & Gruß Chris 
-
Hi,
ich biete ein neues, unbenutztes Komplettset aus der Edition-Cover-Serie von N4L - die "Blue Edition".
Das gehört dazu:
- Neue Vorder- und Rückschale "Blue Edition", unbenutzt mit Displayfolie, exclusive Sonderanfertigung
- Neue Tastaturmatte "Latin White"
- zur Abwechslung gelbe Original-Nokia-Rückschale
Komplettpreis inkl. Versand (Päckchen) 49 Euro, als Paket zwei Euro mehr.
Bitte PN oder Mail an: chris.dd@gmx.net
Gruß, Chris 
-
Es gibt wohl drei Farben: Schwarz/anthrazit, Dunkelrot- und Dunkelblau-Metallic.
Gruß Chris
-
+++ v e r k a u f t / e r l e d i g t +++
Liebe Leute,
hier ein bewährtes Nokia 6150 - für Puristen, Nostalgiker ("das war noch Qualität"), als Einsteiger-Handy oder Zweitgerät. Es ist gut erhalten, technisch einwandfrei und im originalen Dunkelblau-Metallic.
Lieferumfang:
- das 6150 in blau
- Nokia-Original-Akku (noch frisch) und 1 ganz neuer, superflacher Vibra-Akku (1050 mAh) als Zubehör
- neues Datenkabel zur PC-Verbindung mit allen gängigen Programmen
- Original-Ladegerät
- Bedienungsanleitung und Originalkarton
- auf Wunsch mit Software-CD (ich schau mal, was ich hab)
Preis: 70 Euro (Komplettpaket) bzw. 75 inkl. Paketversand. Ohne Datenkabel und Vibra-Akku kostet das Gerät nur 50 Euro.
Bitte PN oder Mail an: chris.dd@gmx.net
Gruß, Chris 
-
Ok, es ist kein Bug im eigentlichen Sinn. Aber warum hält Nokia das für unnötig? :mad: Es ist doch ne wichtige Information, welches Profil ich grad gewählt hab, sonst klingelt in der Besprechung das Handy oder auf dem Heimweg klingelt es nicht, weil grad noch das Sitzungsprofil drin ist... 
Ob es bei o2 geht, die City-Anzeige deaktivieren zu lassen?
Chris
-
Gleiches Problem beim 8910, SW 3.57
Hi,
bei meinem 8910 das Gleiche:
o2 - de
city
und darunter (oder dazwischen) wird das gewählte Profil (Meeting etc.) nicht angezeigt, obwohl noch eine Zeile Platz wäre.
Anrufkosten-Einstellungen können dagegen problemlos in der untersten Displayzeile angezeigt werden.
Gibt es Abhilfe (z.B. neue SW-Version)?
Danke & Gruß, Chris 
-
@ Lanturlu: Mit http://wap.web.de und Mobilix-IP hat's geklappt (via internet.eplus.de). :top: Danke!
Leider kann ich auch von dort nicht die E-Plus-Wap-Seiten (z.B. mein E-Mail-Konto) aufrufen, das geht nur über die E-Plus-Wap-Einwahl. 
Aber diese Verbindung sollte funktionieren, wenn ich mich demnächst mit Java-Programmen wie Sirius oder Webviewer per Internet-GPRS einwählen will
Du hast sicher Erfahrung damit?!
Gruß, Chris
-
@ lanturlu und Tim_H:
Habe ein 6310i (E-Plus) und versucht, über den Zugangspunkt internet.eplus.de und die Mobilix-IP zu wappen. Leider ohne Erfolg.
Tim, wie konfigurierst Du Dein 6610 zu diesem Zweck? Und Lanturlu, auf welche Einstellungen muß ich besonders achten?
Kann ich als Startseite http://wap.eplus.de, als Zugangspunkt den Internet-APN und als Gateway T-Online bzw Mobilix einstellen??
Danke & Gruß, Chris