Beiträge von Chris-DD

Hi Karina!

Ist Cyphercom = Imexmobiles? Oder seid Ihr verwandt und verschwägert? Dann könntest Du der interessierten Fangemeinde ja was über das deutsche 8855 erzählen, vielleicht gar ein paar Menü-Fotos reinstellen?

Danke im Voraus, Chris :)

Können es nicht nur die auf deutsch verkaufen, die es auch selbst übersetzt haben? Oder geht es auch, sich an der Quelle ein angepaßtes Gerät zu besorgen und dann die SW zu übertragen, von einem Telefon aufs nächste zu kopieren?

Liebe Leute,

diese Handys oder Komponenten hätte ich gerne über kurz oder lang. Nicht aus Notwendigkeit, sondern Begeisterung. Daher gehe ich gerne auf außergewöhnliche Schnäppchen ein, und nicht jeder Wunsch muß sofort erfüllt sein ;) Aber seht selbst:

– Nokia 2110(i), ohne auffällige Gebrauchsspuren, optisch mind. 1-2, bis ca. 25 €
    – Nokia 6150, neuwertiger Zustand, Original-Lieferumfang oder besondere Optik (z.B. seltene Original-Oberschale, fachmännischer Display-Umbau), ca. 50 €
    – sehr flachen Vibra-Akku für Nokia 6150, unbenutzt, ca. 10 €
    – Nokia 6210, neuwertiger Zustand, besondere Optik (z.B. Polymer-Akku, seltene Original-Oberschale, fachmännischer Display-Umbau), bis ca. 100 €
    – Nokia-6310(i)-Oberschale schwarz
    – Nokia 6510, Original-Lieferumfang, deutlich unter 200 €
    – Nokia 8810, exzellenter Zustand
    – 8310-Tastaturmatten „latin white“, „all blue“
    – 8310-Oberschalen Glacier, Eternity, Ice Frost
    – Nokia 8855, möglichst deutsche SW, oder 8855-Gehäuse/Dummy

Freue mich auf PN oder Mails an: chris.dd@gmx.net

Gruß Chris :)

8855, deutsch?

Mich interessiert das Gerät auch sehr, nur ist es mir bei Imex zu teuer. Ich habe aber auch ein anderes Problem: Noch gestern habe ich hier in mindestens einem Thema gelesen, daß es definitiv nicht möglich ist, das 8855 mit deutscher Software zu erwerben oder zu betreiben. Das haben, wie ich mich erinnere, Mitglieder mit Nokia-Umbau-Erfahrung geschrieben. Weiß jemand, was oder wer sich hinter dem Angebot verbirgt? Hat vielleicht doch schon jemand aus dem Forum einem 8855 Deutsch beigebracht? Oder läßt sich das 8850 in eine 8855-Hülle zwängen? Gibt es irgendwo umbaufähige 8855-Dummys?

Fragen über Fragen, die wir je nach Akzent auch gerne im Nokia- oder Umbauforum fortsetzen können. Ich freu mich drauf.

Gruß Chris :)

Ich habe mir meins bis Ende der Woche zurücklegen lassen. Schlafe erst einmal drüber, ob ich es wirklich will. Dann können wir vielleicht eine gemeinsame Abhol-Aktion vereinbaren. Muß mal überlegen, wer von TT aus HH ist oder wen ich da sonst so kenne. Natürlich kann ich nicht von Dresden dorthin fahren, das würde sich nur bei fünf oder zehn Gratis-Geräten lohnen :D