-
Hi @ all,
ich bin mit Upprcalypse im Gespräch wegen dem Umbau. Ob ich es tatsächlich so umbauen lassen will, überlege ich mir sehr wahrscheinlich bis Ende der Woche. Ein Angebot für ein 8855-Gehäuse und -Display habe ich. Wenn ich es nicht selbst nutze, lasse ich Upprcalypse den Vortritt oder gebe es andernfalls hier bekannt.
Dafür spricht, daß der Umbau inkl. sehr fair kalkulierter Arbeitskosten knapp 100 Euro billiger wäre als ein 8855-Original (mind. 499 Euro). Und natürlich ein Unikat
Dagegen, daß ein 8210 (auch mit evtl. 8850-SW) im Gegensatz zum 8855 kein Wap hat. Widersprüchliche Angaben gibt es - selbst bei Nokia Asien - darüber, ob das Original-8855 einen größeren Kalenderspeicher, HSCSD und eine Aufgabenliste hat. Und ein 8210-Umbau hätte keine aktive Schiebeklappe.
Ich schlafe noch ein paarmal drüber.
Gruß, Chris
-
Wahre Sammler können sich das auf der Zunge zergehen lassen:
Ein grünes E-Plus-Handy von 1997, bis vor wenigen Wochen unbenutzt im Safe einer Firma, von mir nur wenige Tage vorsichtig benutzt.
Absoluter Neuzustand, Akku topfit, 2-3 Mal geladen, keinerlei Gebrauchsspuren. Mit OVP, Ladekabel, Bedienungsanleitung, Code-Aufklebern und den Original-E-Plus-Dokumenten von 1997. Sogar die blaue Displayfolie liegt noch bei. :cool:
Auf Funktion getestet im E-Plus- und O2-Netz.
Festpreis 40 Euro - inkl. Versand per Postpaket.
Bewerbungen per PM
Natürlich bekommt der erste den Zuschlag 
Gruß Chris
-
@ Upprcalyspse: Du hast neue E-Mail.
@ MotW: Habe ein konkretes Angebot - das ich nur poste, falls ich kein Interesse mehr habe
Spreche erstmal mit Deinem Vorredner 
-
@ Ecki: Geht schon klar, hat mir nicht den Abend versaut 
-
@ Michael: Ein oder zwei Hauptdarsteller der Geschichte sollen aus Sachsen sein. Nicht wegen des Dialekts
sondern weil die Leser am liebsten das lesen, was in ihrer Nähe passiert. Aber ich kann natürlich auch Nicht-Sachsen zusätzlich zitieren 
Schick mir doch bitte eine PN mit einer Telefonnummer, unter der ich Dich morgen erreiche.
Danke & Gruß Chris
-
5210/8210 --> 8855
Hi Upprcalypse,
ich hätte auch gern ein 8855
Was wäre, wenn ich mir ein 8855-Cover und 8855-Display kaufte? Könntest Du oder andere im Forum daraus - mit der Hardware von 5210 oder 8210 - ein überzeugend aussehendes Gerät machen?
Von den Kosten her wäre es billiger als ein neues 8855. Die erwähnten Einzelteile ca. 170 Euro, plus ein gebrauchtes 8210 - insgesamt kaum über 300. Natürlich plus eventuelle Umbaukosten.
Gruß Chris
-
Also, Ecki, ich hab schon in etwa verstanden, was Du meinst. Es geht aber nicht um die ersten Schritte bei Ebay ("Wie versteigere ich mein Handy?"), sondern
a) um einen einen Freak, der vom Nervenkitzel heißer Auktionen, seinen Tricks und der Lust am Bieten erzählt
und/oder
b) um einen - nicht (offiziell) hauptberuflichen - begeisterten Vielverkäufer, der mit Erfolg sein Gehalt oder Taschengeld aufbessert
Also im Sinne des Wortes eine Reportage, ein detailreiches Stück zum Mit-Erleben, keine Gebrauchsanleitung.
Ich habe hier in DD schon die ersten Kontakte, aber wer will, kann sich gerne noch melden! 
Gruß, Chris
-
Hi,
suche ein Nokia 8855 deutlich unter dem Imex-Preis von 499 Euro.
Angebote und Tips bitte per PM.
Danke & Gruß Chris
-
Liebe Leute,
die Sächsische Zeitung sucht für eine Reportage einen Ebay-Profi, der über die Lust am Steigern und Zocken erzählt und ein paar Tricks verrät. Die SZ würde dem Kandidaten einen Tag lang oder einen halben bei seinen Aktionen über die Schultern schauen.
Bewerbungen bitte per PN. Der Kandidat sollte aus der Landeshauptstadt Dresden oder zumindest aus Sachsen sein. Geld gibt es keins, aber sicher irgendeine kleine Aufmerksamkeit und die Ehre, in der Zeitung zu stehen 
Freue mich auf PN. Alle Daten bleiben selbstverständlich erst einmal unter uns, über alles andere sprechen wir dann am Telefon.
Viele Grüße aus Dresden,
Chris 
-
@ -Nokia- : Was Du mit "FuBu" meinst, weiß ich grad nicht, aber jedenfalls Glückwunsch. Ist die Software tiptop übersetzt oder sind ein paar Fehler drin? Bei so nem teuren Gerät würden mich Rechtschreib- oder Funktionsfehler schon mächtig stören. In welcher Farbe hast Du es? Falls Du ne gute Digicam hast, würd ich mich über ein paar Bilder freuen.
Gruß Chris