Beiträge von Chris-DD

Ja, sehr schön :top:

Auf den Seiten von Nokia Asien-Pazifik kann man mehrere Telefone miteinander vergleichen, z.B. 8850 und 8855. Dort habe ich gelesen, das 8855 habe HSCSD. Stimmt das? :rolleyes: Bei dem deutschen Importeur, der für mich eventuell in Frage kommt, steht diese Funktion nicht in der Ausstattungsliste.

Hier noch ein interessanter Test des 8855

@ Mooney: Danke! Für den Alltag habe ich ein 6310i, mit dem ich (bis auf den Staub) sehr zufrieden bin. Ich würde das 8850 oder 8855 seltener einsetzen, zum abendlichen Ausgehen oder etwas festlicheren Anlässen :D Eben dann, wenn mir das 6310 für die Hosentasche zu groß ist oder es auch mal ein eleganteres Gerät sein darf.

Habe überlegt, mir ein Gebrauchtes 8850 bei Ebay zu holen, aber jetzt bin ich skeptisch, denn in den meisten Fällen gibt's dort keine lange (Rest-)Garantie. :rolleyes: wenn, dann vermutlich doch ein Neues. Das 8850 ist mit Glück um 350 Euro zu finden, aber auch das ist viel für ein technisch betagtes Handy. Andererseits, dieses Design... Mal sehen.

Gruß, Chris

Hi Mooney,

mein Mitgefühl, das Servicedenken bei Nokia ist wirklich erschreckend. Daß sie bei einem 3210 hart bleiben, könnte ich noch verstehen, aber nicht bei ihren edelsten Telefonen. Andere Hersteller sollen da ja wesentlich kulanter sein, etwa Sony mit dem J5 und J7.

Du hattest mich mit Deinem Test neugierig gemacht auf das 8850 und seine Ableger. Würdest Du Dir heute noch eins kaufen oder eher sagen "Finger weg"? Wenn ja, am besten nur neu mit 2 Jahren Garantie/Gewährleistung (natürlich sehr viel teurer als ein Gebrauchtes)?

Gruß Chris

Hab das Bild schon mal gesehen, aber sieht immer wieder gut aus!

Falls Du selbst mit den Dingern handelst, schick mir eine PN.

Das 8855 gefällt mir besser als das 8910, sonst hätt ich vielleicht bald ein 8910, das gibt's neuwertig für den gleichen Preis :rolleyes:

Danke schonmal :top: Der erste und letzte Punkt sind mir wichtig - gerade bei einem Preis von 500 Euro muß das Gerät natürlich sehr gut verarbeitet und darf nicht übermäßig empfindlich sein.

Haben andere noch weitere Erfahrungen?

Gruß, Chris

Tja liebe Kollegen,

jetzt denke ich schon tagelang an ein 8855. Weiß noch nicht, ob ich es mir hole und wie. Da ich es nicht im Laden mit 8850 und 8910 vergleichen kann: Wer hat es schon mal angefaßt oder benutzt?

Mich interessiert vor allem:
    - Verarbeitungsqualität
    - optischer Eindruck
    - Gefühl beim Anfassen
    - verwendetes Material
    - Bedienbarkeit und Funktion
    - besondere Pluspunkte und Schwachstellen.

Natürlich erwarte ich von diesem raren Gerät keinen ausgefeilten Bericht. Aber ein paar Eindrücke wären schon viel wert, gerne auch im Vergleich zu 8850 und 8910. Für einen Testkauf ist es einfach zu teuer...

Danke & Gruß Chris :)