Quatsch, kann auch was Positives sein. Zum Beispiel: Man hat eine Telefonnummer bekommen, will aber lieber eine Postkarte schicken *g*
Oder man will sein Adreßverzeichnis vervollständigen.
Gruß Chris ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Quatsch, kann auch was Positives sein. Zum Beispiel: Man hat eine Telefonnummer bekommen, will aber lieber eine Postkarte schicken *g*
Oder man will sein Adreßverzeichnis vervollständigen.
Gruß Chris ![]()
Hi,
laßt uns mal in diesem Thread weiterposten, es betrifft ja nicht nur Ericsson-Nutzer. Habe heute meine Flexi bekommen und auch "Card1" bzw. "Card2" im Display, unter dem E-Plus-Schriftzug. Sowohl bei den Nokias 6210 und 6250 als auch beim Siemens S40.
Es stört mich nicht so sehr, zumal bei Nokia dadurch nicht der Name des Profils (Sitzung, Freisprechen etc.) überdeckt wird. Und ich weiß auch, welche Karte grad im Handy liegt, muß nicht mehr auf dem Umweg über die Anrufkosten-Einstellungen die Nummer aufs Display zaubern.
Da ich grad für ein paar Wochen an der Neiße wohne, konnte ich das auch mit polnischen Roaming-Netzen testen. Da genauso: Oben der Netz-Name, darunter "Card1" oder "Card2".
Gruß Chris ![]()
@ Sven: Ja, das sind gute Argumente. Aber ich hab anderswo gelesen, daß man das Display des Compaq nicht weit nach hinten lehnen kann - schon bald nach 90° soll Schluß sein. Plantagoo kann vielleicht aufklären. Auch manche Tasten sollen etwas klapprig sein.
Vielleicht bin ich etwas altmodisch, aber ein Diskettenlaufwerk hätt ich schon gerne drin...
Edit: Grade seh ich, es ist doch "nur" SXGA. 1400 x 1050.
Heute gibt's das Gerät mit D2-Vertrag bei Saturn Dresden für 99 Euro.
Gruß Chris
Hi Plant,
da wir ja gerade woanders über Compaq reden: Hat sich Dein Problem gelöst - oder macht Dir der Lüfter noch Sorgen?
Gruß Chris
@ Plant: Kann es sein, daß man beim Compaq nicht CD/DVD-Laufwerk und Diskettenlaufwerk gleichzeitig betreiben kann, weil beide im gleichen Einschubfach sitzen? ![]()
Das wär' nicht so schön! Beim IBM gibt's für den Disketten-Einschub immerhin noch ein freies Fach.
Positiv beim Compaq: Bluetooth läßt sich nachrüsten!
Chris
Hi Plant,
danke für die Tips. :top: Ich werde mir den Compaq mal anschaun... Bisher habe ich kein so gutes Bild von Compaq, das liegt wohl an früheren Diskussionen über Qualitätsprobleme.
Einziges Manko beim Compaq: Keine 3. USB-SChnittstelle als Ausgleich zum fehlenden seriellen Port.
Der Wertverlust ist vermutlich beim IBM am geringsten...
Mal schaun. Gruß, Chris ![]()
Hi,
ich will einen neuen Laptop kaufen, der mein bisheriges Notebook und den Desktop ersetzt. Bei folgenden Modellen bin ich hängengeblieben:
1.) Toshiba Satellite 2410-404 (gerade ganz neu vorgestellt):
- Mobiler Pentium 4, 1,8 GHz, FSB 400 MHz, Cache 512 KB
- 512 MB RAM
- 30 GB Fesplatte, SMART
- CD-RW/DVD (24x CD-ROM, 16x CD-RW, 8x DVD)
- 15,0" TFT-Farbdisplay, 1024 x 768, 16,7 Mio. Farben
- Grafik: nVidia GeForce4 420 Go, 32 MB RAM
- Gewicht: 3,4 kg
- Win XP Home
- UVP 1999 Euro
2.) IBM Thinkpad A31 2652-M5G
- Mobiler Pentium 4, 1,8 GHz, FSB 400 MHz, Cache 512 KB
- 256 MB RAM
- 40 GB Festplatte ATA-100
- CD-RW/DVD (24x CD-ROM, 8x CD-RW, 8x DVD)
- 15,0" TFT-Farbdisplay FlexView, 1400 x 1050, 16,7 Mio. Farben
- Grafik: ATI Mobility Radeon 7500, 32 MB RAM
- Gewicht: 3,45 kg
- Win XP Pro
- Sonderangebot für Studenten (kann ich vielleicht diesen Monat noch machen) 2384 Euro (inkl. optionalem Floppy-Einschub), sonst UVP ca. 4000
Die Daten sind also sehr ähnlich. Kommunikations-Ausrüstung und Schnittstellen in beiden Fällen fast gleich, nur hat der Toshiba keine serielle Schnittstelle mehr und dafür eine dritte USB-Buchse sowie Firewire.
Der IBM-Preis ist konkurrenzlos, aber trotzdem noch deutlich höher als Toshiba. Lohnt der Aufpreis?
Was ist wichtiger: Mehr RAM oder größere Festplatte?
Ist der Unterschied von XP Home und Pro bedeutend (nutze derzeit noch 98 SE)? Der Rechner soll beruflich und privat eingesetzt werden, allerdings nicht im Netzwerk (nur DFÜ und DSL).
Danke für Eure Meinungen!
Chris ![]()
Hi,
bin zwar grad beruflich in Görlitz, habe aber in der Dresdner Ausgabe der Sächsischen Zeitung eine Saturn-Beilage gefunden. Morgen (Mittwoch 18.09.) wird der zweite Saturn-Markt in DD aufgemacht. Adresse: Altmarkt-Galerie, Webergasse 1, Tel. 0351-4819-0, Fax 0351-4819-101.
Folgende Angebote finde ich ganz interessant:
- Medion TFT-Monitor 349,-
- HP Deskjet 920C 79,-
- Siemens Gigaset 100 49,-
- Nokia 8310 mit D2-Vertrag 0,-
- Philips Savvy Vogue Callya 29,-
- Nokia 7650 mit D2-Vertrag 99,-
- Sharp UXP 400 Fax 99,-
- Canon SLR-Kamera mit Sigma-Zoom 199,-
- Blaupunkt Travelpilot RNS 149 mit Einbau 699,-
Gruß Chris ![]()
Hi!
Verkaufe wegen Vertrags-Update mein treues Arbeitstier, ein 20 Mon. altes 6210. Technischer Zustand 1a, optisch 2 (leichte Gebrauchsspuren an Displayrand, Logoclip und Rückseite). Sehr gehätschelt, Software-Updates, jetzt SW 5.27, funktioniert fehlerfrei in allen Lebenslagen. Mit dem superflachen Lithium-Polymer-Akku BPS-1 (Original-Zubehör von Nokia) und Ersatz-Logoclip (Sternzeichen Fische). Auch dabei: OVP + Ladegerät + Kaufbeleg + Datenkabel. VB 130 Euro. Zahlung auch per Paybox möglich.
In ein paar Tagen bis 1 Woche versandfertig, wenn mein neues Gerät eingetrudelt ist.
Gruß Chris ![]()