Richtig, jetzt geht's zumindest mit CE und LM. Vom TBE sauge ich mir noch die neueste Version...
Danke! Chris ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Richtig, jetzt geht's zumindest mit CE und LM. Vom TBE sauge ich mir noch die neueste Version...
Danke! Chris ![]()
So, jetzt hab ich mein 6310i - und das zuvor bestellte DLR-3 (ohne P) mal getestet. Ergebnis: Modem-Setup geht, die Programme aus der Nokia-PC-Suite auch - aber Fremdprogramme wie Cellular Essentials, Winfonie Mobile, Logomanager und Telefonbucheditor (TBE) gehen nicht. ![]()
Per Infrarot funktionieren auf meinem Rechner dagegen Cellular Essentials und Winfonie. Der LM (vorher erfolgreich mit 6210 benutzt) stürzt leider jedesmal ab, obwohl er in der V. 1.2.7 ja 6310i-geeignet sein soll. Und Moosys TBE geht ja wohl nur mit Kabel, wenn ich das richtig sehe.
In einem Internet-Shop bin ich auf ein weiteres Angebot gestoßen - Kabel von "Mobile Action", die angeblich mit Original- und Fremdsoftware fürs 6310i getestet sind. Halb so teuer wie das DLR-3P. Hat jemand Erfahrungen damit?
Ein Tip zum LM und dem 6310i würde mich auch freuen. ![]()
Ach, und noch ein Problem: Seit ich die PC-Suite 4.81 installiert habe, häufen sich Abstürze von Win 98SE. Schuld ist ein (Hintergrund-)Programm namens "WIN95 RPC Wmsg Window", das mir bislang unbekannt war.
Gruß Chris
Hi Weizen,
vielen Dank! - aber der PC Composer, mit dem ich die Datei aufs Telefon spielen wollte, meldet "unerwartetes Dateiformat". Und der Logomanager (V. 1.2.7) stürzt leider jedesmal ab, wenn ich mit dem 6310i die Infrarot-Übertragung beginne. Das Programm verträgt sich wohl nicht mit dem Telefon?!?
Ich schick Dir mal meine Nr. per PN.
Danke & bis bald, Chris ![]()
Hi,
in meinem neuen 6310i ist leider mein bevorzugter Klingelton nicht mehr dabei. Er heißt "Low". Wer hat die Datei oder das Konfigurations-Script?
Danke, Chris ![]()
Hi,
in TT oder HK gab's vor einiger Zeit mal einen Thread, den ich nicht finde.
Ich suche einen stummen Klingelton, den ich z.B. unter dem Namen "Lautlos" abspeichern und für Anrufergruppen einsetzen kann, bei denen es nicht klingeln soll.
Konkreter Hintergrund: Mein Festnetz-Telefon läßt es auf dem Handy einmal klingeln, wenn ich eine neue Nachricht auf dem Festnetz-AB habe. Mit reicht aber die Nachricht "Anruf in Abwesenheit" und die Notiz in der Anruferliste, ich will nicht durch das Klingeln gestört werden.
Hatte den "Lautlos"-Ton auf meinem früheren Handy, leider nicht gespeichert vor dem Handy-Upgrade...
Danke im Voraus, Chris ![]()
Natürlich will ich's in die FSE tun, aber das ist vielleicht am Anfang nicht ideal, wenn ich den Akku trainieren will.
Mir geht's nicht speziell um Nokia, daher find' ich das Thema hier besser.
Gruß Chris
Hi,
ich hab heute mein Upgrade-Handy (6310i) bekommen - mit Lithium-Polymer-Akku. Jetzt gebe ich ihm erstmal 14 Stunden Strom... Ist das auch für die Poly-Akkus richtig?
Natürlich will ich das Handy bald im Auto nutzen. Wie viele Ladezyklen (laden und entladen) soll ich abwarten, bevor ich es in die FSE stecke? Dort wird es ja automatisch geladen. - Das 6310i hat ja so ne irre Standby-Zeit, da würde es mir schwerfallen, den Akku mehr als einmal von selbst leer werden zu lassen. Das dauert ja schon mindestens zehn Tage.
Danke & Gruß Chris ![]()
Nettes Thema
Ich find Desperados & Co. ja auch zu teuer...
Aber ich kenn' da noch ne Alternative, ist mir in Görlitz über den Weg gelaufen und heißt "Agent Apple".
Das ist Bier mit Apfelsaft (50/50) und schmeckt ganz gut. Nicht so herb, nicht so viel Alkohol, kann man bedenkenlos der Freundin spendieren und ist nicht so teuer. Auch für Autofahrer mit viel Durst geeignet. Wird jetzt auch in Discos in Berlin und Dresden getrunken. Kommt von der Landskron-Brauerei aus Görlitz. Ist vermutlich zur Zeit nur in Sachsen, Brandenburg und Berlin erhältlich - und noch nicht so cool wie Desperados ![]()
Sorry, grad fällt mir auf, daß Du den Kalender synchronisieren willst und nicht das Adreßbuch... Mit dem Kalender hab ich's noch nicht getestet, aber es gibt dafür auch eine Funktion in Winfonie. Probiers einfach zuerst mit der Testversion, dann siehst Du ja, ob's Dir gefällt.
Gruß Chris
Eine wirklich exzellente Software mit hervorragenden Einstellungsmöglichkeiten ist Winfonie Mobile www.winfonie.de
Nachteil: Personalisierte Vollversion kostet 25 Euro.
Habe aber nur gute Erfahrungen gemacht. Ist kompatibel mit extrem vielen Adressprogrammen und Nokia-Modellen.
Gruß Chris ![]()