-
Bei mir (PLZ 01097, Dresden) geht seit gestern nachmittag auch nichts mit meiner Quam-Now-Karte... wollte ich gerade schreiben. Beim Einbuchen gerade eben: "E-Plus" und voller Empfang, dann Empfang weg... - und jetzt seit einer Sekunde wieder da!
Also noch Anlaß zur Hoffnung. 
Gruß Chris
-
Hi,
ich hab die ICQ-Version 2002a auf meinem neuen XP-Rechner installiert und bin dank eines Werbefrei-Patches auch sehr zufrieden damit.
Doch eines stört mich: Anders als bei früheren Versionen, wo ICQ und seine Aktivitäten (z.B. eingehende Messages) auf ein Symbol rechts unten in der Aufgabenleiste zu reduzieren waren, öffnet sich jetzt nach der Internet-Einwahl sofort die Kontaktliste in voller Größe auf dem Desktop und erscheint auch als laufendes Programm in der Mitte der Aufgabenleiste.
Da meine Freundin auch mal meinen Laptop benutzen kann, stört mich diese indiskrete Art des ICQ-Starts.
Ich will allerdings nicht soweit gehen, auf den automatischen Start zu verzichten oder jedesmal ein Paßwort einzugeben.
Gibt es da einen Trick - oder eine Einstellungsmöglichkeit, die ich übersehen habe?
Danke & Gruß, Chris 
-
Schaut mal hier, das macht einen guten Eindruck:
Pearl-Adapterkabel
Gruß Chris 
-
Hi Manolo,
mit der Software "Winfonie Mobile" müßte es klappen. Ein tolles Programm, ich habe es mit dem 6210 benutzt.
Gruß Chris
-
Hi,
ich hatte schon mal nach dem Thema gesucht - hab nur ich das Problem? Mein 6310i bringt mir keine SMS-Sendeberichte. Ausnahme: Wenn die SMS sofort ankommt, weil das andre Handy gerade an ist und die SMS gleich durchgereicht wird, erscheint manchmal eine Meldung. Einmal ging es auch, nachdem ich das Telefon mit einer Software bearbeitet hatte, aber das half nur kurz. Die 6210-typischen SMS-Berichte "in Arbeit" hab ich mit dem 6310i nicht mehr.
Kennt jemand das Problem auch, gibts einen Trick?
Gruß Chris 
-
@ hollyj
Schick mir doch bitte eine PM, wo Du das Kabel erstanden hast (oder wir riskieren, daß der Thread ins Werbeforum rutscht).
Habe ein T39m bestellt und hätte gern ein billiges Kabel dazu.
Gruß Chris
-
Super, danke für die Antwort - ich dachte schon, nach vier Tagen ist das Thema gestorben. Nette Überraschung :top:
-
Hi,
ich habe gerade ein Notebook bestellt - mit serieller Schnittstelle, die sich RS-264D nennt.
Bisher hatte ich eine RS-232-Schnittstelle mit ebensolchen Geräten (Handy-Datenkabel, Tiptel-Festnetz-Telefon u.a.)
Funktionieren die auch an dem neuen Notebook? 
Danke, Chris 
-
Danke für den Tip mit F8, aber leider schaff ich es nicht, im Abgesicherten Modus die Garfik-Einstellungen zu ändern. Selbst wenn ich die 640x480 übernehmen will, geht beim nächsten Reboot der Bildschirm aus... Jetzt versuche ich mal, im Abgesicherten Modus die Graka komplett aus der Systemkonfiguration zu entfernen, vielleicht gehts dann per Plug&Play...
Ich hoffe, das zunächst installierte Treiber-Update hat der Graka keinen Knacks verpaßt.
Mist, warum läuft das Zeug so instabil? Ich hab doch vor drei Jahren eine der besseren Grakas gewählt, und der Monitor hat ungefähr das gleiche Alter... :mad:
Chris
Edit: Jetzt hat's wohl geklappt: In der Systemsteuerung entfernt, dann per Plug&Play, endlich auch bessere Auflösungen! 
Danke für die Hilfe.
-
Hi Leute,
jetzt bin ich mit meinem Desktop grafikmäßig schwer abgestürzt. Ich habe eine Creative-Grafikkarte (3D Blaster Banshee) von 1999. Bisher hing daran ein recht moderner 17"-Bildschirm. Da ich den verkauft habe, benutze ich jetzt übergangsweise einen älteren 15"-HP-Bildschirm (irgendwas mit Ergo Ultra VGA).
Den habe ich angeschlossen, er lief aber selbst bei 800x600 nur mit 256 Farben. Kann nicht sein, dachte ich, denn mein 17-Zöller lief problemlos bei 1024x... mit 16 oder 32 Millionen Farben. So habe ich probehalber eine neuere Version des Grafiktreibers installiert - und jetzt sehe ich beim Booten nach dem ersten Windows-Logo überhaupt nichts mehr, die Graka schaltet sich ab. (Es liegt definitiv an der Graka, die scheint sich mit dem Monitor nicht 100%ig zu vertragen, mit meinem Laptop z.B. geht der Monitor problemlos.)
Ich muß aber irgendwie an die Grafikeinstellungen rankommen. Geht das über DOS? Damit bin ich leider nicht so vertraut. Oder: Wie kann ich den Bootvorgang unterbrechen, um Win98 im abgesicherten Modus zu starten mit einer Standard-Grafikeinstellung?
Danke im Voraus für erlösende Tips.
Chris