kurze Verständnisfrage.
Du hast da keine Adminrechte am Laptop ?!
Wie kannst du denn dann die Karte installieren (also die Treiber)?
Gruß, Batida2000
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
kurze Verständnisfrage.
Du hast da keine Adminrechte am Laptop ?!
Wie kannst du denn dann die Karte installieren (also die Treiber)?
Gruß, Batida2000
...hmm, dann hat dein Kollege sie wohl aus einem SIM-Bundle. (Kannst du bei ihm nicht nochmal nachfragen? Eventuell ist die Zeit rum und der SIM-Lock Code ist kostenlos erhältlich)
Ansonsten guck immer brav bei E-Blöd nach. Dort habe ich meine E-Plus UMTS CARD II für sagenhafte 31,50 € geschossen. :top:
Lief Sonntag nachmittaga aus. Aber genug Off-Topic. (sorry dafür)
Gruß, Batida2000
ja, jetzt bleiben noch genau zwei Möglichkeiten:
1) es klappt ---> in diesem Falle freuen wir uns dann mit dir ![]()
2) es klappt nicht ---> dann liegt wohl doch noch ein SIM-/Net-Lock vor
Aber wir hoffen erstmal, dass es mit Variante 1 gelöst sein wird.
Keep us updated...
Batida2000
Oh, wenn die "grünen Männchen" mal wieder am System basteln, dann habe ich hier noch den Direktlink:
http://www.eplus.de/business_online/1/1_1/down/Setup.exe
Probier es mal damit ![]()
Gruß. Batida2000
..und? was ist aus den Vorchlägen geworden? Läuft das Internet inzwischen?
Nicht dass die Fehlermeldung die UMTS-Card meint, und dort ein SIM-Lock drauf ist (von wegen Freischalten lassen) ?
Es gibt eine Entsperr-Software, die den Simlock öffnet. Dafür braucht man aber den Entsperrr-Code. Eventuell kann sie auch anzeigen, ob überhaupt ein SIM-Lock vorhanden ist, das weiß ich nicht. http://www.vodafone.de/hilfe-s…/kundenservice/96920.html
Also bevor ich meine Eplus-Datenkarte hatte, nutzte ich auch eine von Vodafone. Die Treiber habe ich komplett von der CD /von der Herstellerseite verwendet.
Als Einwahlsoftware nutzte ich die Eplus OnlineConnet Software (http://www.eplus.de/handys/7/7_4/7_4.asp) Das ging eigentlich fehlerfrei.
Hast du eine Vodafone SIM-Karte zur Verfügung, die du mal kurz einlegen könntest, um zu prüfen, ob sie damit läuft?
Anderer Tipp: Geh mit dem Notebook mal vor die Tür und suche dann nochmal nach Base/Eplus. ich habe bei mir zuhause schon das Erlebnis gehabt, dass der Empfang nur ganz knapp bzw gar nicht für die Datenkarte reicht, obwohl mein Handy fast vollen Empfang hat.
Sorry, hatte in meiner ersten Antwort den Link vergessen:
Hier mal ein weiterer Link zur vodafone (US) Seite, auf der die Vodafonefirmware (macht eigentliche keinen Unterschied, soweit ich weiß) zu finden ist:
http://www.business.vodafone.c…0_firmware/p_firmware.jsp
Kämpf dich da mal durch ![]()
Und dann gib nochmal Rückmeldung, bei welchem Softwarestand du warst/bist.
Viel Erfolg,
batida2000
...mehr Details...
Hallo Jörg,
ich denke, es handelt sich um diese Karte, oder ?
Dann ist das die Vodafone gelabelte Option Qualcomm 3G CDMA UMTS Karte.
Die Treiber/firmware hast du schon auf den neuesten Stand gebracht?
Siehe OptionFirmware Thread: [edit:] http://www.telefon-treff.de/sh…highlight=option+firmware
1.Woher stammt die Karte (eventuell ist sie SIM-locked oder NET-locked)?
2.Welches Betriebssystem nutzt du denn (XP, Vista, etc...)?
3.Hast du mit der Datenkarte schon mit der Vodafone-Software und einer anderen Sim schoneine Verbindung hinbekommen (damit man einen Defekt der Datenkarte ausschliessen kann)?
...für's erste
Batida2000
Ich reihe mich mal ein
...auch ich habe inzwischen 3 Verträge mit Endgeräten bei ihm abgeschlossen. (1x für die Familie 2x für die Firma).
Super Service Pre- UND After-SALE !
Und das Katzenklebeband ist echt der Hammer ![]()
weiter so!
batida2000
ZitatOriginal geschrieben von koewe
Servus!
Sorry für die dümmlichen Fragen, aber ich wusste mir sonst nicht mehr zu helfen.
MfG koewe
Ich hänge mich mal gleich mit dran, denn bei mir ist die Sache umgekehrt.
Ich habe die 1.5.5er Firmware drauf (letzte offizielle Herstellerfirmware).
Bietet die Vodafone Firmware einen Vorteil? Oder ist das nur Augenwischerei?
Danke im Voraus,
Batida2000