Beiträge von batida2000

Kurz zur Info:

Habe im April gewechselt E+ ---> BASE.
    Mit VVL aus meinem T&M 120 (Studentenoption mit 50 frei SMS) in den BASE inkl. SMS für 20 € /Monat. Rufnummer mitgenommen, Vertragslaufzeit +24 Monate (insgesamt 36 Monate).
    Verlängert habe ich über die EPS VVL Hotline (nach Kündigung).

Habe auch die Bestätigung erhalten, dass ich in den Tarif "base_freedom_flat_24 Monate" mit 20€ Monatspreis umgestellt werde /wurde.

Nun erhielt ich die erste Rechnung und prompt wurde der 25€ Tarif abgerechnet.
    Anruf bei der Kundenhotline ergab, dass dort (BASE) nichts von 20€ bekannt sei.
    Also musste ich ein Fax hinschicken, damit man mich umstellen würde.
    Heute erhielt ich den Anruf, dass es keinen Tarif mit SMS-Flat für 20€ Gesamtsumme gäbe.
    Der 20€ Tarif würde sich IMMER aus 25€ abzüglich 5€ Gutschrift auf jeder Rechnung zusammensetzen. Anderes sei schlichtweg eine Falschinformation seitens der EPS VVL-Hotline gewesen.
    Mir wurde jetzt eine 24-monatige Gutschrift à 5 € eingerichtet.
    Man könnte den Tarif nicht in einen 20€ Tarif umstellen, da dieser schlichtweg nicht existiere.

Könnt ihr das bestätigen? Oder hat man mich da angeflunkert?

Mein Vertrag ja noch ein Jahr länger als die Gutschrift.
    Dann zahle ich ja 60 € (12 x 5€ keine Gutschrift) mehr als ich m.E. zahlen müsste.

Vielleicht hat ja einer der Mitlesenden den 20€ Vetrag inkl SMS-Flat, der auch so (ohne 5 € Gutschrift) auf der Rechnung ausgewiesen wird.

Danke im Voraus,

Batida2000

Re: Re: Wechsel Eplus nach Base. Ist Umgestellt ???

Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Das kannst Du doch ganz einfach an Deinem Telefon sehen, da dann als Netz nicht mehr E-Plus sondern Base auf dem Display steht.

Das ist nicht korrekt.

Ich habe Im April von E+ zu BASE gewechselt.
    Geändert hat sich da nix im Display.

Habe ja auch meine SIM und meine Rufnummer behalten.
    Das Handy interpretiert das ja immer noch als das gleiche Netz.

Gruß, Batida2000

P.S.: Du findest es heraus, wenn du die "1000" versuchst anzurufen. Die ist nämlich für BASE-Kunden gesperrt. Dort wirst du afu dei 0162-1140 verwiesen.

Re: Zehnsation: kann der Tarif wegen des Namens überhaupt billiger werden?

Ja, ist so korrekt.

Die 24 Monate kommen hinten dran (an die aktuelle MVLZ) und du kannst nicht mehr in einen anderen Tarif wechseln.

Gruß, Batida2000

Zitat

Original geschrieben von diger
    . Parrot gibt keinerlei Support auf deren Produkte. ".

Das ist der einzigste Nachteil bei Parrot, bei Problemen wird nicht geholfen, zumindest nicht seitens des Herstellers.

Also dem kann ich nur ausdrücklich widersprechen!

Ich habe die CK-3100 seit gut 3 Jahren im Einsatz und habe bei sämtlichen Fragen (sei es nun wg Montagematerial, das man mir kostenlos zugeschickt hat, oder Sync-Problemen) immer erstklassige, persönliche Unterstützung erfahren. Ich habe mich direkt per Email an den Support gewendet und mir wurde auch immer relativ zeitnah geantwortet.
    Der Support im hauseigenen Forum ist ziemlich träge, soweit stimme ich diger zu, aber insgesamt bin ich SEHR zufrieden mit den Serviceleistungen. :top:

Gruß, Batida2000

Update

Nur zur Info:

Heute wegen ähnlichem Anliegen (alter D2-Vertrag; 5 Monate Restlaufzeit; sollte BASE werden) angerufen.
    Lt. Hotline darf Debitel Rufnummern nicht vor Vertragsende von einem Netz ins andere portieren.
    Auch nicht bei VVL und quasi Neuvertrag. Unabhängig, ob der Vertrag im Kündigungsstatus ist oder nicht.

Gruß, Batida2000

Zitat

Original geschrieben von MKBN
    Bin mal so frei, den Thread im allgemeinen und mein Posting im besonderen hier wieder in Erinnerung zu rufen. Einer von Euch muss doch die Antwort wissen. :)

Also mein Vertrag (Time &More 120 Studententarif mit 50 Inklusiv SMS) läuft eigentlich noch bis März '08. Hatte gekündigt und das Schreiben erhalten "...wollen Sie doch gerne als Kunden behalten...rufen Sie uns doch an..".

Dann habe ich bei der Kundenrückgewinnung angerufen und gesagt, dass ich es unverschämt finde, dass ich als Bestandskunde nicht mal in den regulären Base wechseln könnte (25€/Monat) bei VVL, Neukunden aber der 20€ Tarif nachgeworfen wird. Und man solle mir nicht kommen mit BASE ist eigener Anbieter und diesem Kinderkram.

Die Mitarbeiterin wollte mir dann zunächst ZEHNSATION schmackhaft machen und meinte, man könne ausnahmsweise auf die Wechselgebühr verzichten.
    Dann hat sie mir noch nen Base-Vorschlag gemacht, den ich nicht ablehnen konnte. Aktionstarif (20€ für Telefon- und SMS-Flat) und Umstellung ab sofort (binnen 5 Tagen). Nun habe ich also "noch" 36 Monate MVZ, dafür aber den Base Aktionstarif für (in meinen Augen) unschlagbare 20 € Monat.

Eine ähnliche Diskussion VOR Kündigung mit einem "normalen" Hotliner ist fruchtlos im Sande verlaufen.
    Also, wer auch aus seinem alten Tarif in die ZEHNSATION oder Base wechseln will, der sollte vorher Kündigen.

Gruß, Batida2000

Laufzeit Zehnsation

Hallo liebe Mitleser,

habe gerade ein langes und informatives Telefonat mit der Eplus Hotline geführt.

Ich telefoniere noch in dem "guten" alten T&M 120 Tarif (50 SMS inkl, jeden Monat) für 28 €.

Ich habe mal mehrere Wechsel-Möglichkeiten mit dem Hotliner durchgespielt. (Zehnsation, BASE, etc.)

Wenn man den Zehnsationstarif nimmt, kommt man da nicht wieder raus.

Der muss wirklich die vollen 24 Monate beibehalten werden. Ausnahmen ausgeschlossen!

Nur um die Wechselfreudigen unter uns im Vorfeld zu informieren !

Gruß, Batida2000

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Der Tip ist mal genial! "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt, bitte fragen Sie bei der Auskunft nach ..." :top:
    (zumindest bei T-Mobile)

Gruß, Diet

Habe das gerade mal im Netz von Eplus ausprobiert.
    Dort erhält man die Ansage:

"Die von Ihnen gewählte Nummer ist nicht korrekt.
    Bitte überprüfen Sie die Nummer und probieren Sie es noch einmal."

Gruß, Batida2000

Nee, du hast ja maximal 6 Monate Restlaufzeit.

Also:
    Neuer Vertrag in der ersten Mindestvertragslaufzeit (24 Monate).
    Du verlängerst bei einer Restlaufzeit von 6 Monaten um 24 Monate (denn du wilst ja ein subventioniertes Endgerät :p ) und hast dann 30 Monate Vertragslaufzeit.
    Die nächste Verlängerung kannst du erst machen, wenn maximal 6 Monate übrig sind.
    Usw,....

Es wird also nie mehr als 30 Monate als Restlaufzeit geben.

Gruß, Batida2000