Beiträge von Eldschi

Barclaycard New Visa und Gold Visa

Die KKs sind nur dann zinsfrei, wenn zur Komplettrückzahlung votiert wird, die Voreinstellung bei KK-Beantragung ist jedoch Teilzahlung. Die Karten sind im Folgejahr kostenfrei, wenn ein bestimmter Jahresumsatz erreicht wird (1.200 bzw. 3.000 EUR). Da die Bargeldabhebungen allerdings mitzählen, sind sie bei den hier aufgeführten Verwendungs(ab)arten [Abheben, Einzahlen, (fast) 2 Mon. Warten, Abbuchen lassen/Rückzahlen] auf Dauer kostenfrei - zumindest so lange, wie die Modalitäten nicht geändert werden, was aber wohl nicht lange auf sich warten lassen wird. Dieses "Rotationsprinzip" ist generell auch mit der DKB-Visa Karte anwendbar.

Zitat

Original geschrieben von hexhex
    Hat jemand Erfahrungswerte, ob es möglich ist, dass man ein ZWEITES Konto bei der comdirect inkl. Visa eröffnet? Mir geht es hierbei nicht um KwK oder andere Provisionen, sondern lediglich ob dies scho einer von euch gemacht hat bzw machen konnte.

Ergänzend zur Antwort von tkleyman vielleicht noch folgende Zusatzinfo: Die codi hat 2 BLZen. Wenn es sich um ein Zweitgirokonto bei der gleichen BLZ wie das Erstkonto handeln sollte, ist die monatliche 1 EUR-Vergütung laut deren Bedingungen für das Zweitkonto ausgeschlossen. Mit je einem Girokonto pro BLZ ist das aber kein Problem. ;)

Zweitgirokonto bei der Postbank

Zitat

Original geschrieben von Sunnymouse_NRW
    Hallo, kann ich eigentlich auch ein Zweitgirokonto bei der Postbank im Rahmen der HappyHour Aktion eröffnen (mein Erstkonto ist da sowieso aus der Buhl Aktion) und erhalte ebenfalls die 100€? Gibt es da Erfahrungen?

Hätte gerne ein Zweitkonto für Zeitschriften- und Mobilfunklastschriften und die 100€ wären ja ideal um das Konto fast 17 Monate gratis zu führen (wenn man nicht jeden Monat 1250€ auf das Konto überweist).

Gibt es Erfahrungen, ob bei Bestandskunden auch die 100€ gutgeschrieben werden?

Was würde dich nach einer etwaigen Zweitgirokontoeröffnung (ob das bei dieser speziellen Aktion möglich ist, weiß ich allerdings leider nicht) daran hindern, von Deinem Erstkonto monatlich den geforderten Mindestbetrag, entweder zusammenhängend oder in Teilbeträgen, auf das Zweitkonto und gleich wieder zurück zu überweisen und damit dauerhafte Gebührenbefreiung zu erreichen? Vorausgesetzt man erledigt das per Online-Banking ist das dank der sensationellen PoBa-Echtzeitverarbeitung in Minuten erledigt; ergibt umgerechnet imho einen ganz guten Stundenlohn...

Re: Neue Versicherungsbedingungen

Zitat

Original geschrieben von heini5131
    Die neuen Reiseversicherungsbedingungen beseitigen meiner Meinung nach zwar einige Unklarheiten der alten Bedingungen.

Insgesamt habe ich aber den Eindruck, dass der mögliche Versicherungsschutz nochmal deutlich eingeschränkt wird.

Wenn ich die neuen AVB richtig gelesen und mit den alten verglichen habe, gilt 1. nicht mehr Deutsches Recht sondern Luxemburgisches und 2. ist der Ansprechpartner im Versicherungsfall nicht mehr die Advanzia, sondern eine dänische Versicherungsgesellschaft, von der noch nicht einmal die genaue Adresse genannt ist. Auch die angegebene Policen-Nr. lässt nicht gerade auf ein professionelles Vers.-unternehmen schließen. Fazit für mich: Wer glaubt, die in den AVB aufgeführten Versicherungsleistungen im Falle des Falles tatsächlich in Anspruch nehmen zu können, also als ein in Deutschland Wohnhafter Ansprüche gegenüber einer dänischen Versicherungsgesellschaft nach luxemburgischen Recht durchsetzen zu können, dem wird das Leben eine ordentliche Lektion erteilen.

Zitat

Original geschrieben von nomisma
    ... Eine Staffelung ist mir für das Angebot bis zum 31.01. nicht bekannt.

Ich müsste also nun 5,5% auf das Geld auf dem "DAB-Konto" bekommen...

Das Zinsniveau wurde von der DAB offensichtlich linear etwas abgesenkt, jedoch an der Staffelung haben sie festgehalten. Ist auch nachzulesen unter http://www.dab-bank.de/kunde-werden/depot-eroeffnen.html. Diese Aktion gibt es prinzipiell seit dem letzten Spätsommer, und ich selbst - als ehemaliger DAB-Kunde - habe gleich zu Aktionsbeginn daran teilgenommen, da diese Aktion die Abkehr der DAB von ihrer bisherigen Firmenpolitik war, die da hieß: Goodies nur für echte Neukunden.

Zitat

Original geschrieben von nomisma
    Es ist richtig, dass ich den Tagesgeldsatz auf mein "DAB-Zinskonto" bekomme oder!?

Ja

Zitat

Wer kann mir bitte kurz sagen, was der Bereich Depot für mich bedeutet? ist das nur für Wertpapiere?

Ja, "nur" für Wertpapiere aller Art

Zitat

Wenn es mir um das Tagesgeld geht, muss ich mich also nur um den Bereich "Konto" kümmern oder!?

Im Prinzip ja, aber m.W. ist der Zins gestaffelt nach Höhe des Depotübertrags und ohne einen solchen gibt es nur mickrige 2% p.a. (bis 30.000,-- EUR).

Re: Re: Re: Postbank Happy Hour

Zitat

Original geschrieben von makasis
    Stimmt nicht, nachträglich hat bei mir gut geklappt (siehe Banken-Thread).

Ebenfalls falsch, habe gerade einen Kunden geworben, hatte schon ein aktives(!) Postbank-Konto. Gab trotzdem 2x 25 Euro.

Interesssant... In den offiziellen Unterlagen steht jedenfalls drin, dass das so nicht möglich ist: Bitte achten Sie darauf, dass dieser Briefumschlag zusammen mit den Unterlagen zur Identitätsprüfung von der Post weitergeleitet wird. Nur so können wir Ihr neues Girokonto einer Prämienzahlung zuordnen und die Zahlung der 25 EUR sicherstellen. und Im Rahmen dieser Freundschaftswerbung wird für jeden Interessenten nur die erste eingehende Empfehlung gewertet sowie als weitere Voraussetzung: Interessent/in ist noch kein Postbank Privat- Girokunde

Re: Re: börse-online Abo

Zitat

Original geschrieben von hurgh
    Ich mach neben dem Beruf noch ein BWL Studium, da steht es zum Beispiel in den Studienbedingungen, dass eine Tageszeit und eine Fachzeitschrift fürs Studium relevant sind.

Außerdem arbeite ich auch in der Branche.

Als Maurer kann man natürlich keine Börse-Online absetzen, da gibts aber sicherlich andere Abos.

OK, es ging aber um die Börsenzeitschrift und da dürften es wohl kaum die "meisten Fälle" sein, in denen eine berufliche Nutzung für den Abonnenten anzunehmen ist. Hätte mich auch sehr gewundert, wenn das so gestimmt hätte.

Re: Postbank Happy Hour

Zitat

Original geschrieben von jerx
    Postbank Happy Hour

Kann man da trotzdem noch Freunde werben? Einerseits muss man in der Happy Hour ein Konto eröffnen und andererseits muss man für die Prämie diesen Coupon ausfüllen:
    http://www.postbank.de/privatk…dschaftswerbung_1106.html

Gibt es noch eine lukrativere oder einfachere Möglichkeit, ein Konto zu eröffnen? Zanox scheint nicht zu gehen.

KWK (also Freundschaftswerbung) ist auch da möglich. Sofern es sich bei dem Kontoeröffner um einen Neukunden handelt, erhält man zum Abschluss der Onlineprozedur einen Antrag nebst Postident, den man ausdrucken und unterschreiben muss. Dann Postident durchführen lassen und dabei dem Antrag unbedingt das ausgefüllte/unterschriebene KWK-Formular beifügen. Das KWK-Formular kann nicht nachträglich eingereicht werden! Es muss zudem ein echter Neukunde sein, darf also auch früher niemals ein PoBa-Kunde gewesen sein. Hinsichtlich Lukrativität: Für denjenigen, der beabsichtigt das Girokonto ersthaft und dauerhaft zu nutzen, wäre evtl. zu überlegen die Buhl-Aktion zu nutzen, da Umfang und Kontoführungskonditionen besser sind und das macht sich ggf. auf Dauer bezahlt.