Beiträge von Saint Hein

Das waren die Servo 160 und 140 von Carrera. Ich hatte die damals auchFür die damalige Zeit ein gutes Konzept welches aber nicht konsequent verfolgt wurde. Wie zur Zeit die Pro-X aka Digital 132 Geschichte. Jedes Jahr ein neues System macht kein Kunde (außer Handynutzer :top: ) mit

Mehr zum System hier
    An meinen M1 und den Capri kann ich mich noch gut erinnern, die flogen damals durchs ganze Zimmer :D

Als damals Herr He** (ich glaub so hieß der) und Konsorten Einzug bei Carrera in Fürth gehalten haben war es vorbei mit dem Mythos Carrera, ab da herrschte nur noch Missmanagement. Wenn man bedenkt für was Carrera mal stand. Doch dieser Herr war ja eigentlich für seine Kaltblütigkeit und Unfähigkeit bekannt.

@ Hecke: Mit deinen genannten Alternativen bist Du auf jeden Fall besser bedient als mit Carrera. Autos baut man sich irgendwann eh selbst, zumindest die Karosse.
    Ich weiß jetzt nicht welches Schienensystem die gummierte Oberfläche hat, aber das würd ich mit das nächste mal rauslassen. *edit* Ninco ist es.

Autos kann man sich, solange sie analog sind, jedes kaufen. Kommt drauf an ob man damit fahren möchte, oder ob man sie sammelt.

Pro-X, Digital 132 und Evolution, ist der gleiche Schrott, nur in nem anderen Maßstab.
    Die Autos sind da sicher schön detailliert, dass Schienenmaterial ist für das Geld was es kostet schlicht und ergreifend Sondermüll. Polystyrol und minderwertiges Blech für die Schienen zu verwenden und dann 50€ für 8 Geraden zu verlangen grenzt an Wucher. Leider hab ich jetzt rund 20m davon, da fällt der Umstieg auf einen anderen Hersteller etwas schwer :rolleyes:

Seitdem nur noch der Name deutsch ist und die Produktion in China stattfindet, kann man sich getrost anderen Slotcar Marken zuwenden.

Ist mir irgendwie ein Wunder, wie SONY wieder mal am Kunden vorbei Produkte verkauft! War das mit SONY´s MP3 Playern damals nicht auch so, dass sie eigentlich keine MP3s lesen konnten :D

Wenn ich auf meinem Röhrenfernseher wenigstens ein Vollbild unter Linux zustande bekommen würde, täte mich das gar nicht weiter jucken, aber nen Film mit nem 8cm breiten umlaufenden Rand zu schauen ist nicht das wahre. Aber dank Philips ist das ja mal gar nicht drin.

Gibts eigentlich ein Howto wie man sich nen Japanischen account erstellt? Meine Japanischkenntnisse sind in den letzten Monaten doch etwas eingerostet :mad:

Soderla, Firmware 2.0 ist draußen, und nix wars mit dem erhofften Mediacenter verbesserungen.

Toll, ne Playlistfunktion unter Audio, echt klasse! Keine Icons für Videos, keine unterstützung für Videos ausser Mp4. Schade, ich dachte da sei mehr drin :D