Beiträge von cold_case

Hallo

ich habe hier meinen Alt-PC mit folgender Konfiguration:

Gehäuse:
    Midi Tower mit 2 USB und Audio vorne 3x5,25 und 2x 3,5 Zoll Slots
    Festplatten können 3 verbaut werden
    silber
    Netzteil Codegen 400 Watt (nichts dolles)

CPU:
    AMD XP2500+

Board:
    Asus A7N8XE-Deluxe mit WIFI SLOT
    2x Sata
    2xEIDE
    Gigabit Ethernet, Sound on Board, bis 3 GB RAM, Dual Channel usw.

RAM:
    512 MB Corsair XMS it ( 2x 256MB) PC3200 (sehr guter Speicher)

Grafik
    Sapphire ATI Radeon 9600 128 MB DDR DVI, TV Out
    keine Festplatte, kein Floppy
    ansonsten komplett einschlißlich Treiber CDs und Handbücher.

CDRW Brenner von LG (kein DVD)

Was kann man realistisch dafür noch nehmen?
    Danke euch

Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Es ging glaub ich um die Telfonverkabelung (RJ11), für Ethernet kann man auch, wenn man nicht extra eine Crimpzange kaufen oder leihen will auch einfach eine Etherntdose mit Schraub- bzw. Klemmanschlüssen setzen und dann mit einem fertig konfektionierten Ethernetkabel zum Router.

Hatte ich weiter oben so beschrieben.

Szenario 1:
    Wenn an den Netzwerkabel noch kein Stecker ist--->ganz schlecht.
    Entweder Stecker anbringen oder anbringen lassen, oder an den Enden auch Netzwerkdosen anbringen (eigentlich beste Variante) Dann Router mit Netzwerkdosen verbinden, Netzwerk fertig.

Die Telefonverkabelung kannst du eventuell direkt am Roter anschließen wenn dieser auch "Klingeldrahtports" hat wenn nicht brauchst du dort halt auch TAE-Stecker.
    Mehr als zwei Telefon geht dann wohl nicht direkt. Da haben hier andere mehr Ahnung.

Szenario 2:
    Telefonanlage erwerben und an den ISDN Ausgang des Routers klemmen. An diese Anlage kannst du dann (je nach Anlage) an die "Klingeldrahtports" die Telefone anklemmen.
    Telefonanlagen gibt es viele.
    Kommt auf deine Bedürfnisse an. Willst du analog bleiben oder eventuell mal ISDN haben?

Edit: Lese jetzt erst ISDN-Eingang, da bin ich jetzt ein bischen verwirrt, was kann der Router an diesem Eingang? Eventuell hab ich grade einen :gpaul:

Erstmal danke für eure Antworten.
    Eventuell hat schon einer die Umstellung gemacht und bekommen. Daher ein eigener Thread.

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Kann dir keiner genau sagen (steht auch mehrfach in den Threads, in denen du bereits gepostet hast), kommt immer auf das Gebiet an.

Das heißt also Netzwerkservice lügt?

(Deine Blockwartmentalität geht mir langsam auf den Geist.
    Wenn du hier Mod werden willst profiliere dich über Fachkenntniss aber nicht auf Kosten anderer.
    Isch habe fertig.)