Beiträge von schmusehandy

    Hallo TT´ler,


    habe seit letzten Freitag folgendes Problem und wollte mal anfragen ob es bei einem der User auch sschon mal vorgekommen ist oder was dieses Phänomen sein kann. Es geht also um folgendes: mehrmals am Tag, i.d.R. 5 - 7 mal, klingelt es bei meinem Handy nur 1 mal und in de rAnruferliste, steht Anruf ohne Nummer. Ich meine man kann sich ja mal verwählen aber es sind seit gut 6 Tagen schon so 30 - 35 Anrufe angekommen im Std. Takt. Der Netzbetreiber den ich Nutze ist D2 Vodafone. Um eines gleich vorwegzunehmen. Ich bin nicht im Telefonbuch und auch nicht in Elektronischen Medien vertreten mit der Nummer. Die Nummer habe ich schon seit gut 1 einhalb Jahren und hatte bisher noch nie so ein Phänomen.


    Auch Bekannte oder Arbeitskollegen kann ich ausschließen, weil ich eigentlich zu 100 % Sicher sein kann das diese Nummer nur 8 Leute haben. Und das sind eher Geschäftspartner (wegen denen ist auch nur diese D2 Nummer beantragt worden) Also dahingegen kann ich schon wie gesagt sicher sein das man mit mir kein Scherz macht. Kann dies ein Technisches Problem haben oder ist evtl. einem der TT´ler etwas bekannt ob D2 etwas testet bzw. was in den Netzen umstellt das dies Phänomen verursacht. Die Zeitspanne wo diese Anrufe ankommen ist eher vormittags und in den Nachmittagsstunden..kann man sich wegen dieses Problems auch an D2 wenden ?


    Gruß

    Suche Musiktitel: Simon Climie / Shine a light


    Hallo Leute,


    ich verzweifle gleich, ich suche seit Tagen bzw. auch seit mehreren Std. vom Interpreten Simon Climie den Titel Shine a light.


    Leider gibt es anscheinend kein Laden mehr der diesen Titel auf Lager hat. Habe heute auch die MM und Promarktläden abgefahren keiner hatte diesen titel mehr da. Der Titel ist mir irgendwie sehr wichtig (Andenken) und er stammt aus dem Jahr 2000 / 2001 habe in gestern auf dem Premiere Kanal Hit 24 gesehen und da wurden mal wieder erinnerungen wach deshalb wolle ich diesen Titel. Wer kann mir da helfen oder zumindest mir sagen wo ich den Titel noch bekommen kann oder zumindest weis auf welchen SAMPLER der Titel noch vertreten ist auch im Internet gibt e doch bestimmt irgendwelche Shops / Seiten die mir da helfen können (Suchmaschinen bringen da echt wenig). Gerne auch per Privatnachricht....


    oder per Email info@digitalstarworld.com



    Danke

    OK, ich gehe mal davon aus das meine Daten wie auch die SChufa gleichzeitig überprüft wurde. Kann dies aufgrund der Zeitspanne schon nachvollziehen das da auf Antwort der Schufa oder halt dem FPP gewartet wurde. Wo kann ich mich allerdings hinwenden um zu erfahren ob der Antrag nun angenommen wurde oder net oder zumindest ein Bearbeitungsstatus erfahren. Bei der Hotline 01805er Nummer die im Shop sthet bekommt bzw. kann man nur bestellen aber keinen Status erfahren.


    Vielen Dank für die Antwort


    Ach so, was wird den benötigt am telefon ?

    Also, wenn ich das richtig interpretiert habe, dann wird bzw. ist der Hinweis das die Daten überprüft werden nur eine Art Vorprüfung das die eingegeben Daten wie z.B. PLZ / Str., KTO / BLZ übereinstimmen ?


    Eine Schufaanfrage, das ja bei einem Kreditgeschäft auf jeden Fall gemacht wird, wird in diesem Falle nicht gemacht ? Sondern erst im nachhinein also bevor der Vertrag freigeschaltet wird? Wie schon geschrieben interessiert mich die unterschiedliche Bestätigungsart die man am ende bekommt.


    Was eine Überprüfung der Boni angeht, da kann man eigentlich nur zustimmen nur wäre es dann von Vorteil wenn O2 oder halt auch andere Betreiber dem Kunden noch Online mitteilen würden ob man nun angenommen wurde oder nicht. Und da muss man sagen ist die Art und Weise wie man die Daten Überprüft und die Anschliessenden Hinweise schon etwas eigenartig. Man geht ja bei einer Vertragsbestätigung davon aus das alles OK ist, kann ich dies in irgendeiner Form überprüfen ? Eine Onlinestatusabfrage gibt es ja nicht meines wissens und eine Hotline Nummer habe ich auch nicht zumal dies ja ein Genion Online Tarif ist und die wiederum ist nur erreichbar die Hotline über eine 0190er Nummer.

    Ach, ist das Neu ? Das gleichzeitig die Schufa bzw. die Boni abgefragt wird ? Ist mir echt noch nie passiert das ein Shop dies gleich prüft. Nun gut, wäre ja net schlecht.


    Aber wie sieht es nun mit den Bestätigungen aus ? Was ist nun mit den 2 Unterschiedlichen Aussagen ? Bestellbestätigung das eine und der Ausdruck mit der Vertragsbestätigung ?


    Ich würde nur gerne mal wissen wie O2 das ganze während einer Onlinbestellung handhabt und den Kunden vorab prüft usw.

    Hallo,


    habe vor wenigen Minuten über das Webangebot von O2 einen O2 Genion Vertrag incl. Handy bestellt. Nach eingabe der Daten wie z.B. Personalausweisnummer und auch die anderen Persönlichen Daten und beim anschliesenden Bestätigen, erscheint ein Fenster das einem Mitteilt das die daten Onlineüberprüft werden. Was genau bedeutet das ? Die Prüfung dauerte so zwischen 40 Sec und 2 Minuten


    Es irritiert mich nämlich ein wenig, da man nach Abschluss der Bestellung eine Bestätigung bekommt die man sich ausdrucken kann mit dem Hinweis:


    Bestätigung Ihres Vertrages: O2 Genion Power SMS


    Wenn ich dannach in mein Email Postfach schaue bekomme ich nur eine Bestätigungsmail das die Bestellung eingegangen ist.


    Was wurde jetzt evtl. gemacht ist dies schon eine Bestätigung darüber das man einen Vertrag nun hat oder ist dies eine Falsch Fomulierte Bestellbestätigung.


    Desweiteren, gibt es einen Statusabfrage Online wie z.B. bei Vodafone wo man den aktuellen Status seiner Bestellung abfragen kann oder bzw. den Bearbeitungsstatus einer Freischaltung ?


    Danke

    Hallo TT´ler,


    ich glaube ich habe Mist gebaut bzw. etwas nicht beachtet, es geht um folgendes: Ich bin seit fast 12 Monaten Kunde bei ESP und wollte den Dienst I-Mode beantragen, ich habe mir also von der Hotline den Vertrag zusenden lassen, und diesen an die Jungs zurückgesendet, leider habe ich erst einige Zeit dannach:gpaul: , festgestellt, das ich lt. AGB eine Vertragsverlängerung eingehe für 24 Monate wenn der Dienst I-Mode mit dem Paket S angegeben wurde.


    Naja das wollte ich ja ist ja noch kein problem, allerdings rief ich heute bei der Hotline an und wollte mal nachfragen ob ich für den Dienst freigeschaltet bin. Der Hotliner bei der 1000 teilte mir das der Vertrag abgelehnt wurde aufgrund der VV zu der ich erst in den den nächsten 7 Wochen berechtigt bin.


    Wat den nu, kann man bei E-Plus den Dienst erst buchen wenn man schon 12 Monate bei denen ist ? Und wie sieht es diesbezüglich mit dem Upgrade aus bez. neues Handy ? Der Hotliner teilte mir mit das ich derzeit nur I-Mode by Call machen darf.


    Ach so, hoffe mal ich habe es in das Richtige Unterforum geschrieben, es geht ja um Netzbetreiber.


    Gruß