Beiträge von schmusehandy

Hallo,

hätte mal eine Frage die mein Nokia 6230 betrifft, es sind in den WAP Profilen verschiedene Zugangsanbieter gespeichert (E+, Vodafone, t-Zones, O2 Active usw...) leider finde ich keinen Menüpunkt der es mir erlaubt diese Profile zu löschen.... :confused:

Gibt es beim Nokia 6230 einen Punkt wo ich das komplette Handy zurücksetzen lassen kann ausser die Werkseinstellung bei der ich ehrlich gesagt kaum was merke davon ob was zurückgestellt worden ist ausser die Töne.... Es gab beim Nokia 7650 mal ein *xxxx# Trick soviel ich weis wo dann alles komplett Zurückgestellt wurde...

Danke für die Antworten

Denke mal der Titel ist Verständlich, aber hier die Erklärung:

Habe mir im Nokia Shop eine Neutrale Software für das Nokia 6600 einspielen lassen. Habe mir die verschiedene GPRS Zugangsdaten aller Netzbetreiber senden lassen und gehe momentan mit einer O2 Karte ins Netz. Leider ist nach dem Aufspiele folgendes Phänomen, wenn ich das O2 Active Portal aufrufen möchte, erscheint nach dem Herstellend er GPRS Verbindung (wird ja angezeigt das Verbindung besteht) folgende Meldung: Dienste: Server Zeitlimit überschritten.... :confused:

An was kann das liegen ? An O2 oder am Handy ? Andere Seiten lassen sich nur zum Teil aufrufen erst nach dem zigsten verscuh klappt der Zugang korrekt !!!

Hallo TT´ler

habe folgendes Problem mit der bitte um Hilfe ! Also ich habe einen PC der mit USB Schnittstellen ausgerüstet ist. An einer der Schnittstelle hängt eine ISDN Anlage, an der anderen ein USB Drucker und an der 3. ein Bluetooth Stecker. Alle Gerät funktionieren soweit Problemlos. Jetz möchte ich auch noch die 4. Schnittstelle für ein Gerät nutzen. Leider klappt das nicht, der PC meldet, USB Gerät nicht erkannt....(MP3 Player), kurios ist allerdings, dass wenn ich die USB Schnittstelle mit dem besagten Gerät verbinden möchte, leuchtet nicht mehr die Diode auf des Bluetooth steckers. Es kommt mir also so vor al würde sich die schnittstelle mit der des Steckers krutzen bzw. die Verwendung dann unmöglich machen.

In der Systemsteuerung steht das die Schnitstelle von einem anderen Gerät verwendet wird und zwar von einem Drucker obwohl gar kein Drucker an dieser hängt. Sind da zufällig die Schnittstellen verstopft ? Oder wie muss eine einstellung erfolgen...

Wie bekomme ich daher wieder die stelle frei...Betriebssystem Win XP Home SP 1

Hallo und Guten Morgen TT´ler,

habe letzte Woche bei Ebay, ein Nokia 6600 erworben, leider ist die Software vom NB O2, wollte mal anfragen ob es möglich ist, bei einem Nokia Service Center, mir die original Software draufzuspielen.....Das Handy ist zwar nicht so gebranded wie andere Handy´s aber es stört mich das beim starten das O2 Welcome logo wie auch die Favoriten nicht gelöscht werden können von O2....das Handy hat noch über 20 Mnate Garantie und in das Handy soll eine E-Plus Karte....(wenn ich mal ein anderer NB benutzen möchte kann ich ja die GPRS und MMS einstellungen von Nokia alla Over the Air mir draufspielen...)

Danke für die Antworten...

Ach so, was dürfte den das aufspielen kosten ?

Also wenn man mich fragt, ist das der absolute Schwachsinn....Was soll das bitte schön T-Mobile bringen ? Die sollten lieber die Tarife etwas senken und dafür die Handysubventionen anheben anstatt so eine sinnlose Bindung einzubauen.

So wie ich das gelesen habe besteht ja kein Sim Lock bei den Geräten, was bitte schön, kann passieren wenn ich eine andere Karte reinlege ? Kann ich dann nimmer die Dienste nutzen wie z.B. SMS oder ähnliches ? also nochmal was soll das bringen. Die Aussage allein wie " Die Sim Karte ist optimal auf das Handy abgestimmt" ist ja wolh kein Grund oder etwa doch ?

Das Neuste !!!

Hallo Zusammen, ich habe ja gesagt sobald sich was neues ergibt, werde ich Euch unterrichten.

Thema Anwalt: Also mein Anwalt selber hat nur den Kopf geschüttelt, er hat von mir erst mal alle Unterlagen bekommen und sich ein BIld über die Vorkommnisse gemacht. Er hat sich und das ist nun der Knaller, auch die Personen angehört die hinter mir stehen, die waren nämlich beim anwalt mit dabei und haben dies auch so bestätigt wie ich die Sache sehe. Haben sogar selber zugegeben was Sache ist in der Firma.

Thema Betriebsrat: Der Betriebsrat hatte gestern mehrere Kündigungn vorliegen (auch fristlos) von den Mitarbeitern die auch telefoniert haben (die Liste)....Der Betriebsrat hat auch diese Mitarbeiter scharf angegriffen und halt nur eine Anhörung gemacht.. Allerdings kommt jetzt der Hammer

Man sagt einer Mitarbeiterin: TJA BEI IHNEN GIBT ES JA NOCH EINE CHANCE, AUCH WENN SIE AUCH PRIVAT TELEFONIERT HABEN, DASS IST JA WAS ANDERES WIE BEI HR. XXXXXX !!!!! :confused: :mad: Also wat den nu ? Mitarbeiterin hat alle Privatgespräche zugegeben (ich ja auch) und hier wird evtl. die Kündigung nicht angewendet....

Was soll man dazu noch sagen...

Ach so, mir werden ja wie mittlerweile (ich weis nimmer ob ich es erwähnt habe) körperliche Gewalt angedroht von Mitarbeitern weil ich die Namen genannt habe, man teilte mir gestern persönlich mit, wenn ich mich nochmals in der Nähe der Firma blicken lasse geschieht ein Unglück (habe dafür sogar einen Zeugen)

Zitat

Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    das wird ja immer besser, also bei dem fall freut sich jedes arbeitsgericht dem ag eine rein zu würgen... hatte so einen ähnlichen fall mal in den unterlagen meiner mutter gefunden (war irgendeine ihk- prüfungsfrage für personalreferenten dran gekoppelt) und ich dachte sowas ist nur erfunden ... aber nix ist wohl heut zu tage unmöglich :flop:

Also, was die Beweislage angeht, habe ich ja schon gesagt, ist diese auf jeden Fall gegeegeben, auch die vielen SMS mit Namen von anderen Mitarbeitern die ebenfalls verstossen gegen die Auflagen habe ich mir aufgehoben, derweil sind es gut 3 Personen die wie gesagt sogar unter "EID" vor Gericht aussagen würden. Mir liegen diese Informationen für den Anwalt schon mal schriftlich vor mit Unterschrift von denen Personen.

Die frage ist nur ob so etwas zählt bei einer Gerichtsverhandlung (wenn diese überhaupt anstehen tut) ein Mitarbeiter geht sogar mit zum Anwalt um dies klar und deutlich zu bestätigen.

Zitat

Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    also wenn du all das beweisen kannst was dieser saftladen da verzapft kannst du wirklich auf eine ordentliche entschädigung hoffen. also schleunigst zum anwalt... oder kann man die firma nciht schon anzeigen (d.h. wenn man die nötigen beweise hat)? meines erachtens grenzt das schon an nötigung was dein ex ag da an den tag legt... aber das sollten die juristen klären. hast du schon nen anwalt kontaktiert?

Beim Anwalt habe ich einen Termin am Montag, er weis schon mal vorab Bescheid und hat auch nur den Kopf Geschüttelt. Also was die Beweislast angeht, derweil bekomme ich sogar von einer ehemaligen Mitarbeiterin die Info (sie hat es ja mitbekommen) das Sie vor Gericht aussagen würde, das Sie definitv rausgemobbt wurde: Mit dem Argument "Tja wissen Sie Fr. xxxxx, würden Sie etwas besser aussehen würden wir Sie ja einstellen aber mit solch einem Aussehen, würden wir unseren Prinzipien den Rücken kehren, Sie passen deshalb nicht in unser Unternehmen".......