Hau Ruck und Hoch damit
Wenn man einen Relax Vertrag hat, werden die Minuten dafür wie bei Vodafone auch angerechnet ? Da ja die doppelte Tarifierung angerechnet wird, wäre das schon mal interessant ob TMD die Preise extra tarifiert oder halt anrechnet. Calls würden ins Vodafone Netz gehen !
Beiträge von schmusehandy
-
-
Zitat
Original geschrieben von SchnittenGott
Eher nicht.
Weil a) sind die D-Netze (vor allem Vodafone) jetzt schon an der Schmerzgrenze in der Netzkapazität und b) können sie nicht im entferntesten mit den Einkaufpreisen mithalten die E-Plus bietet. Aber grundsätzlich hast Du natürlich recht, vom Eindruck den das ganze auf einen Laien macht ist das Ganze nicht grad imagefördernd für E-Plus...
Wichtig ist das klar die Linie gezogen wird zwischen Simyo= Zweitmarke von E-Plus und Blau= eigenes Unternehmen daß für die Nutzung des E-Plus Netzes Geld bezahlt.Aber schauen wir mal wie es weitergeht.
In Dänemark und anderen europäischen Ländern war das Konzept der virtuellen Netzbetreiber ja durchaus erfolgreich!Sind es nicht eher die VERKAUFSPREISE von E+ die es anderen Anbietern ermöglicht solche Tarife anzubieten ? Und die 2. Frage, warum können die anderen Anbieter nicht auch Ihre Minuten billiger an andere Anbieter verkaufen ? Können oder besser gefragt, wollen die nicht

Eines gleich vorweg, die Politik die E+ fährt ist meines erachtens vollkommen richtig. E+ als Netzbetreiber senkt für alle die Minutenpreise im Einkauf das bietet die möglichkeit auch als Provider und als Neuanbieter günstig in den Markt einzusteigen. Die Simply Card ist doch ein Produkt das in den D-Netzen verfügbar ist, also bieten doch die etablierten Anbieter auch vergleichbare Preise an, die im 18 Cent Bereich sind pro Minute. Für mich sind solche aussagen der NB allen voran TMD und VF nach dem Motto "wir können da nicht mithalten oder unsere Netze sind da nicht dafür ausgelegt" eine Ausrede. Die wollen einfach nicht weil sie sich die Taschen vollstopfen möchten. Und nun wird nach einiger Zeit versucht krampfhaft sich mit günstigen Prepaidtarifen etwas über Wasser zu halten um ja keine all zu großen Marktanteile zu verlieren. Erbärmlich kann ich nur sagen. Als Info, da werden Hunderttausende an Prepaidkarten derzeit verschenkt um wenigstens die Kundenanzahl zu erhöhen oder hier und da mal ein oder 2 Cent gesenkt. Ein Lacher

-
Die Edit Funktion hätte es auch getan....

-
Ist es eine Premium Nummer ? Oder welche Nummer ist es ? Ist die nummer geschaltet oder ist es nur eine Fehlfunktion. Mehrfach Probiert ? Kann mir nicht vorstellen das diese Rufnummerngasse nicht erreichbar sein soll :confused: Es gibt ja auch Kunden mit 0151er Nummer im E-Plus netz.
-
Laut Vodafone mitte des Monats...ja ich weis das ist heute aber so genau sollte man es nicht nehmen
. Laut Vodafone Kundenhotline für CallYa, die ich heute mal wieder angerufen habe :mad: sollte das Gerät in den nächsten Tagen verfügbar sein. Allerdings erst in einigen Shops. Naja das ist die Aussage der Hotline mal sehen. Das wäre ein Gerät für mich, da mein Kumpel ja das MOTO hat und ich selber auch mal den Dienst nutzen will bzw. gerne Testen möchte und das SE ist ein sehr schönes Gerät meiner Meinung nach bis auf den nicht erweiterbaren Speicher... -
Tja im nachhinein ist man immer schlauer auch im Bezug auf Datenkabel. Leider habe ich auch schon im Vorfeld erwähnt das defekte vorliegen bei den angesammelten Handys. Ob nun ein Datenkabel gegangen wäre oder nicht lasse ich mal dahingestellt. Ich selber habe bei meinem 6230 Handy immer sowas benutzt. Auch als Datensicherung von SMS sehr beliebt...Und es geht halt nicht mit jedem Handy

Aber wieso einfach wenn es auch umständlich geht. :gpaul:
An den Kopf könnte er sich auch hauen
nachdem ich das mit dem Datenkabel (telefoniere geerade mit Ihm nebenher) gesagt habe. Sicher ist 1 Telefon ging nicht mit Datenkabel der Port ist kaputt. Es geht hier allerdings nicht so sehr um "warum man nun sowas macht" sondern eher um eine Konsequenz seitens E-Plus/Base. -
Wieso nicht ? Da gibt es viele Dinge die man speichern möchte per SMS. Leider haben viele Handys keine Möglichkeit SMS Sprüche usw..auf den PC zu speichern. Da bleibt nur der Umweg über die Portal der Netzbetreiber (T-Mobile z.B. SMS Speicher) oder man sendet die SMS halt von dem Handy auf ein anderes.
Interessante Forenbeiträge wie hier bei TT habe ich mir selber auch als PDF abgespeichert um nicht immer ins Netz zu gehen oder zu suchen. Anleitungen usw sind immer ein nochmaliges Aufrufen wert.
-
Du kannst Dir zwar ein CallYa Paket kaufen aber Deine Vertragskarte wird nicht gehen in diesem Handy da dieses gelockt ist. Kannst aber eine Rufumleitung setzen von deiner V-Karte und auf die Prepaidkarte umleiten. Zumindest solange bis Du ein entlocktes Handy hast. Wenn Du bei Ebay ein Handy kaufst, dauert es meiner Erfahrung nach nicht immer 1 Woche, wenn du Dir heute eins per Sofortkauf holst und sofort das Geld per Onlinebanking überweisen tust, dann dauert das evtl. ein paar Tage.
Vielleicht dem Verkäufer eine Kopie der Überweisung zusenden per Fax oder Scann per Email dann lassen viele das Handy schon früher per Post raus

-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Öhm, Dein Kumpel brauchte mehr als 4 Stunden, bis er begriff, was er tat? Solange war er 'umbewußt' zu gange?Es war schon klar das es viele SMS werden aber doch nicht sooo viele
Wir dachten halt das z.B. Sprüche aus nur einer oder 2 SMS bestanden dem war aber nicht so...Waren verkettete teils mit 3 und 4 Mitteilungen (ich zähle ja nciht die Buchstaben einzeln
)und auch die Nokia Bildchen mal waren es 2 dann wieder 4 Mitteilungen. Daher waren wir erstaunt als wir den Zähler mal anschauten. Dachten es wären so 600 Stück. Waren halt auch viele Liebe Sprüche von Freundin und so dabei und auch viele Lustige Pics aus dem Net. Wollten wir halt auf den modernen Handys sozusagen sichern da die gesammelten nicht mehr so gut waren teils defekt und standen für den Wiederverkauf frei...usw.... -
Ja ganz normal empfangen auf den anderen Handys im Eingang.
BSP: Base in ein Nokia 6230 (Gespeicherte SMS ca. 240) die dann einzeln weitergeleitet an die 6230i Handys, beim Nokia 6230 kann man ja an Liste senden. Allein das sind ja schon mal gut 480 SMS. Der Rest halt das gleiche.
Ging ja recht flott. SMS auswählen weiterleiten und weg damit..
Da es bei Nokia 6230 ja den Zähler gibt konnte man daher die Zahl ablesen.