-
„Die Kombination aus Rufnummer und PUK ist nicht gültig. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben.“
Den Wechsel zu Edeka-Smart hatte ich mir irgendwie einfacher vorgestellt. Muss ich wohl mal die Hotline bemühen.
Hatte ja gedacht die „Kinderkrankheit“ (gab hierzu bereits 2018 einen Artikel auf Teltarif) sei mittlerweile vielleicht mal behoben worden. 
EDIT: Es liegt eine Störung vor. Technik ist dran.
-
Da hast du recht, dass das so rechtlich wohl ist. Aber für Vodafone hat das EU-Roaming kaum etwas gekostet. Sie haben Roaming über ihre Partnernetze kaum teurer als ihre Inlandsumsätze bekommen. Jetzt beginnt wieder das Spiel mit den Fallen und 1000-fachen Aufpreisen, die gelegentlich an Wucher grenzen, wenn man die Spannen kennt.
Bestärkt mich auch in Zukunft immer das „Nicht-Vodafone-Netz“ im Ausland zu nutzen - leider sind diese aber oft so krass gebarrt, dass ich mich in manche Netze noch nie einloggen konnte. Beispiel Türkei: Vodafone DE roamt primär mit Vodafone TR, nach ein paar Versuchen kann man auch Turk Telekom (ehemals AVEA) nutzen. Das Turkcell Netz hingegen konnte ich noch nie (seit 2014 mindestens einmal jährlich getestet) auswählen.
Kurioserweise funktionierte mit der Voxi-Karte in der Türkei das Turkcell-Netz aber nicht das Turk Telekom-Netz.
-
Ach super, vielen Dank hansi01 und Antonabc - dann werde ich wohl wirklich Edeka Smart mit dem Jahrespaket nehmen - alternativ hätte ich sonst das Halbjahrespaket für 30€ von Kaufland, ja!/Penny-Mobil oder Norma-Connect genommen. Aber direkt Telekom und die Möglichkeit der Tagesflat mit LTE-Max finde ich da schon attraktiver. 👍
-
Servus zusammen,
ich überlege zur Zeit zu Edeka Smart zu wechseln. Jedoch schreckt mich die Preisliste für das Auslandsroaming ab. Ich habe nur eine Preisliste von 2019 gefunden (https://www.edeka-smart.de/ass…rt_Preisliste-Ausland.pdf) aus der hervorgeht, dass 50MB 6,95€ in Ländergruppe 2 und 3 kosten.
Könnten die Preise evtl. doch veraltet sein weil Congstar und die Telekom mit Magenta Prepaid (https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/47163.pdf?) deutlich weniger mittlerweile verlangen und auch verschiedene Pässe anbieten!?
-
Ist es eigentlich möglich einen Vertrag ohne Endgerät vorzeitig zu verlängern? Idealerweise in mit niedrigerer Grundgebühr?
-
Meine Lufthansa-Mobile ist auch nicht mehr erreichbar... Abgehend wird die deutsche Nummer noch signalisiert - aber erreichbar ist sie nicht.
Eine alternative britische Nummer hat die Lufthansa-Mobile ja leider nicht. 
-
Wo und wie muss den der Opt-In zur Rufnummer Herausportierung der Mobilnummer beauftragt werden?
Geht das online oder muss man dazu eine spezielle Rufummer wählen .. Kundenhotline findet meinen Vertrag nämlich nicht 
Nee, kannste einfach online setzen:
Verträge --> Vertragsdetails --> Rufnummernmitnahme
-
Also Portierungen klappen ohne Probleme, habe schon Nummer hineinportiert und wieder herausportiert sowie eine weitere Nummer hereinportiert. Klappt also prima und im Gegensatz zu sonstigen Telekom-Verträgen zu jeder Zeit. 
Besteht denn keine Hoffnung, dass die Verträge evtl. doch länger laufen werden und nicht am 30.09. auslaufen werden? 
-
Dürfte alle Naka-Ableger wie Lufthansa-Mobile etc. betreffen. Besser man verbraucht sein Guthaben ...
Oh dann wird's spannend wie ich da meine Rufnummer wieder rausportiert bekomme... 
-
Sind eingehende Portierungen von der Störung auch betroffen? Habe Dienstag eine eingehende Portierung in Auftrag gegeben und immer noch keinerlei Rückmeldung erhalten. Sonst kam doch auch innerhalb von 24 Stunden direkt die Bestätigung mit Portierungstermin, oder?