Beiträge von 2sexy4u

Zitat

Original geschrieben von mr999
    Man sieht es nur auf der o2 Seite.
    In der App nicht.

Bei mir steht in der App unter Weltzone 2-4:
    Sie surfen mit
    Roaming Basic
    √ Gültig im Ausland Weltzone (WZ) 2
    √ Abrechnung im EU-Ausland gemäß Inlandstarif

Aktuell verbraucht:
    - 0MB

Tage im Rechnungsmonat:
    - noch XX Tage

dadrunter kommt dann der Link zur Länderliste für WZ2

und wiederum hierunter steht dann:
    Sie surfen mit
    Standard Weltzonentarif
    √ Gültig im Ausland Weltzone (WZ) 3-4
    √ Nur nach Aktivierung per SMS mit dem Wort WORLD an 80112 erhalten Sie 6MB/tag für 1,99€.

Aktuell verbraucht:
    - 0MB

Tage im Rechnungsmonat:
    - noch XX Tage

und hierunter dann der Link zur Länderliste WZ 3-4

Zitat

Original geschrieben von Unnamed
    Dieses kabellose Laden in Verbindung mit einer Schutzhülle. Funktioniert sowas, oder muss das dann immer "Nackig" da drauf gelegt werden??

Das wird ja wohl Induktion sein. Sofern die Hülle nicht zu dick und nicht aus Metall ist, sollte das Laden wohl kein Problem sein.

Zitat

Original geschrieben von Cenki
    an meinem letzten tag (vorgestern) konnte ich ausgehend telefonieren. überraschenderweise konnte ich mich auch bei vodafone tr einbuchen und sowohl eingehend als auch abgehend telefonieren.

Interessant, ich hatte in der Vergangenheit auch immer mal Probleme mit TurkTelekomMobile (bzw. ja heute Türkei-SIM) aber das gar nichts geht - für einen längeren Zeitraum - ist mir so nie aufgefallen.
    Eine im Juli genutzte Karte hat soweit problemlos funktioniert, zumindest konnte ich die Nummer erreichen und es wurde nichts negatives an mich heran getragen.

Für meine bessere Hälfte werde ich dieses Mal aber wohl eine dt. Turkcell SIM mit Smart-Tarif nehmen, die 300MB für 10€ bei Türkei-SIM sind wirklich überholt. Die inkludierten 200 Minuten beim SMART sollten auch ausreichen.

Zitat

Original geschrieben von Cenki
    türk telekom (avea) und vodafone war möglich, turkcell (wahrscheinlich exklusiv mit telekom de) war nicht möglich.

Das glaube ich nicht. Wahrscheinlich geht Turkcell in Zukunft auch. Ayyildiz-Karten (immerhin gehört E-Plus schon eine ganze Weile zu O2) konnten sich IMHO auch immer bei AVEA als auch bei Turkcell einbuchen.
    Kleine Notiz am Rande: Meine T-Mobile USA SIM roamte lustigerweise nur im Vodafone TR-Netz.

Hallo zusammen,
    weiß jemand von euch wie ich meine türkische Turkcell-Karte von Deutschland aus aufladen kann? Ich habe es über recharge.com sowie mobilerecharge.com ausprobiert, die Versuche liefen leider ins Leere. Über die die Turkcell eigene App „Hesabım“ komme ich auch bis zur Abfrage meines Mastercard Sicherheitscodes aber dann bricht die Aufladung ab - ausländische Kreditkarten scheinen also wohl nicht zu funktionieren...

Hat jemand eine andere, vielleicht zielführende Idee?
    Besten Dank im Voraus!

Zitat

Original geschrieben von msowen
    Ist bekannt, wann es VoLTE auch bei den Prepaid-Marken geben wird?

Bei den „originalen“ O2-Prepaidmarken ist es bereits aktiv. Selbst WLAN Call funktioniert hier.

Unklarheit Roaming Basic und EU-Roaming Flat

In mein O2 steht neuerdings der Datenverbrauch für
    „Inland + EU“, welcher mein normales inkludiertes Datenvolumen anzeigt

direkt daneben steht
    „Restliches Ausland“ mit Weltzone 2
    wo ich 0 von 1000MB verbraucht hätte.

Heißt das jetzt, dass ich in der EU mein normales Inklusivvolumen nutzen kann und mir in Andorra, Guernsey, Jersey, Isle of Man sowie der Schweiz immerhin 1000MB zur Verfügung stehen? Das wäre ja echt :top: .

Ihr macht mir jetzt aber Angst - nicht, dass das jetzt wirklich wieder so ein Hickhack wird. :(

Wie gesagt, der Kundenberater meinte ausdrücklich, dass es keine Vertragsverlängerung sei:
    Es würde schlicht die Kündigung rausgenommen, die 100GB-Option-Deaktivierung deaktiviert und ich würde als Dankeschön für die Rücknahme der Kündigung noch 6x5€ gutgeschrieben bekommen.

Im Bestätigungsschreiben von O2 steht nur, dass sie sich bedanken und die Kündigung nun als gegenstandslos ansehen.
    Als Vertragsbeginn wird das Datum der letzten VVL genannt (2015!), als weitere Optionen werden die 100GB-Option genannt, sowie eine kostenlose 15GB-Option (keine Ahnung wo die auf einmal herkommt) und die derzeit gebuchten 15GB-Youbiläumsaktion.

Mal gespannt was morgen in Mein-O2 steht - bis jetzt ist alles unverändert, auch von der Rücknahme der Kündigung ist bisher nichts zu sehen.

Zitat

Original geschrieben von MVR
    Du hast nichts "verlängert", sondern einen neuen Vertrag mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit abgeschlossen, bei O2 gibt's nämlich keine Verträge mit nur 1 Jahr MVLZ.

Tja dumm gelaufen: 1. Jahr vergünstigt, 2. Jahr Normalpreis :top:

Es scheint ja nur eine stillschweigende Verlängerung zu sein. Bekommt man bei O2 eigentlich irgendwas schriftlich wo die Bedingungen explizit drinstehen (Sonderguthaben und Extra Datenvolumen) oder muss man sich auf die Aussage der Hotline einfach verlassen?

Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    ??? :eek: , Bei O2 gab es ja schohn VIELES ! , ab und an die absurdesten Sachen ! , aber 12 Monats Verträge :eek: , ich bin skeptisch , ob Dir nicht n Nasenbär aufgebunden wurde ... , wünsche Dir natürlich dennoch viel Glück das es passt & klappt ,DARKHALF

Ja so ganz traue ich dem Braten auch noch nicht, aber notfalls gibt's ja den Widerruf. Es ist wohl einfach nur eine „stillschweigende“ Verlängerung um ein Jahr. Mir wurde versprochen, dass die 100GB-Option erhalten bleibt - bisher steht weiterhin online der XX.XX.2017 als Deaktivierungsdatum der Option drin...

Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Mir wurde heute folgendes angeboten:

Free XL mit 25GB: 32,99€
    Free M mit 10GB: 18,49€
    Free M+ mit 15GB: 23,49€

...so wirklich überzeugen will o2 mich wohl nicht. ;)

Ich hab's dann auch noch mal versucht. Mir wurde mein All-in S mit 100GB und 3 Multicards nun für ein weiteres Jahr verlängert. Zusätzlich gab's wegen Rücknahme der Kündigung noch einmal eine Gutschrift von 6x5€. Entspricht also 17,50€ im Monat für ein weiteres Jahr. Kann ich mit leben. :)