-
Zitat
Original geschrieben von wolfbln
Momentan gehen nur 2 deutsche Prepaid-Anbieter mit LTE im Ausland:
- Magenta Mobil Start und Data der Telekom (möglicherweise auch FCB mobil als Rebrand)
Auch Alttarife mit Xtra kommen im Ausland ins LTE-Netz. Sogar meine gute alte Karte mit Xtra-Clever. 
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Ich vermute mal es geht um SIM Karten des ehemaligen E-Plus Netz, die durften nach meinen Stand von letzter Woche noch immer nicht in das LTE Netz von o2.
Ah ok das hatte ich nicht bedacht. War davon ausgegangen, dass das Netz mittlerweile auch für E-Plus-Kunden freigegeben wurde. Ich habe gerade mal mit einer Lufthansa-Mobile (laut MNP-Abfrage ist es E-Plus) getestet, die kommt nicht ins LTE-Netz - kamen die Lufthansa-Karten bisher aber sowieso wohl nie. Ich schaue mal ob ich noch eine andere E-Plus-Karte hier rumfliegen haben´ und probiere es dann nochmal aus.
-
Zitat
Original geschrieben von garbsener
bin gerade im raum essen und die gesprächsqualität ist teilweise echt mies - vermute es liegt an einem ziemlich vollgepacktem netz. 4G geht in essen-süd auch noch nicht :flop:
Wo soll denn LTE von Telefonica im Essener Süden noch nicht verfügbar sein (Essen-Schuir und Heisinger Aue mal außen vor gelassen)?
Beim 4G-Netz von Telefonica gibt's anscheinend riesige Unterschiede in Essen. Mein Haus-und-Hof-Sender liefert in der Regel immer zwischen 20 und 50Mbit. Während ich an anderen Orten in der Stadt meist nur so 3/4Mbit bekomme.
-
Zitat
Original geschrieben von 0700-01721212
Es bleibt dabei, es war immer schon die T-Mobile Xtra Plattform und keine andere. Die USSD sind zwar anders, hat aber nichts damit zu tun das es keine T-Mobile Xtra Plattform ist
Allerdings funktionieren bei Turkcell im Vergleich zu Xtra/MagentaStart die Komfortfunktionen wie Anklopfen, Anruf halten...
-
Zitat
Original geschrieben von User64
Du meinst wo die 10€ für die EU-Flat Plus berechnet werden? Auf der Handyrechnung!
Ja genau das meinte ich! Vielen Dank für die Info - dann steht dem neuen iPhone mit Telekom-Vertrag ja nichts mehr im Weg. 
-
Hallo zusammen,
weiß einer von euch welcher Vertrag „bepreist“ wird wenn ich Magenta 1 Europa buche?
Überlege nämlich gerade wieder zur Telekom zu gehen da Festnetzvertrag und Handyvertrag nicht auf die gleiche Person laufen müssen. Hier wäre halt nur interessant wer die 10€ Aufpreis „zahlt“, Festnetzvertrag oder Handyvertrag?
-
Zitat
Original geschrieben von surfkiller20
Hier mal ein kleiner Netztest bezüglich Nutzung in Zügen mit doch sehr deutlichen Unterschieden:
http://www1.wdr.de/verbraucher…hn-telefon-check-100.html
Den Test habe ich gestern auch gesehen, jedoch bin ich gänzlich anderer Meinung. Diverse Strecken fahre ich fast täglich und komme zu ganz anderen Ergebnissen. Gerade Vodafone scheint mir deutlich zu gut wegzukommen...
-
Momentan geht's kurioserweise wieder vernünftig. Hoffentlich bleibt es auch so!
Ansonsten werde ich hier wieder berichten und euch mitteilen wie es sich entwickelt. 
-
Roam Like Home wenn Auslandstelefonie bereits inklusive ist
Servus zusammen,
wie verhält es sich eigentlich wenn ich in meinem Tarif beispielsweise eine Flatrate oder Minutenpaket in ein Drittland inklusive habe (beispielsweise bei Turkcell EU, Ay Yildiz, Lebara und Konsorten). Gilt diese Flatrate bzw. die Inklusivminuten dann auch im EU-Ausland in das jeweilige Drittland?
Beispiel:
Turkcell Maxiflat M:
Flatrate ins türkische Festnetz
0,15€ ins türkische Mobilfunknetz.
Wenn ich mich jetzt in Frankreich oder einem anderen EU-Land aufhalte müsste die Flatrate doch trotzdem in die Türkei gelten und außerdem dürfte ich nur 0,15€ in die Mobilfunknetze der Türkei zahlen, oder?
Analog dazu müsste sich das Auslandsminutenpaket bei Vodafone für 5€ im Monat doch auch für Gespräche aus der EU in die Türkei nutzen lassen, oder?
-
Das sind ja mal gute Nachrichten!
Auch das Vodafone InfoDok wurde überarbeitet. Zur EasyTravel Flat gehören jetzt nur noch Schweiz, Türkei, USA, Kanada sowie ein paar europäische Zwergstaaten (bzw. Gebietschaften), die nicht Teil der EU sind.
Die Nutzbarkeit von nur einem Netz wird also auch nur noch auf die obigen Länder zutreffen! :top:
https://www.vodafone.de/infofaxe/4608.pdf