ZitatOriginal geschrieben von cosbeos
Benz-Driver
was brauchste denn? Reicht dir Home?
Weil ich habe auf meinem Medion Notebook noch eine Home Lizenz, die ich nicht benötige.
Das ist eine OEM Version, die eigentlich nur für diesen Rechner bestimmt ist. Rechtlich gesehen, kannst du die IMHO auch auf einem anderen Rechner installieren. Keine Frage, die Installation geht auch, das Problem ist die Aktivierung… ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von wgot Nur muß man pro Installation eine Original-CD besitzen und von dieser installieren oder von einer Sicherungskopie die von dieser Original-CD erstellt ist.
Kannst Du, und IMHO darfst Du die auch verkaufen. Allerdings hat der Käufer keinerlei Nutzungsrecht an XP dadurch erworben wenn Du den Originaldatenträger nicht mitverkaufst.
Gruß, Wolfgang
Wichtig ist einzig und allein die Lizenz, also der kleine Aufkleber. Die CD ist gar nicht so interessant, die kann man auch beim Nachbarn ausleihen oder auch beim Support nachfragen, manche Firmen versenden die sogar kostenlos.
ZitatOriginal geschrieben von nokiafan66
Es reicht also nur eine Lizenz zu haben? Unter meinem defektem
Notebook klebt auch noch eine XP Home Lizenz.................
Die kann ich also so wie sie ist ohne CD beim Auktionshaus
einstellen?
Ich sehe keinen Grund, warum du die nicht verkaufen dürftest, wenn sie dir gehört. Vorsicht, bei ebay verstößt du gegen die Regeln, wenn du nur allein die Lizenz zum Verkauf anbietest. Wer dahinter steckt, ist ja wohl klar.